Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seat Exeo: A4-Basis, passt eigentl. die Linienführung? Anbau A4-Front mögl.?

Seat Exeo: A4-Basis, passt eigentl. die Linienführung? Anbau A4-Front mögl.?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 18:05

A4-Front montieren, wenn das Basisfzg. günstiger ist. Seat-Embleme cleanen - top. Das Heck sieht ja recht sportlich aus. Wäre mal 'ne interessante Individualisierung!

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Nicht, dass ich dem TE zu nahe treten wollte.

Aber dieses Forum hier verkommt immer mehr zum Proll und Bastel Forum.

Alle anderen Threads hier gehen nur noch um "wie krieg ich aus meinem 120PS TFSI ein 250PS Rennmonster per Chiptuning" und "wieso verlier ich mit meinen 19 oder 20Zoll Schlappen 10km/h Endgeschwindigkeit".

Entweder man kann sich das Original leisten oder nimmt sich den Exeo und ist froh damit.

Man kann es langsam nicht mehr hören diese Umbasteleien auf scheinbar Höherwertiges. Was soll das ?

Der Exeo ist ein Linzenzbau vom 8E und allen 8E Fahrern, deren Fahrzeuge z.Tl. noch in der Garantiezeit sind und deutlich teurer waren wünsche ich, dass dieser Exeo möglichst wenig vom 8E hat, damit solche Basteleien erst garnicht stattfinden können.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von meenzerM

A4-Front montieren, wenn das Basisfzg. günstiger ist. Seat-Embleme cleanen - top. Das Heck sieht ja recht sportlich aus. Wäre mal 'ne interessante Individualisierung!

Was meint ihr dazu?

Mit neuen Orginalteilen und Lackierkosten, dann auch noch aufs *alte dashboard* schauen.......never ;)

Zitat:

Original geschrieben von meenzerM

A4-Front montieren, wenn das Basisfzg. günstiger ist. Seat-Embleme cleanen - top. Das Heck sieht ja recht sportlich aus. Wäre mal 'ne interessante Individualisierung!

Was meint ihr dazu?

Der Exeo ist nicht nur A4-Basis, sondern mit minimalsten Unterschieden genau der A4, jedoch nicht der 8K, sondern der Vorgänger 8E.

Da dürfte es mit der Kompatibilität zum 8K schwer werden.

am 2. Mai 2009 um 19:30

Wenn du das alles umbauen möchtest kannst du dir fürn gleichen Preis ein a4 8k holen.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Wenn du das alles umbauen möchtest kannst du dir fürn gleichen Preis ein a4 8k holen.

Nicht so ganz, denn wenn man in der Bucht die Teile in der Exeofarbe findet, dürfte es günstiger kommen.

Bei DMOTOR wurde an einen Exeo Pressewagen versucht die A4 Front drannzubauen , ist soweit ich weiß an den Kotflügeln gescheitert.

Vorschlag : Move to A4 8E & 8H Forum .

Nicht, dass ich dem TE zu nahe treten wollte.

Aber dieses Forum hier verkommt immer mehr zum Proll und Bastel Forum.

Alle anderen Threads hier gehen nur noch um "wie krieg ich aus meinem 120PS TFSI ein 250PS Rennmonster per Chiptuning" und "wieso verlier ich mit meinen 19 oder 20Zoll Schlappen 10km/h Endgeschwindigkeit".

Entweder man kann sich das Original leisten oder nimmt sich den Exeo und ist froh damit.

Man kann es langsam nicht mehr hören diese Umbasteleien auf scheinbar Höherwertiges. Was soll das ?

Der Exeo ist ein Linzenzbau vom 8E und allen 8E Fahrern, deren Fahrzeuge z.Tl. noch in der Garantiezeit sind und deutlich teurer waren wünsche ich, dass dieser Exeo möglichst wenig vom 8E hat, damit solche Basteleien erst garnicht stattfinden können.

am 3. Mai 2009 um 8:20

Warum ein schönes Auto wie den Exeo mit der A4- Front entstellen wollen?

am 3. Mai 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Wenn du das alles umbauen möchtest kannst du dir fürn gleichen Preis ein a4 8k holen.

Nicht so ganz, denn wenn man in der Bucht die Teile in der Exeofarbe findet, dürfte es günstiger kommen.

Bei DMOTOR wurde an einen Exeo Pressewagen versucht die A4 Front drannzubauen , ist soweit ich weiß an den Kotflügeln gescheitert.

Vorschlag : Move to A4 8E & 8H Forum .

Überleg doch mal du brauchst für vorne alleine schon Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, scheinwerfer, nebellampen, halter usw. Bei ebay gebrauchte Audi Teile an ein neues Auto anbauen ist ja voll gefuscht zumal der Lack bestimmt nicht 100 prozentig stimmt. Sieht dann eher aus wie ein unfallschaden.

am 3. Mai 2009 um 11:01

Die Front vom aktuellen A4 passt doch schon optisch gar nicht zum "alten"... technisch wohl erst recht nicht, aber davon hab ich keine Ahnung.

Bevor man aber einen neuen Exeo kauft und dann mit viel Aufwand die "alte" A4-Front daran bastelt, würde ich wohl eher zu einem 2-jährigen "echten" A4 greifen. Die sind doch gerade erst eingefahren, und deutlich billiger als dieses Vorhaben.

Wenn eine A4-Front mit einem vertretbaren Aufwand an Zeit und Geld an den Exeo adaptiert werden kann, dann die vom A4 8E. Daher habe ich den Beitrag Thread in den 8E-Bereich verschoben.

Meine persönliche Meinung zum Thema selbst:

Mit dem Tausch der Front, den Kotflügeln und den Scheinwerfern sollte der Umbau möglich sein. In dem schon verleinkten BEitrag wurde gezeigt das es allein mit der Front nicht getan ist.

Interessanter finde ich aber die Frage was alles am Heck getauscht werden muss, um einen A4 Avant zu bekommen.

Gruß

PowerMike

Die Idee hat doch was! Der 8k soll ja nicht so dolle sein, da wäre doch ein "neuer" B7 auf Exeo-Basis ne witzige Idee...

Mit dem Avant ist das aber wohl echt so eine Sache. Ob der 8k wirklich soooo schlecht ist, dass der Aufwand lohnt?! ;)

Der Avant / ST ist noch einfacher zu tauschen, ich suche mal zwei Aussagekräftige Bilder für den Thread.

am 3. Mai 2009 um 11:36

Die sind garnicht so gleich, wie man denkt.

Front passt nicht ohne weiteres...

http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-68-teil-4/

(ab 2:15 gehts los)

Das Heck des Avant sollte kein Problem sein!

Rein vom Theoretischen bräuchte man :

  • Heckklappe
  • Stoßstange hinten
  • Rückleuchten

 

Denn die Seitenteile hinten sind auf den Bildern zumindest gleich. Man müsste man Reelle Bilder von den Teilen finden, falls jemand an einem Seat Autohaus wohnt, wären Bilder von hinten direkt praktisch. (egal ob Limo oder Kombi!!)

Für vorne bräuchte man nur Haube, Kotflügel und eben komplette Stoßstange.

Gruß

am 3. Mai 2009 um 11:48

Die Frage ist doch eher, was will man mit so einem Umbau kompensieren?

Wenigstens hat SEAT von AUDI nicht nur die Produktionsanlagen übernommen, sondern auch die Preispolitik. Früher hat man den teuersten Seat gekauft und da war alles drin. Heute muß man beim EXEO wie bei AUDI alles extra bezahlen.

Das macht das Auto preislich wieder unattraktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seat Exeo: A4-Basis, passt eigentl. die Linienführung? Anbau A4-Front mögl.?