Was passt drauf ??
Hallo,
ich habe vor mir ein A4 zu kaufen als Avant, höchstwahrscheinlich 1.8 T oder 2.4.
Nun wollte ich vorab etwas rechnen was ich zusätzlich noch ausgeben muss.
Aus diesem Grunde wollte ich gerne wissen welche Zoll Felgen und Bereifung maximal hoch passen.
Will nicht bördeln, kein Fahrwerk wechseln und auch keine Federn, soll alles original bleiben, will nur Felgen und Räder wechseln, weil die meisten so kleine 16 Zöller oben haben.
Ich habe auch schon tausende von Threads durchgeschaut aber da haben fast alle irgendwelche veränderungen.
Also ich will nur wissen was ich ohne Probleme drauf kriege ohne das was schleift und was auch abgenommen wird vom TÜV, alles mit Originalfahrwerk und Federn und ohne zu bördeln.
LG
Beste Antwort im Thema
Cool. Der TE ist sich noch nicht einmal über die Motorisierung im Klaren, geschweige denn, er hat ein konkretes Auto. Aber Hauptsache erstmal die maximalen Felgen erfragen. Naja, das ist ja auch das aller- allerwichtigste. 🙄
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Sinneswandel oder wie bezeichnest du deinen Astra bislang?Zitat:
Original geschrieben von cxtreme1990
Und ich wollte nicht sone Proletenkarre mit den dicksten Felgen ...
Bitte ? Ich fahre einen ganz normalen Astra F 1.4 i mit grade mal 60 PS, der 15 Zoll Alus hat mit 195/55 Bereifung was is daran Proletisch ? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
PS.: Das Profilbild ist nicht mein Auto, sondern der wo ich ein Test hochgeladen habe 🙂
Dann nehme ich das zurück. Der Avatar-Astra ist nun mal auch in deinem Profil, daher dachte ich, der sei deiner. Und der ist für mich das beste Beispiel einer Prollo-Karre, noch dazu, wenn es ein 60-Ps-Motörchen wäre. (Warum hast du den eigentlich im Profil unter "Fahrzeuge" gelistet und nicht deinen eigenen?)
Der Astra aus deinem Test gefällt mir erheblichst besser. Der ist stimmig - die Räder passen zum Auto.
Und darum gehts!
@Sebasstian: Daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass ich gegen große Felgen bin. Ich sage lediglich, dass die Größe nur sekundär ist: Meine 17-Zöller wirken durch das Design z.b. größer, als manche 18-Zöller. Und am A4 übertreiben es manche mit 20-Zoll, wo dann kaum noch Gummi ist. Und gerade die sagen dann pauschal, dass 17 Zoll kacke ist. Dass manche aber auch wert auf Fahrkomfort legen, der nun bei 17 noch ganz ok ist, bei 20 hingegen weg, sollte man doch objektiv auch sagen. Daher kann es ja sein - so wie bei mir -, dass es Leute gibt, für die 17Zoll der richtige Kompromiss aus optischer Größe und Fahrkomfort und vielleicht auch Preis sind. Im Übrigen habe ich hier mal die besonders stimmigen 20-Zöller an einem RS4 gelobt; ich sage also nicht pauschal ja bzw. nein!
Und schließlich: Persönlich werde ich eigentlich nie (außer bei Lob, s. 2. Absatz hier). Natürlich ist Kritik immer auf die Person zurückzuführen, ich meine aber stets eine bestimmte Aussage oder Einstellung. Es ist ein Unterschied, ob ich sage, der TE ist bekloppt oder ob ich - wenn auch mit scharfen Worten - auf merkwürdige Aussagen hinweise. So wie ich es verstanden habe, ist dem TE ne geile Felge wichtiger, als ein gutes und sicheres Auto. Diesen Umstand kritisiere ich und das ist in gewisser Weise persönlich zu beziehen, aber nicht als persönliche sondern rein objektive "Schelte" zu verstehen.
Gut, ich bin auch kein Freund von "Hauptsache geile Felgen!"
Abgesehen vom RS sieht 20" meiner Meinung nach auch häufig daneben aus. Ausnahmen gibt es immer.
Was ich meine:
Die äußeren Umstände hier wie Avatar und Co haben zu Mutmaßungen geführt die scheinbar so nicht zutreffen. Reduziert auf den Inhalt der Frage finde ich selbige völlig berechtigt und legitim.
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Und was die Felgen angeht bei 8,5 * 19 Zoll maximal ET 35, wenn du nichts ändern möchtest und die Sache eintragen lassen willst.
Also ohne Probleme bekommst eine ET von 30 eingetragen ich hab auch 8,5x19" mit ET 30 und 235er Bereifung bei jedem Namen haften Hersteller bekommst sogar ein teilegutachten zu den Felgen mit dem dann ab zum TÜV und alles geht
Bevor ich's vergesse ich hab das sline Fahrwerk (-20mm) drinnen und es hat nichts geschliffen usw
Bilder hab ich in meiner Signatur bzw. In meinem Profil