Was sagt Ihr dazu!? Kauf Audi A6 Avant 3.0TDI mit Vollausstattung!!!!
Ich bin auf der Suche nach einem A6 Avant (am besten mit allem was so geht) auf diesen hier gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhw42w3pkslv
Nun habe ich wegen der Kilometer etwas Bange!!
Was sagt Ihr!!
Ein vergleichbarer (was anhand der super Ausstattung fast nie zu finden ist) mit weniger Kilometern kostet fast 10 Riesen mehr!!!
Dann der S6 Front und Heckumbau dazugerechnet sind es schon noch ein paar Riesen mehr!!!
Hier wäre nur noch ASS tiefer & 19 bzw 20 Zoll drauf und fertig!!!
Ich hoffe viele Antworten und Tipps zu bekommen.
Ich muss wohl sagen, dass ich den Wagen noch nicht gesehen habe, aber der Verkäufer am Tel. echt nett war und mir viel erzählt hat!!
Nun mal hören, was Ihr so sagt und vielleicht habt Ihr ja ein vergleichbares oder besseres Angebot!!!
Danke schon mal!!!!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Häääää?????
Wieso soll das nerven, du wolltest ne Antwort und das war eine Antwort.
Das ist nen Unfallwagen und der hat mehr als 250000km runter und dann soll der noch 20000€ kosten!!!
Da bekommst du weitaus bessere Fahrzeuge, der Markt ist sowas von überfüllt.
Aber gut, du bist ja scheinbar auch einer von den Noob`s hier die meinen sie müssten in ihren ersten Posts hier einen auf ganz dicke Hose machen und wundern sich dann das ihnen keiner hilft.
Also see you (Japp jetzt haben wir einen DEAL)
58 Antworten
Würde doch keine 20.000€ für ein Auto mit einer solchen Laufleistung ausgeben...
Und man braucht nicht wirklich JEDEN Mist an Ausstattung...
Wer braucht z.B. wirklich TV im Auto?! Oder el. Sitze wenn man das Auto immer selber fährt?! Da wird der Sitz einmal eingestellt und das wars....
Da würde ich lieber nach einem A6 ausschau halten mit weniger Laufleistung und sinnvollen Extras welche ein A6 wirklich haben sollte...
wie z.B. Xenon, Navi, Leder, Parktronic vorne und hinten, Bose, Tempomat, Sitzheizung, CD-Wechsler.´
Aber 268.000km... wieviele Km willst du noch mit dem Auto fahren und was denkst du wieviel Km so ein A6 schafft ohne größere Reparaturen?!?!
Also der Preis ist natürlich zu hoch, auch wenn es nicht so viele mit so guter Ausstattung gibt.
Die Bastellei mit S6 Front ist wie gesagt zumindest nicht professionell.
Und das Hauptproblem, neben den möglichen Reparaturen ist, dass du das Ding nie wieder für einen einigermaßen vernünftigen Preis los wirst.Du fährst den 2 Jahre und dann gibts noch 6.000 € für😁
sorry, aber:
hässliche Bastelkarre (schaut euch mal den Auspuff an) mit Unfall und einem Haufen Kilometer auf der Uhr, nie im Leben.
Hallo,
wie ja bereits ausreichend beschrieben, ist der Preis viel zu hoch. Suche gerade einen A3 Sportsback für meine Freundin. Für 20T bekomme ich einen Jahreswagen (facelift Modell) mit 10Tkm!!
Ist natürlich ein A3 und KEIN A6...
Wie ich aber der Schreibweise des TE entnehmen kann ist er noch sehr jung, oder einfach "noch nicht sehr weit". Da frage ich mich natürlich: "Warum einen A6 Avant"?? Reicht da nicht ein A3 um bei den Freunden "gut da zu stehen"??
Obwohl, warum versuchen wir ihn von diesem Fehlkauf abzuraten?? Lassen wir ihn doch einfach laufen, denn einige Erfahrungen muss man einfach selbst in seinem Leben machen...
Blöd ist nur dann der Thread in 2 Monaten: "Scheiß Audi, mein Motor hat ZK-Schaden, usw. usw."
mfg
sw
PS: Der Wagen wäre für ca. 12-14T€ interessant, jedoch nur, wenn man Reparaturen SELBST ausführen kann. Und dazu braucht man eine kleine Hobby-Werkstatt, inkl. Hebebühne, ein paar Spezialwerkzeuge, die entsprechende Software und GANZ wichtig: AHNUNG!!
Ähnliche Themen
Der dürfte mit den Kilometern und dieser "Verbastelung" (genannt "Vollausstattung" 😁) max. 15.000 kosten!
Nicht mal 15tsd würd ich dafür bezahlen total überteuert mit der KM-Leistung
NO NO NO Never eigentlich frag ich mich warum man hier ne Frage stellt ob sich das lohnt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lifestyle 8
NO NO NO Never eigentlich frag ich mich warum man hier ne Frage stellt ob sich das lohnt 🙄
Kann ich mir denken - er suchte eigentlich ein anderes Auto, andere Preisklasse. Und ist dann auf diesen A6 aufmerksam geworden, weil er so günstig ist und alles drin hat. Und nun ist er "verliebt", da er sich mit kleinem Geld doch einen "Dicken" leisten kann.
Hallo,
15000.- würde ich ansetzen, wenn das Fahrzeug "Original" wäre,
da die Umbauten kontraproduktiv sind und ein Händler Abzüge macht, sind wohl 14.000.- anzusetzen.
Der Verkäufer wird in vermutlich für 14000.- nicht abgeben, sondern weiter fahren!
Falls du in aber wirklich für den Preis bekommst, solltest du in fahren bis zum bitteren Ende.
Laut Aussage eines Werkstattmeisters sind die 3.0tdi sehr gute Motoren, wenn man sie gut behandelt.
Grüße Andi
Hallo.
Wie alt seit Ihr denn, wenn Ihr immer auf meinem Alter so herrumreitet!?
Ich finde nur, dass es doch schön ist einen A6 zu haben der alles drin hat! Somit kommt nachher nicht der Gedanke auf: "Ach ich hätte das noch und das doch noch gern gehabt" und im nachhinein ärgert man sich dann.
Klar muss es nicht alles sein!!
Aber ich denke doch:
-ASS ist schon der Hammer
-ACC ist auf der Autobahn auch schon malnicht schlecht vorallem wenn man nicht immer links und digital mit 0 oder 1 unterwegs ist.
Um das unter zusammen zu finden wird es schon recht schwer!!??
Die anderen netten Sachen kann man ja nach und nach anbauen, aber wenn ich die S-Line Ledersitze nachrüsten soll geht richtg was drauf, dann aussen S-Line oder eine andere Optik geht nun auch mal in Geld (das wisst Ihr hier ja am besten).
Wenn dann alles soweit drin dran und drum ist hat mal schon eine recht hohe Ausstattung und das macht doch einen Audi A6 aus!? ODER??
Klar, kann mir ja auch für 20000€ einen Jahreswagen mit 2.0 TDI und Fenster zum kurbeln kaufen!!
Ich habe verstanden, dass die hier zuviel kostet und viel zuviele Km drauf hat, aber muss man denn direkt über jemanden herfallen der hier einen Beitrag rein setzt und nicht vielleicht sich über die Firma einen RS6 (nichts gegen die Fahren nur ein Beispiel!!!!!!!!!!!!!!) leisten kann oder sagt ich will mir einen 3.0TDI mit nichts drin für 30000€ kaufen??
Ich denke nicht!!
Man sollte fair bleiben und klar auch den ein oder anderen A....-Tritt verpassen aber bitte nicht überheblich werden.
Desweiteren habe ich es bestimmt nicht nötig vor meinen Freunden auf dicke Hose zu machen, vielleicht ist das ja bei anderen so!? Ich hingegen,fahre wenn ich weggehe immer mit meinem 89´er Jetta somit fällt die dicke Hose weg (ausser es ist kalt, dann ziehe ich schon eine dicke Hose an).
Ich find es schön, dass zwischen denn allen auch vernünftige Beiträge dabei sind und vielen Dank dafür!!!
...mal was anderes....
Abgesehen davon,das daß Auto viel zu Teuer ist...wieso glauben eigentlich immer noch so viele Leute,daß Autobahnkilometer,,gute" Kilometer sind😕
Autobahn bedeutet nunmal viel Vollgas,oder auch Volllast und das ist wiederum gleichzusetzen mit voll Verschleiß....auch beim 3,0TDI...wenn es denn der Vorbesitzer aus geschäftlichen Gründen immer eilig gehabt hat,hat er das Auto unter Umständen nicht mal warmgefahren,bevor es auf die BAB ging!
Ein Kumpel von mir verkaufte früher solche,,Autobahnautos"...teilweise nur 3 Jahre alt aber immer so um die 200 000 Kilometern gelaufen,die waren günstig...aber auch fertig....und es kauften immer nur solche Leute bei ihm,die gut Basteln konnten(und wußten,was kommen kann) oder Leute die von Autos keine Ahnung hatten!
Also,lieber TE,egal wie Alt Du bist,für das Geld bekommst Du auch einen mit deutlich weniger Kilometern!
Zitat:
Also,lieber TE,egal wie Alt Du bist,für das Geld bekommst Du auch einen mit deutlich weniger Kilometern!
Ja, aber dann fehlt ihm doch die Standheizung oder die elektr. Sitze oder das TV usw. usw....
Das er das eigentlich überhaupt nicht braucht (meine Behauptung!!) weiß er jetzt noch nicht. Er wird aber erst nach ca. 6 Monaten merken, dass er lieber einen mit weniger Austattung und dafür geringere Laufleistung hätte kaufen sollen (oder gleich A3 oder A4 fahren??). Ich habe schon ähnliche Fehler gemacht, als ich wesentlich jünger war. Und auch mir haben alle gesagt: "Was willst du mit dem ganzen Mist"?
ABER das die etwas älteren dann doch Recht hatten, musste ich irgendwann selbst feststellen. So ist das nunmal im Leben. Man lernt am meisten aus Fehlern, die man selbst gemacht hat. Und wobei man hoffentlich nur Geld verliert, und nicht mehr!?
Mfg
sw
@Danielpassat:
Vielleicht habe ich nicht aufmerksam gelesen, aber bevor man einen Wagen mit so einer km-Leistung zulegt, wäre erstmal zu klären für welchen Zweck und für wielange man ihn behalten möchte (vorausgesetzt man muss ihn nicht verkaufen). Denn das ist maßgebend für die Preis/Leistung und die wird bei jedem anders ausfallen. Die, die den Wagen bis zum Schluss fahren, haben oft andere Krieterien als wenn man den Wagen 2-3 Jahre fahren möchte.
Es ist nicht schlecht wenn man viele Extras hat, aber die überflüssigen Extras kosten im Prinzip nur Geld und das Geld ist nichtmal gut angelegt, wenn man den Wagen lange fahren möchte die Extras aber nicht benutzt. Außerdem gilt auch im A6 die Regel, je mehr Elektronik und Technik an Board, desto mehr kann auch kaputtgehen.
AAS ist eine schöne Sache, wenn's aber getauscht werden muss, dann wird es teuer. Anhängerkuplung macht keinen Sinn, wenn man sie nicht braucht. Es gibt Extras, die man haben kann und welche die man wirklich braucht. Die ersten interessieren mich beim Kauf wenig. Und du scheinst sehr viel Wert drauf zu legen. Dann gibt es für dich eigentlich zwei sinnvolle Alternativen ... einen kaufen, wenn du einen gefunden hast, auch wenn er zu teuer ist ... oder weitersuchen. Vollausgestattete (nicht nur wo es draufsteht, sondern auch die alles(!) drin haben was es zu bestellen gibt) A6 sieht man recht wenig, genauso wie es wenig Leute gibt, die den ganzen Kram auch wirklich brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von wesso
Wie ich aber der Schreibweise des TE entnehmen kann ist er noch sehr jung, oder einfach "noch nicht sehr weit". Da frage ich mich natürlich: "Warum einen A6 Avant"?? Reicht da nicht ein A3 um bei den Freunden "gut da zu stehen"??
Da Du Dich (ich meine den zitierten Autor
wesso) als deutlich älter ausgibst, solltest Du auch mit gutem Beispiel voran gehen und diese Unterstellungen unterlassen. Woher willst Du denn wissen, worum es dem TE ging? Warum glaubst Du zu wissen, dass er das Auto nutzen will, um vor seinen Freunden gut dazustehen?
Zitat:
Original geschrieben von wesso
Obwohl, warum versuchen wir ihn von diesem Fehlkauf abzuraten?? Lassen wir ihn doch einfach laufen, denn einige Erfahrungen muss man einfach selbst in seinem Leben machen...
Und Du fühlst Dich auch gleich noch berufen, den TE erziehen zu müssen! Den Sinn eines Forums hast Du offenbar vollkommen verkannt, stattdessen hebst Du Dich selbst auf eine höhere Ebene als den TE, weil Du glaubst, die beste Hilfe sei in diesem Fall, ihn ins Messer laufen zu lassen.
Gewöhnlich kann man das Risiko dabei nur einschätzen, wenn man die entsprechende Person gut genug kennt, aber das ist hier wohl auszuschliessen.
Fazit:
Solche arroganten Beiträge kannst Du Dir sparen!
Man kann dem TE nur einen guten Rat und seine Meinung mit auf dem Weg geben...
Aber er sollte ja alt genug sein und wissen was er mit seinem Geld macht.
Wenn er unbedingt so viele Extras haben will und ein Auto mit bald 300.000km fahren möchte das total runtergeritten ist Hauptsache es sind Extras drin welche man nicht unbedingt braucht... dann bitte.
Soll jeder seine Erfahrungen machen und Lehrgeld zahlen.
Er wird sich wundern wenn dann mal die eine der vielen Extras defekt ist, was es dann kostet. Und einige dieser Extras nutzt man dann eh kaum...
Und es ist nun mal Fakt das mit so einer Laufleistung auch mehr an Reparaturen ansteht, der Verschleiss ist nun mal da.