Was sagt ihr? Will auf 323 umsteigen

BMW 3er E36

Hallo liebe Gemeinde.
Bei einem Händler steht zur zeit ein 323er für ca 4500€ zum verk.
Limo 4T
Bj. 96
160tkm
Schaltgaytriebe
Leder,Sitzheizung
Alle Spaltmaße passen
eine Rostblaße am Radlauf hinten rechts
sieht gepflegt aus

wie stehts um Fahrwerksteile bei 160000km,um den Motor,das Getriebe,das Diff? Normale Pflege vorrausgesetzt? ist dieser Motor mit Steuerkette gesegnet?

Welche Gayräusche deuten auf Defekte? Wie erkenne ich bei einer probefahrt ob die kupplung tod ist?

Tja viele Fragen deshalb viel mals Danke

24 Antworten

Ganz kurz,

Hat Steuerkette, Kupplung sollte ca. in der Mitte des Pedalweges kommen, Tragegelenke vorne oder Tüv neu, Stossdämpfer kommen bald. Sonst ziemlich Problemlos.

mfg

Schau erstmal was dü mit Händeln räusbekommst...mir were der etwas zü teuer

Das räpärieren der Röstbläse köstet so üm die 300-400 Evro...

Steuerkette hat der Mötör...

Küplüng testen:

1. Gang einlegen
Handbremse ziehen
Langsam Gas gayben
Wenn Mötör abseuft, ist ok, wenn Mötör weiterleuft bei komplett ungaytretener Kupplung+eingelegten 1. Gang, dann Kupplung futschikago

Ansonsten, hat der Wagen Klima/Klimaautomatik? Wenn das nen Hendler ist, ist das Auto bestimmt auch bei mobile.de drin....such mal 😉

Gruss
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Edsel

Hallo liebe Gemeinde.
Bei einem Händler steht zur zeit ein 323er für ca 4500€ zum verk.
Limo 4T
Bj. 96
160tkm
Schaltgaytriebe
Leder,Sitzheizung
Alle Spaltmaße passen
eine Rostblaße am Radlauf hinten rechts
sieht gepflegt aus

wie stehts um Fahrwerksteile bei 160000km,um den Motor,das Getriebe,das Diff? Normale Pflege vorrausgesetzt? ist dieser Motor mit Steuerkette gesegnet?

Welche Gayräusche deuten auf Defekte? Wie erkenne ich bei einer probefahrt ob die kupplung tod ist?

Tja viele Fragen deshalb viel mals Danke

Ist ein Schaltgetriebe.Ansonsten hat er Vollausstattung.Die Rostblase ist mir Wurst.Rot (nicht Weinrot!)´find ich aufm E36 sowieso hässlich.
Nein Mobile oder Autoscout ist er nicht drin...
Dämpfer tod? Könnte man ja gleich paar straffere reinbauen...Was gibts sonst zu beachten? Achja die beifahrertür war offen obwohl alle andren verschlossen waren...

mfg

Beifahrertür:

entweder Türkontakt oder Stellmotor im Eimer.

Ähnliche Themen

Ich wette mit dir, Vollausstattung hat er nicht 😁

Da gehören mehr Dinge zu als Leder und Klima....

Schiebedach elektisch, AHK, elektrische Sitze usw usw usw!

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Ich wette mit dir, Vollausstattung hat er nicht 😁

Da gehören mehr Dinge zu als Leder und Klima....

Schiebedach elektisch, AHK, elektrische Sitze usw usw usw!

naja, also AHK ... ich weiss nicht.

ich glaube es gibt Autos mit Vollausstattung ohne AHK....

aber grundsätzlich hast schon recht. Vor allem durch individual ist eine Vollausstattung bei BMW 1. Definitionssache und 2. fast nicht möglich.

Ciao, Ralf

also der 323i motor soll eigentlich der beste motor überhaupt von BMW sein soweit ich weiss.

aber nicht so auf mich hören da ich eher die vw fraktion vertrete 😉

Zitat:

Rot (nicht Weinrot!)´find ich aufm E36 sowieso hässlich.

das will ich jetzt aber nicht gehört haben 😁 😁

Ich habe meinen auch damals mit ca 165tkm auf der Uhr gekauft und bis auf die Traggelenke und ein neues Thermosstat
habe ich so noch nicht viel mehr tauschen müssen, voraussetzung eine gute Pflege.

gruss
Marco

wenn du nicht selber am auto basteln kannst würd ich mir den nicht holen bei 160000 wird bald so einiges fällig sein

Zitat:

Original geschrieben von fooki

also der 323i motor soll eigentlich der beste motor überhaupt von BMW sein soweit ich weiss.

Sagt wer?😁

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

wenn du nicht selber am auto basteln kannst würd ich mir den nicht holen bei 160000 wird bald so einiges fällig sein

Was denn?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320 

Was denn?

Naja, bei einer KM Laufleistung von 160TKM ist schon mal damit zu rechnen das die ein oder andere Sache einem Defekt unterliegt, ob nun Verschleiß oder Ermüdung. Auch wenn der Verschleiß z.B ja normal ist, kostet es immer Geld und wer kauft sich schon ein "neues" Auto um erstmal Haufenweise Geld darin zu versenken egal welcher Art von Rep..😕...😛

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was denn?
Naja, bei einer KM Laufleistung von 160TKM ist schon mal damit zu rechnen das die ein oder andere Sache einem Defekt unterliegt, ob nun Verschleiß oder Ermüdung. Auch wenn der Verschleiß z.B ja normal ist, kostet es immer Geld und wer kauft sich schon ein "neues" Auto um erstmal Haufenweise Geld darin zu versenken egal welcher Art von Rep..😕...😛

Ja sicher,aber das hörte sich so dramatisch an😁

Man muss halt immer mit Reparaturen rechnen!

Klar, aber ihmo rechnet man bei einem Fahrzeug mit 160TKM Laufleistung schon mal eher damit, als wie bei einem Fahrzueg mit nur 60TKM Laufleistung...😉
Rep. fallen immer an, dass ist klar und gehört zum Autofahren auch mit dazu, die Frage ist aber leider nur, ob alle im Rahmen bleibt oder man Finanzell dabei "Pleite" geht...🙁...🙂

Deine Antwort