Was rein muss - und was nicht

35 Antworten
BMW 1er E87 (Fünftürer)
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Sensatec? fand die alle, um es milde auszudrücken, "nicht schön". Besonders in einem schwarzen Wagen finde ich pers. den normalen Stoff Moiré anthrazit/schwarz x-mal besser... das auf den Sportsitzen => TOP

Ganz meine Meinung

Ciao,
Gio

Also ich finde Sensatec richtig geil, allerdings nur Sensatec/graphit! Die anderen Farben finde ich ebenfalls schauderhaft! Ich finde eben, dass Sensatec/Graphit in nem schwarzm Wagen mit Sportsitzen und Interieurleisten in Titan/Matt richtig frisch aussieht. Die Sportsitze in Stoff sind dagegen richtig bieder und diese schwarz/fastweiß Kombination beim Sensatec bringt richtig Stimmung und Sportlichkeit in den Innenraum.

Und am pflegeleichtesten finde ich sind meiner Meinung nach nicht Leder, sondern Stoffsitze! Leder wird speckig und fängt irgendwann an zu stinken, außerdem braucht man dann auch noch für die immer kalten oder heißen Sitze ne Sitzheizung und die ist schlecht für die Nieren und Blase.
Mir geht es also beim Sensatec nur um die Optik, das Sensatec sicherlich nicht bei jedem gut ankommt kann ich verstehen, aber wer das Sensatec nicht ma, weil es ihm zu schrill ist hat mit dem 1er wohl den falschen wagen gekauft! Der 1er ist ebenso von außen schrill.

Leder oder stoff lässt den Innenraum so einfarbig wirken, voll langweilig! Passt garnicht zu dem spritzigen Wagen.

Bin froh, dass Bmw nicht mehr Alcantara anbietet, das sieht zum Beispiel in den e46ern total beschissen aus! So als ob es immer dreckig wär.

mfg
118d

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

-Scheibenwischerautomatik: halt ich für Schnickschnack (übrigens genauso wie Tempomat und Automatikgetriebe). Das größte Problem ist, dass die Wischer immer nur reagieren können auf das was schon war, sprich wenn man nicht manuell eingreift, fährt man auch ertsmal in der Gischtsuppe des LKWs. (ja ich bin schon Autos mit diesem schnickschnack gefahren, auch BMW's)

Was den Regensensor betrifft, bin ich derselben Meinung.

Das Problem:
Entweder sind die Dinger zu empfindlich (hatte ich im Golf IV) oder wie jetzt im 1er zu unempfindlich. Und bevor jemand schreibt: Ich meine dies inclusive der Empfindlichkeitseinstellung am Hebel!

Ich habe es noch nie geschafft den Regensensor so einzustellen, dass er so wischt wie ich will. Daher ist mir eine manuelle Intervallschaltung lieber.

Warum ich ihn gekauft habe ??
Er war im Paket mit dabei ...

Zitat:

Original geschrieben von olorin71

Was den Regensensor betrifft, bin ich derselben Meinung.

Das Problem:
Entweder sind die Dinger zu empfindlich (hatte ich im Golf IV) oder wie jetzt im 1er zu unempfindlich. Und bevor jemand schreibt: Ich meine dies inclusive der Empfindlichkeitseinstellung am Hebel!

Ich habe es noch nie geschafft den Regensensor so einzustellen, dass er so wischt wie ich will. Daher ist mir eine manuelle Intervallschaltung lieber.

Warum ich ihn gekauft habe ??
Er war im Paket mit dabei ...

Ist nicht falsch... aber ohne den Sensor bin ich öfter am Zwischenwischen oder Intervall verändern, als ich es mit ihm tue... von daher find ich ihn eher praktisch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Also ich finde Sensatec richtig geil, allerdings nur Sensatec/graphit! Die anderen Farben finde ich ebenfalls schauderhaft!

Und am pflegeleichtesten finde ich sind meiner Meinung nach nicht Leder, sondern Stoffsitze! Leder wird speckig und fängt irgendwann an zu stinken, außerdem braucht man dann auch noch für die immer kalten oder heißen Sitze ne Sitzheizung und die ist schlecht für die Nieren und Blase.

Ich hab sensatec leider nur in nem silbernen 116 ohne Ausstattung in hell gesehen. Da sah´s genauso langweilig aus wie der Rest des Autos. Das blau/schwarz stelle ich mir auch schön vor, leider hab ich ausser im Prospekt noch nie Bilder davon gesehen...

Leder fängt an zu stinken? Also ich weiß ja nicht... aber meines riecht einfach nur nach Leder, es ist nicht speckig, es ist nicht dreckig, es ist nicht faltig und auch sonst nix... 2 x im Jahr mit Lederpflege eingerieben und es bringt wie am ersten Tag einfach eine Noblesse ins Auto wie nichts anderes. Aber ok, die Meinungen gehen da sicher auseinander. 🙂

Hab das Bild hier. Mit nem Schwarzen wagen sieht das toll aus.

Ja das kenne ich, hast Du mal Bilder von blau/schwarz irgendwo gesehen?

hab blau/schwarz in echt gesehen. Aber das trifft überhaupt nicht meinen geschmack

@Andreas, schau dir mal den thread an. da werden dann auch irgendwann Bilder von der Sydney blauen Innenausstattung gepostet.

@saveacow:
Besten Dank! 🙂

Das blau ist einfach zu hell, sieht im Konfigurator deutlich besser aus... 🙄

@adrianX

Ja, ich weiß daß einige hier das Navi für zu langsam finden, kann ich aber nicht nachvollziehen. Und glaub mir, wäre ich nicht zufrieden würd ichs nicht schönreden, nur weil ichs hab.
War gerade in der Innenstadt unterwegs, bin ein paar mal egen Stau von der vorgeschlagenen Route abgewichen - die neue war noch vor der nächsten Straße berechnet (inklusive Anweisung). Abgestürzt ist er noch nie - hoffentlich kommt da nicht noch was.
Die PDA Navis kenn ich ganz gut (hatte TomTom), fin d ich definitiv vergleichbar, aber optisch ist der integrierte Schirm halt schon viel schöner und auch kein Diebstahlsanreiz.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Freundlichen, daß er deinen Einser auch so hinbekommt!!

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

Die PDA Navis kenn ich ganz gut (hatte TomTom), fin d ich definitiv vergleichbar, aber optisch ist der integrierte Schirm halt schon viel schöner und auch kein Diebstahlsanreiz.

Ich hab Navigon mit einem iPAQ4150 (WLAN, BT usw.) und hab ne Halterung von Brodit... sieht auf jeden Fall besser aus als so ein Ding zum an die Scheibe pappen.. ich geb Dir aber völlig recht das ein fest eingebautes Navi mit Bildschirm besser aussieht... das war es dann aber ausch schon.. ich möchte z.B. meinen POI-Warner mit Radar anzeige nicht mehr missen.. hab schon ne Menge Geld damit gespart.. 😁 TMC macht mein PDA auch... daher von Preis/Leistung her immer ein PDA... wenn ich 3200,- Euro rumliegen hätte dann würde ich auch evtl. iDrive mit Navi Prof nehmen... aber auch so hat mein 118d schon fast 60.000 DM in echtem Geld gekostet.. und einmal ist es auch gut... 😉 Ach ja, und wenn ich mein Auto verlasse dann nehme ich den PDA mit... ist klar.. dann wird der auch nicht geklaut..

Gut, POI Warner ist ein Argument, vor allem beim Einser *lol*

Funktionert der POI Warner eigentlich sowohl bei fixen als auch mobilen Radars (auch Radarpistolen)?? Ich hab da keine Ahnung... Gibts sowas auch als kleines dezentes "Kästchen"? Und wie legal ist das?

MFG

Ja, er zeigt alle Stellen an wo feste Radarkisten installiert sind und alle Punkte an denen evtl. mobile Messungen vorgenommen werden... da muss dann zwar keiner stehen und aktuell messen, aber ich bremse da dann lieber kurz ab... lieber einmal mehr als -=BLITZ=- 😁 Man kann die Punkte sogar täglich, z.B. bevor man ne Strecke fährt, im Internet updaten...
Ob es so was als xtra Gerät gibt glaube ich nicht... muss dann ja auch an GPS angesteckt sein, sonst kann es ja nicht wissen wo es ist... im PDA finde ich das optimal!!
Klar ist das legal. Das ist ja kein aktives Warngerät das Radarmessungen selber aufspürt. Das ist mehr wie ein Zettel auf dem eben alle Radarstationen aufgelistet sind oder wie ein ortskundiger Beifahrer der sagt "Hier wird immer gemessen" oder "Blitzkasten 200m vor uns". Mehr macht die nette Damenstimme im PDA auch nicht... aber wie gesagt, ich hab schon ne Menge Kohle damit gespart... 😁

weil hier die Wischerautomatik betrifft muss ich sagen dass ich damit 100% zufreiden bin.
Muss nur höchstselten manuel "eingreifen"

Ich meine das ist sicher sehr subjectiv, wie "trocken" jemand die Scheiben haben will... abe rich hab die Automatik auf der niedrigsten Stufe, und es passt soweit.

Woll mal hören ob der Großteil hier zufrieden ist oder eher unzufrieden.

Deine Antwort