ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was sagt der Tüv zu...

Was sagt der Tüv zu...

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:45

einer solchen Motorhaube ?

Überflutet man sich mit sowas nicht den Luftfilter wenns regnet?

Gruß

Bimmel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Januar 2007 um 21:47

is ja ein schönwetter auto ;)

 

ne eigetnlich nicht wirklich selbst die offenen sollten das biss abhalten können denke ich mir mal!

diese öffnungsvariante taucht jetzt auch immer öfters auf.

generell sagen die tüver bei öffnungen richtung motorraum in denen maßen nicht viel. großartig verletzt kann niemand werden.

am 9. Januar 2007 um 22:03

Ist ja im Prinzip nic hts anders wie Lufteinlässe beim GSI, nur halt etw. anders positioniert

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:05

na nee... die lufteinlässe beim gsi sind seitlich und haben ein innenteil... da kenn nicht wirklich viel wasser reinlaufen...

aber das ding is ja nach vorn komplett offen... der fahrtwind tut den rest schätz ich...

am 9. Januar 2007 um 22:09

sieht aber nicht schlecht aus. warum sollte der tüv was da gegen haben abgesehn von dem bösen blick den man aber auch eingetragen bekommt. :)

am 9. Januar 2007 um 22:11

Könntest dir darunter ja auch noch sowas basteln, was in irgendeiner Form Wasserabweisend wirkt. Ein Bekannter hat sich auch ine Flamme im Bereich des Luftfilters gefräst, hat der Tüv bis jetzt nichts dran zu bemängelen gehabt

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:12

das is ja quasi ein fingerhobel wenn man einen anfährt und der seine hand in die richtung hält...

aber wassertechnisch gefällt mir das nicht so recht...

am 9. Januar 2007 um 22:13

stimmt schon, ich würds auch seien lassen und mir wenn die originalen Gsi einlässe reinmachen...Das ganze darf ja vom TÜV aus sicherlich auch keine scharfen Kanten oder so haben

am 9. Januar 2007 um 22:14

was suchen den fremde finder in meinem lufteinlass?? richtig garnichts. :)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:15

gsi einlässe REINMACHEN ist ja´s selbe in bunt :rolleyes:

am 9. Januar 2007 um 22:15

......kein kommentar......

am 9. Januar 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

gsi einlässe REINMACHEN ist ja´s selbe in bunt :rolleyes:

Dafür wäre bei denen aber die TÜV Frage geklärt, sind ja Originalteile und sitzen ja auch net direkt überm Luffi wenn ich das richtig in Errinerung habe

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:31

nene... nix tüv so einfach... wenn du da einfach mal paar löcher reinmachst und die hutzen hinfrickelst sitzen die ganz anders als in ner richtigen gsi-haube (da sitzen die in soner art nut, etwas versenkt...

und die befestigung ist dann auch sone sache...

am 9. Januar 2007 um 22:37

im regelfall bekommste die Einlässe ja mit dem passenden Einschweißblech, oder eben gleich die ganze Haube nehmen. Lackieren musste ja so oder so....

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:38

hab noch nie einschweißbleche für die haube gesehen?!? haste nen link? was kosten die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen