Was sagt ihr zu dem Preis? A6 Avant 4.2 QU Bj 07/05 105Tkm f. 21TEUR
Hi, was sagt ihr zu dem Preis. Überlege ob ich mir den Wagen anschauen fahre. Ist aber ein Ritt von 500 km von Berlin aus.
Was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke
41 Antworten
Hallo nach berlin,
ich bin die letzten 3 Jahre nur Super(95) gefahren - funktioniert einwandfrei - der unterschied im Alltag ist meiner meinung nach nicht spürbar.
Beste Grüsse
Claus
Also ich verfütter an meinen Super Plus...Warum? Warum nich;-)...Die paar Cent mehr machen den Kohl nu auch nich mehr fett, und dem Dicken schmeckt das Super Plus besser....
Zitat:
Original geschrieben von TorstenBerlin
Die Angaben waren aus der Historie. Die Ursache für die Spureinstellung war da nicht ersichtlich.Habe eben noch gesehen, das der 4,2er scheinbar Super Plus haben will gegenüber dem 3,2FSI der mit Super 95 läuft!? Hätte ich nicht mit gerechnet bei dem größerem Hubraum.
Fahren also alle mit 98 Oktan hier die einen 4,2 Liter haben???
Da ich auf Gas fahr gönn ich dem Dicken zum Starten das gute Super plus. Vor dem Umrüsten bin ich aber auf normalem Super gefahren, geht genauso.
Könnte höchstens sein, dass er dann den Topspeed nicht ganz errreicht oder etwas länger braucht, aber ob das auffällt?
Hallo,
bei meinem letzten 4.2 (4B) habe ich über viele Tankfüllungen den Vergleich zwischen 95 und 98 Oktan gemacht. SuperPlus verbraucht weniger und kompensiert so den Mehrpreis. Aktuell beim 4.2 4F habe ich keine belegbaren Zahlen (bin zu faul).
Solange man sachte fährt, reicht Super. SuperPlus wird erst bei mehr Last nötig, das MSTG braucht auch ein paar km (50-200km) um sich auf die neue Spritsorte einzustellen. Also "mal eben tanken" reicht nicht um es zu testen, auch nicht beim E10.
Ich tanke im 4F 4.2 mit Standheizung SuperPlus.
PS: Der 4.2 war vor 2 Jahren so günstig das sich der Diesel dagegen kaum rechnet. Die 3nuller TDIs waren alle min 5t€ teurer. Den Mehrpreis muß man erst mal wieder in Diesel einfahren. Der Fahrspaß des 4.2 macht aber auch evtl. Mehrkosten wett. Da kommt der Diesel nicht ran. Zudem gibt es weniger Kompenenten die ausfallen können (Glühkerzen, ESP, Turbo...etc). Also : 4.2 KAUFEN !
Ähnliche Themen
So, zurück aus Regensburg. Mietwagen war ein A6 Avant 2,7 TDI, mit dem wunderbar die Strecke von 2 mal 500 km bewältigt wurde.
Der Händler war gar nicht vorbereitet und zu meinem Erschrecken war es ein kleiner Wimpel-Händler. Probefahrt nur mit Haftpflichtversicherung, da wollte ich eigentlich schon wieder abhauen. Also Schilder ran und dann wollte er mir 45 Minuten für die Probefahrt genehmigen. Ich habe gedacht, mich tritt ein Pferd. Nachdem ich selber 30 EUR erstmal reingetankt habe und alles eingestellt hatte mit Navi usw waren schon 30 Minuten rum. Dann rauf auf die Autobahn Richtung München und testen.
Ergegnisse der Tests:
- Beim Starten ein ziemlich lautes schreiendes Geräusch, so circa 5 Minuten lang. Hmm, keine Ahnung???
- Tempomat geht nicht! Es kommt immer wieder die Meldung: ACC nicht verfügbar!
- Komische Lüftgeräusche wenn man etwas schneller unterwegs war.
- Anhängerkupplung (schwenkbar) kommt nicht raus
- ASS fährt nicht in Modus: Dynamic Alle anderen Modi gingen, aber ob etwas sich änderte war nicht zu merken.
- linke Zylinderbank war abgedichtet mit "irgendwas" und die Plasteteile waren weiß anstatt schwarz.
Also ich bin dann ohne etwas wieder abgerückt. Der Wagen soll wohl jetzt mal zum Fehlerauslesen zu Audi.
Es wird wohl ein Fass ohne Boden sein, ein richtig schöner A6 der wohl nicht gerade "liebevoll" behandelt wurde.
Hallo,
das erste Geräusch könnte neben einem quietschenden Keilriemen auch die Servolenkung sein.
Der ACC Sensor wirft die Meldung, wenn er verstellt, verdreckt ist, oder die Batterie leer war, evtl. kommen die Fehler des AAS auch daher.
Fehlercodes löschen und dann sollte man weiter sehen.
Beim Händler stehen die Fahrzeuge oft lange mit leerer Batterie. Wenn die Tiefentladen war, kann man gleich eine Neue einplanen. Frag mal wie lange der Wagen stand. Wann wurde er abgemeldet ?
Wenn der Händler selber nicht einmal die Fehler auslesen kann, wird das nichts. Der muß immer zu Audi und will natürlich nicht endlos dort Geld in einer fremden Werkstatt ausgeben.
Noch eine Frage dazu. Auf dem Brief war eine Optik-Firma eingetragen mit zwei EInträgen weil die wohl umgezogen ist. Anzahl der Vorhalter stand dann beim ersten Eintrag auf 1 und beim zweiten Eintrag auf 2. Heisst das nun, dass vorher noch ein anderer Halter der Erstbesitzer war???
Was steht bei Euch, die das Auto als Erstbesitzer haben??? 0 oder 1 bei Vorhalter???
Jap, offiziell ist Dein Papa jetzt der 4. Halter 🙂
Hört sich jetzt natürlich nicht so dolle an beim Wiederverkauf 😉
Eigentlich sollte doch aber auch der erste Halter auf dem Brief stehen?
Grüße, wumbo
Der Händler hat angerufen und mitgeteilt, was Audi zu den Fehlern gesagt hat.
Dynamic-Modus ging nicht weil Auto im Anhängerbetrieb war. OK
Beifahrer Airbag Lampe sollte nicht mehr leuchten wenn Fehler zurückgesetzt ist. Hmm?
AHK kommt nicht raus weil wohl ein Stecker keinen Kontakt hat? Hmm, könnte OK sein.
ACC und Tempomat gehen nicht weil der Steuergerät Abstandsregelautomat defekt ist. Kostet 1267 Euronen.
Motorbank sieht öfter so aus, weil manch Motor eben etwas schwitzt.
Ich glaub, ich bin raus. Also werde ich weiter suchen. Habe auch nicht das Vertrauen, dass beim nächsten Mal runterfahren der Händler alles in Griff hat.
Zitat:
Original geschrieben von TorstenBerlin
Der Händler hat angerufen und mitgeteilt, was Audi zu den Fehlern gesagt hat.Dynamic-Modus ging nicht weil Auto im Anhängerbetrieb war. OK
Beifahrer Airbag Lampe sollte nicht mehr leuchten wenn Fehler zurückgesetzt ist. Hmm?
AHK kommt nicht raus weil wohl ein Stecker keinen Kontakt hat? Hmm, könnte OK sein.
ACC und Tempomat gehen nicht weil der Steuergerät Abstandsregelautomat defekt ist. Kostet 1267 Euronen.
Motorbank sieht öfter so aus, weil manch Motor eben etwas schwitzt.Ich glaub, ich bin raus. Also werde ich weiter suchen. Habe auch nicht das Vertrauen, dass beim nächsten Mal runterfahren der Händler alles in Griff hat.
also es ist zwar doof das du so weit gefahren bist aber den erst besten wagen würd ich auch nicht nehmen............vor allem wenn du schon ein schlechtes bauchgefühl hast!
irgendwann wirst du einen finden wo alles passt!
kann recht schnell gehen!
oh das ist bitter wenn man so viel zeit und geld investiert hat (fahrtkosten). tut mir leid für dich aber bei soetwas würde ich auch nicht zugreifen. aber hauptsache du bleibst dran bei deiner suche nach einem 4f!😉 es gibt nix besseres!😎