Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was passt drauf ??

Was passt drauf ??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 8:03

Hallo,

ich habe vor mir ein A4 zu kaufen als Avant, höchstwahrscheinlich 1.8 T oder 2.4.

Nun wollte ich vorab etwas rechnen was ich zusätzlich noch ausgeben muss.

Aus diesem Grunde wollte ich gerne wissen welche Zoll Felgen und Bereifung maximal hoch passen.

Will nicht bördeln, kein Fahrwerk wechseln und auch keine Federn, soll alles original bleiben, will nur Felgen und Räder wechseln, weil die meisten so kleine 16 Zöller oben haben.

Ich habe auch schon tausende von Threads durchgeschaut aber da haben fast alle irgendwelche veränderungen.

Also ich will nur wissen was ich ohne Probleme drauf kriege ohne das was schleift und was auch abgenommen wird vom TÜV, alles mit Originalfahrwerk und Federn und ohne zu bördeln.

LG

Beste Antwort im Thema

Cool. Der TE ist sich noch nicht einmal über die Motorisierung im Klaren, geschweige denn, er hat ein konkretes Auto. Aber Hauptsache erstmal die maximalen Felgen erfragen. Naja, das ist ja auch das aller- allerwichtigste. :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und was die Felgen angeht bei 8,5 * 19 Zoll maximal ET 35, wenn du nichts ändern möchtest und die Sache eintragen lassen willst.

Cool. Der TE ist sich noch nicht einmal über die Motorisierung im Klaren, geschweige denn, er hat ein konkretes Auto. Aber Hauptsache erstmal die maximalen Felgen erfragen. Naja, das ist ja auch das aller- allerwichtigste. :rolleyes:

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 12:20

Was soll die sinnlose Antwort ? Kannste dir schenken, woher soll ich wissen welchen b6 es grade mit welcher Motorisierung hier in meiner Nähe gibt, erstmal überlegen bevor du sowas schreibst...

und danke für die hilfreichen Antworten.

Mir gehts halt dadrum das es nicht so blöd aussieht zwecks der Bremsanlage, sone überdimensionierten Felgen sind furchtbar.

Bei 19" sieht die Bremsanlage der kleineren Motoren schon etwas verloren aus. Da ist 17 oder 18 Zoll mit einem ordentlichen Fahrwerk stimmiger.

du bekommst ohne probleme 20 zoll drauf, ein bekannter hat sein auto tiefer geschraubt mit nem gewinde und hat trotzdem 20 zoll oben...

also da mach dir malo keine sorgen

hmm, vor einer Woche wolltest du noch 19zoller auf deinen 318i(e90) montieren mit der "größtmöglichen Reifenbreite"....

Aber macht nix, genau wie im e90 Forum kriegst du auch hier die Antwort, hättest du Google benutzt hättest du nach ein paar Sekunden die gewünschte Antwort bekommen :rolleyes:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Rad-Reifen-Kombinationen

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

und ehrlich gesagt, trotz deiner patzigen Antwort, hast du 3dition´s Argument nicht entkräftet.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:54

Ich fahre keinen 318 ich fahre einen Opel wie du siehst...

Und ich wollte nicht sone Proletenkarre mit den dicksten Felgen aus diesem Grunde fragte ich.

Weil ich genau das Mittelmaß möchte, sprich wenn es von 16-20 gibt werde ich wohl zu den 18 Zoll greifen, weil ich keine Proletenkarre möchte, sondern ein Familienauto, aus diesem Grunde auch kein Fahrwerk, schließlich sollen die Kinder nicht durchgeschüttelt werden...

sorry, hatte den Satz

Zitat:

Original geschrieben von cxtreme1990

Hallo fahre ein 318i vom e90 also die Limo.

interpretiert als wäre es deiner.

Zitat:

Original geschrieben von cxtreme1990

Und ich wollte nicht sone Proletenkarre mit den dicksten Felgen ...

Sinneswandel oder wie bezeichnest du deinen Astra bislang?

Hey,

mag ja sein, dass er mal sowas geschrieben hat. Weiß ich nicht.

Die Frage aber, welche Räder/Reifen drauf geht, finde ich vernünftig. Er hat ein Budget X und das muss für Auto mit anderen Felgen reichen. Wenn er weiß welche Reifen drauf gehen, hat er preislich eine Hausnummer und weiß, wieviel er noch für das Auto selbst ausgeben kann, um genug für die Räder übrig zu behalten. Klingt für mich logisch und venünftig und allemal besser als sich zu verschulden, denn er hat ja, wie er schreibt, Familie, auf die er auch in Punkto Fahrwerk Rücksicht nimmt. Soweit alles vernünftig und stimmig und deshalb kriegt er von mir jetzt auch eine Antwort auf seine Frage:

Wenn Du Dir nen A4 kaufen willst, kannst Du ja schauen, dass er ein S-Line- oder ein Audi-Sportfahrwerk drin hat. Damit liegt der Wagen schon einmal 2cm tiefer und breitere Felgen sehen stimmiger aus und nicht so Golf-Country-mäßig.

Um einen vertretbaren, Kind-freundlichen Restkomfort zu erhalten würde ich Dir 17er oder 18er empfehlen. 18er sehen schon etwas besser aus und der Komfort geht auch noch. Original Audi Felgen sind ziemlich teuer und haben eine ET, die noch Platz nach außen lässt. Deswegen würde ich in dem Fall nach ein paar hübschen guten Zubehörfelgen zu schauen. Eine Felge 8,5x18 mit ET35 steht schon recht bündig. Gepaart mit 235/40er Reifen steht der Wagen ordentlich da und auch die kleineren Bremsscheiben der schwächer motorisierten Modelle wirken nicht so winzig.

Meine 8,5x19 ET35 mit 235/35 19 ist schon recht hart, steht bündig ohne nacharbeiten, lassen aber die kleineren Bremsen recht klein wirken.

17er mit 235/45er Reifen bieten deutlich mehr Komfort. Mir gefallen die S-Line-9-Speichen-Felgen dabei in der Dimension persönlich nicht besonders. Die könnten weiter rausstehen. Wirken irgendwie gar nicht wie 17er, was ja eigentlich gar nicht so klein ist.

Ich denke, dass die 18er ein ganz guter Kompromiss sind, genug Restkomfort bei nicht prolligem Aussehen. Falls Du sie noch eintragen musst, kannst Du Dir auch gleich die 225/40er eintragen lassen. Die sind nochmal etwas günstiger als die 235/40er Reifen.

EDIT: Die meisten Tips und Empfehlungen hätte man über die Suchfunktion und Google-Bilder auch finden können.

Sorry, rowdy, aber da muss ich dir widersprechen: Ich kaufe mir ein vernünftiges Auto, aber niemals darf ich mein Budget für das Auto von vornherein reduzieren, damit ich noch Geld für fette Räder habe. Gerne für gute Reifen, aber nicht für die Optik!

Es ist legitim zu überlegen, ob ein konkretes Auto gekauft werden kann, obwohl es nicht angemessene Räder (z.B. Serienalus) hat bzw. was es kosten würde, ein konkretes Auto aufzuhübschen, was abgesehen von den Felgen infrage kommt.

Oder anderes Beispiel: Informieren, was s-line-ext-Nachrüstung kostet, ist schlau, um zu überlegen, ob der gesuchte s-line-ext haben MUSS oder ob man/ich es nachrüsten könnte, wenn ich es unbedingt haben möchte.

Der TE scheint aber in erster Linie geile Räder zu suchen, egal, was fürn Auto da drangeschraubt wird.

Hier stimmt die Grundvoraussetzung nun mal nicht.

Das sind vermutlich Leute, die technisch unsichere und total verwarzte Gölfe fahren, deren Wert kaum die 1000EUR sprengt, aber einen Radsatz von 2500EUR angeschraubt haben. Als ob die Bling-bling-Rädchen von der gesamten Karre ablenken könnten. :rolleyes:

Kann mich Deiner Meinung auch einigermaßen anschließen.

Schade, dass es hier schon wieder so persönlich wird.

Ist doch klar, dass man nicht immer einer Meinung ist, bzw. an gewisse Dinge anders herangehen würde. Der TE hat eine völlig legitime Frage gestellt und für mich klang es auch nicht unbedingt nach "Hauptsache fette Felgen!" Vom aktuellen Wagen auf die Intention des TE zu schließen ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, aber auch etwas anmaßend. Gehört nicht unbedingt hier her.

Und das du, 3edition kein Fan von großen Felgen bist, ist ja nun auch hinlänglich bekannt. ;)

Bezogen aufs Thema hat Rowdy eigentlich alles gesagt..

Edit: Die Suchfunktion hätte dem TE weniger persönliche Auseinandersetzung bei gleichem Informationsgehalt geboten! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen