was passiert wenn man unter drogeneinfluss gefahren ist und erwischt wurde??

hi alle zusammen
ich wurde beim fahren unter mariuhanna einfluss erwischt und wollte wissen wie lange die mpu dauert und wie oft oder ob ich überhaupt einen drogentest machen muss??
und wie LANGE dauert diese scheisse bis ich wieder fahren darf???

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich darfst du nie wieder fahren. Von so einem möchte ich nicht Tot gefahren werden.

ps: Dein letzter Post lässt schon stark an deiner geistigen Reife zweifeln.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

hier kannst du keine ernsthaften Antworten erwarten. Hier sind nur Oberlehrer und unwissende Schwätzer.

Moin🙂

Deine Verallgemeinerungen und Polemik kannst Du dir sparen! 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Elmo DG

Es gab keinen Unfall keine Verletzte und auch keine Gefährdung
war noch in der Probezeit da ich erst mit ende 19 meinen Führerschein machen
SORRY DAS ICH MICH NICHT RICHTIG VORGESTELLT HABE
meine Name ist Max
mache eine Ausbildung zum Bauzeichner
ledig
keine Kinder
aus Münster

Und in Münster kiffen Alle..😁 oder waren es etwa andere Drogen?? Du mußt schon mal sagen, was war, haben sie Dich bekifft angehalten und haben eine Schweißtest gemacht oder was.. und was wurde festgestellt..

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Elmo DG

[Es gab keinen Unfall keine Verletzte und auch keine Gefährdung
war noch in der Probezeit da ich erst mit ende 19 meinen Führerschein machen
SORRY DAS ICH MICH NICHT RICHTIG VORGESTELLT HABE
meine Name ist Max
mache eine Ausbildung zum Bauzeichner
ledig
keine Kinder
aus Münster

Hallo Max

Keine Vorstrafen oder ähnliches in Richtung Drogen?

Punkte in Flensburg (wegen anderen Sachen?)

gruß Alex

Denke mal die werden dir einen Führerscheinentzug und eine MPU anordnen
Führerschein Neu. (das ist aber lediglich meine Vermutung)

Zitat:

Original geschrieben von notting

Wenn ich so überlege, was gelegentlicher Tabak-Konsum z. B. im Vergleich zu gelegentlichem Alkohol-Konsum (beides in Maßen) für dauerhafte körperliche Schäden anrichtet und wie bei heutigen Produkten das Suchtpotenzial ist, müsste Tabak eigentlich erst recht illegal sein.

das is doch wumpe ob alkohol oder was anderes "schädlicher" ist als ne tüte zu rauchen. fakt ist das alkohol am steuer bis zu einem gewissen level zulässig ist und kiffen eben nicht. PUNKT! egal was schlimmer ist.

dummheit ist einer der grösse unfallursachen (zu schnelles fahren) und trotzdem nicht verboten!

Ähnliche Themen

Tut mir leid muss jetzt weg
bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar
ich finde es nur nicht gut wenn man mich nur runter macht nur weil ich einen Fehler gemacht habe
jeder kann sich ändern wenn man sich wirklich ändern will

Hier sind nicht nur Oberlehrer und Schwätzer zugange, sondern auch unser neuestes enfant terrible alias unbekannter User😁 Es fragt sich nur, zu welcher Kategorie er sich zugehörig fühlt🙄

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

schöne Vermutung.. wie begründest Du sie, Erfahrungen, ähnliches.. oder einfach mal so in den Raum geworfen, als Ahnungsloser..😁😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das is doch wumpe ob alkohol oder was anderes "schädlicher" ist als ne tüte zu rauchen. fakt ist das alkohol am steuer bis zu einem gewissen level zulässig ist und kiffen eben nicht. PUNKT! egal was schlimmer ist.

Stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dummheit ist einer der grösse unfallursachen (zu schnelles fahren) und trotzdem nicht verboten!

😕😕

den

Satz musste uns mal genauer erklären 🙄 ...ich mein, Dummheit ist nicht verboten. Zu schnelles fahren hingegen schon. Aber das eine mit dem anderen gleichzusetzen? Hmm...

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

schöne Vermutung.. wie begründest Du sie, Erfahrungen, ähnliches.. oder einfach mal so in den Raum geworfen, als Ahnungsloser..😁😉

Matze

Weil es in den meisten Fällen so ist.

Mfg

Zitat:

Deine Verallgemeinerungen und Polemik kannst Du dir sparen!

Willst du mir meine Meinung verbieten?

Zeige mir einen sinnvollen Beitrag hier.
Es sind echt immer die selben Schwätzer. Was hat eine Packungsbeilage und Schlaftabletten hier verloren?
Wer wurde totgefahren? Wo steht etwas von MPU?🙄

Wenn du wissen willst, wo du im Moment stehst und welche Erfolgsaussichten eine MPU zum jetzigen Zeitpunkt haben könnte, solltest du dich an eine MPU-Stelle in deiner Nähe wenden und dort eine sogenannte Einzelberatung mitmachen. Dies ist ein ungefähr einstündiges Gespräch mit einem Psychologen der Untersuchungs- stelle und kostet so um die 60 - 70 €. Ist allemal günstiger, als Gebühren für den Neuantrag und Kosten für eine MPU zu löhnen, nur um sich dann vielleicht sagen zu lassen, daß diese oder jene Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Hier wird doch gerade alles gleichgesetzt...

einmal.. die Moralapostel, die eine absolut weiße Weste haben, und alle die sich nicht genau an die Spielregeln halten verurteilen..

und.. die lockeren, die auch mal nachdenken, und auf andere Dinge hinweisen um zu relativieren..
bei Drogen ist es fast wie bei Hautfarben, die sie kennen, können da was zu sagen, die sie nicht kennen bilden ihre Meinung aus Vorurteilen, Ängsten und Feindselligkeit..

Matze

P.S. der Te hat mal ´gekifft, Na und... gut, er ist dabei Auto gefahren, und dafür wurde er ja schon bestraft, jetzt geht es darum ihn nicht nochmal zu verurteilen, sondern ihm zu helfen..!!!!!

Zitat:

Zitat:

Matze

Da will ich mal:

Der TE ist seit 6 Monaten ohne Fahrerlaubnis deswegen wird vermutet, das es sich hierbei nicht nur um ein Fahrverbot, welches bis zu einem Zeitraum von 3 Monaten verhängt werden kann sondern um eine  Entziehung der Fahrerlaubnis handelt.

Wer wegen bestimmter Verkehrsstraftaten, darunter wegen Trunkenheit im Verkehr oder Gefährdung des Straßenverkehrs verurteilt wird, gilt im Regelfall zugleich als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen (§ 69 StGB). Zum Schutz der Allgemeinheit vor solchen ungeeigneten Kraftfahrern wird diesen deshalb vom Gericht die Fahrerlaubnis entzogen. Anders als das Fahrverbot, das ein zusätzlicher Denkzettel für den Täter sein soll, bezweckt die Entziehung der Fahrerlaubnis also den Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer vor "Verkehrsrowdies".

Mit der rechtskräftigen Entziehung der Fahrerlaubnis erlischt diese. Der Führerschein wird deshalb eingezogen.

Gleichzeitig mit der Entziehung der Fahrerlaubnis ordnet das Gericht eine Frist zwischen 6 Monaten und 5 Jahren an, vor deren Ablauf die zuständige Verwaltungsbehörde (Führerscheinstelle) dem Verurteilten keine neue Fahrerlaubnis erteilen darf (Sperrfrist). In Extremfällen, kann die Sperre sogar für immer angeordnet werden.

Anders als beim Fahrverbot wird die ursprüngliche Fahrerlaubnis nach Ablauf der Frist nicht automatisch wieder gültig, sondern sie muss völlig neu beantragt werden. Die Verwaltungsbehörde ist jedoch keineswegs gezwungen, dem Antragsteller allein wegen des Fristablaufes wieder eine Fahrerlaubnis zu erteilen und ihm einen neuen Führerschein auszustellen. Sie prüft vielmehr in eigener Zuständigkeit sehr sorgfältig, ob die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Neuerteilung vorliegen, die mit denen der Ersterteilung übereinstimmen. Wem die Fahrerlaubnis länger als zwei Jahre entzogen war, muss deshalb sogar wieder die Fahrschule besuchen und die theoretische und praktische Fahrprüfung wiederholen.

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Zitat:

Deine Verallgemeinerungen und Polemik kannst Du dir sparen!

. Was hat eine Packungsbeilage und Schlaftabletten hier verloren?
Wer wurde totgefahren? Wo steht etwas von MPU?🙄

Medikamente gehören hier hin, denn die beinhalten Stoffe, die unters Drogengesetzt fallen und bei einem Drogentest einen negativen Ausschlag geben können, deswegen meine Ausführungen..

ansonsten Zustimmung...

Matze

Zitat:

Matze

Ich habe ja wenigstens hingeschrieben das es eine Vermutung ist!

Wissen kann das letzten Endes nur der Richter/ Staatsanwalt!

Aber bei den bisherigen Fakten:

Ohne Punkte (?)

Keine Vorstrafen (?)

in Ausbildung (braucht irgendwo den Schein...)

keine Verletzten

Keine Gefährdung

.....

Gruß Alex

Deine Antwort