Was sagt ihr? Der neue S5 mit Diesel?
Hey Leute was sagt ihr als A/S/RS5 Fahrer so zum neuen S5 TDI? Hier mal unser Video dazu!
Beste Antwort im Thema
Die beiden Endrohre rechts sind komplett fake? Ist das ein Witz?
Geht gar nicht..
49 Antworten
Zumal in anderen Ländern der S5 mit Benzin Motor angeboten wird. In Deutschland nur im Cabrio soweit ich weiß.
Aktuell gibt es in DE den S4, S5, S6, S7 nur noch als Diesel, S3, S5 Cabrio, S8 als Benziner.
In den USA z.b. weiterhin mit einem TFSI Ausgestattet, einen TDI sucht man da vergeblich.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 1. Februar 2021 um 09:57:58 Uhr:
In Deutschland nur im Cabrio soweit ich weiß.
Cabrio stimmt, allerdings gibt's den TFSI nicht nur in Deutschland nicht, sondern in der ganzen EU. 😉
Halte einen Dieselmotor im S für nicht mehr zeitgemäß. Man hört ja immer wieder, dass Diesel in Städte verbannt werden möchten. Die Umweltpolitik macht beim Diesel einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Und dann wagt man es auch noch und baut in einem sehr teuren S noch einen Dieselmotor rein.
Neu würde ich so ein Fahrzeug keinesfalls kaufen. Ich wette, ein Kauf würde einen extremen Wertverfall mit sich bringen. Man sieht es ja auch beim Audi A8 50 TDI teilweise.
Man hätte eher auf Hybridtechnologie zählen sollen. Das wäre nachhaltiger gewesen und das Auto wäre auch noch in einigen Jahren noch was “wert” gewesen.