was passiert wenn man unter drogeneinfluss gefahren ist und erwischt wurde??
hi alle zusammen
ich wurde beim fahren unter mariuhanna einfluss erwischt und wollte wissen wie lange die mpu dauert und wie oft oder ob ich überhaupt einen drogentest machen muss??
und wie LANGE dauert diese scheisse bis ich wieder fahren darf???
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich darfst du nie wieder fahren. Von so einem möchte ich nicht Tot gefahren werden.
ps: Dein letzter Post lässt schon stark an deiner geistigen Reife zweifeln.
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wie wurdest du denn überführt und was genau wird dir zur Last gelegt?
[/qu
ich wurde nach einer party bei einer ganz normalen alkoholkontrolle angehalten und habe kurz vorher mit einen freund oder ex freund einen joint geraucht
also fahren unter drogeneinfluss
Zitat:
Original geschrieben von knobo
Investiere hier ein paar Kröten...
Inklusive der Kosten für die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis ist hier schon ein vierstelliger Euro-Betrag einzukalkulieren.
Je nach Bundesland ist es mit der MTU ja etwas unterschiedlich.
Aber ich stimme zu, das eine MTU ohne prof. Hilfe ein ziemliches Harakiriunterfangen ist. Ein sehr guter FReund von mir macht MTUs. Was der so alles aus der Praxis erzählt wie Kandidaten sich so Laienhaft vorstellen was da wohl die 'beste' Antwort sei hat schon für mehr als ein Lacher gesorgt. Aber im Ernst. Ohne Hilfe hast Du sicher nur eine geringe Chance.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Das stimmt nicht. Alkohol ist in Maßen erlaubt (mit Ausnahmen) und ich wüsste nicht, wo fahren unter dem Einfluss von Tabak verfolgt wird.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Falsch.
Das Fahren unter Drogeneinfluß ist in der gesamten Bundesrepublik Deutschland verboten (und natürlich auch im angrenzenden Ausland).
Ich meinte natürlich
illegaleDrogen...
Ähnliche Themen
Sicher wird das nicht billig, aber aufs ganze Autofahrerleben gerechnet- n paar Kröten.
Muss man auch mit rechnen, wenn man unter Drogeneinfluss fährt, ich würde das einkalkulieren.
Gruß
Knobo
Zitat:
Original geschrieben von Elmo DG
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wie wurdest du denn überführt und was genau wird dir zur Last gelegt?
[/qu
ich wurde nach einer party bei einer ganz normalen alkoholkontrolle angehalten und habe kurz vorher mit einen freund oder ex freund einen joint geraucht
also fahren unter drogeneinfluss
Und wie wurde dieser Drogeneinfluss festgestellt?
Wurde der Führerschein gleich eingezogen (§ 94 Abs. 3 StPO ) und somit die Fahrerlaubnis bis zur gerichtlichen Entscheidung (§ 69 StGB) beschlagnahmt .
Oder wurde ein Bussgeldverfahren oder sogar ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet?
Zitat:
ich bin 21 wurde aber blöderweise noch in meiner probezeit erwischt
ich werde so eine scheisse NIE mehr in meinen leben machen
so jetzt wird das ganze schon besser!
zuerst mal entschuldigung für meine forsche Art!
Aber wenn ich höre die haben mich "blöderweise" in meiner Probezeit erwischt
bekomme ich halt einen gewissen Würgereiz!
So und jetzt malk Butter bei die Fische....
wArum warst du mit 21 Jahren noch in der Probezeit?!?
Hattest du eine Verlängerung wegen anderer Taten?
Warst du drauf (out off Controll) oder wurde es nur nachgewiesen?
Hatteest du einen Unfall
Gab es Verletzte?
Hast du jemanden Gefährdet
Wie hast du dich bei der Kontrolle verhalten
Hast du einschlägige Vorstrafen?
Und dann noch eine Bitte
Stelle dich einfach vor!
nutze die Groß und Kleinschreibung sowie ansatzweise die Satzzeichen
mit freundlichen Gruß
Alex
beispiel vorstellen
Hallo bin der Alex
ich bin 41 Jahre verheiratet
angestellter
2 Kinder
Führerschein 1+3
keine Punkte in Flensburg
....
PS hab schon gesehen du hast oben was angegeben!
und sowas macht man bei der Erstellung eines Themas
sonst muss man suchen wie ein Vollidiot, bis man alles beisammen hat.
Zitat:
Original geschrieben von lex-golf
Je nach Bundesland ist es mit der MTU ja etwas unterschiedlich.
Moin🙂
Ich nehme mal an Du meinst die MPU oder 😕
Gruss TAlFUN
p.s.
@ TE, ein Drogenscreening geht über einen längeren Zeitraum, wie lange kann Dir ein RA sicher besser beantworten.
Zitat:
Falsch.Zitat:
Original geschrieben von eibe10
...die Drogengesetze sind nicht eindeutig und variieren von Bundesland zu Bundesland...Das Fahren unter Drogeneinfluß ist in der gesamten Bundesrepublik Deutschland verboten (und natürlich auch im angrenzenden Ausland).
richtig, eindeutig falsch, wie manch andere Aussage hier auch, nur um den TE in eine Ecke zu drängen, finde ich absolut
Unreif, aber den Te verurteilen..
Die MPU dauert einen Tag, nicht länger und nicht kürzer, kann höchstens in der Stunden Zeit variieren..!!!
Desweiteren sind die Drogen Gesetzte eben nicht eindeutig, kann man regelmäßig in Tageszeitungen lesen...!!!
Mit den Angaben des TE kann man natürlich jetzt nicht klar ablesen was Sache ist, aber geht zu einem Anwalt, der klärt das, und dann liegt es im Ermessen des Staatsanwalts oder des Strassenverkehrsamts, welche Maßnahmen erforderlich sind, um deinen Führerschein zurückzubekommen..!!!!!!!!!!!!
Die MPU ist nicht zwangsläufig angeordnet.!!!! Die Wahrscheinlichkeit besteht, aber Vorraussetzung ist sie definitiv nicht..!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch einen Amtsarzt, der dann halt ein Screening durchführt.. dieses besteht nicht aus einer Haarprobe wie bei Daum, das ist Blödsinn..!!!!!🙄
Blut und Urinprobe wird hier jeweils in Abständen genommen.... wenn Du nichts konsumierst, kannst du da ganz locker hingehen...!!!!!
Für die Hellseher hier, seit Vorsichtig mit Schlaftabletten oder ähnlichen Medikamenten, denn die haben teilweise Bestandteiel von Heroin und Opiaten, Morphine und ähnliches, dabei kann der Test dann positiv auf Heroin ausfallen, obwohl Du nur 2 Schlaftabletten genommen hast, aber auch das klärt sich, da bei näherer Untersuchung die geringe Menge und die genaue Zusammensetzung festgestellt wird..!!!
Für alle die Schlaftabletten nehmen..Achtung, Junkies am Steuer..😁😁😉
Matze
Zitat:
Ich meinte natürlich illegale Drogen...Zitat:
Original geschrieben von notting
Das stimmt nicht. Alkohol ist in Maßen erlaubt (mit Ausnahmen) und ich wüsste nicht, wo fahren unter dem Einfluss von Tabak verfolgt wird.
Wenn ich so überlege, was gelegentlicher Tabak-Konsum z. B. im Vergleich zu gelegentlichem Alkohol-Konsum (beides in Maßen) für dauerhafte körperliche Schäden anrichtet und wie bei heutigen Produkten das Suchtpotenzial ist, müsste Tabak eigentlich erst recht illegal sein.
Ein Ex-Kollege, der durch einen Unfall einen Unterschenkel verloren hat (keine Ahnung wie das genau passiert ist), hat deswegen halt immernoch Phantom-Schmerzen und braucht deswegen logischerweise entspr. Mittelchen und beschäftigt sich auch privat etwas intensiver mit dem Thema. Der meinte Mal zu mir, dass Heroin (über welches ich mal im Radio gehört habe, dass es mal als nicht süchtigmachend beworben wurde - stimmt wohl auch, wenn man es oral einnimmt) in der Blutbahn zwar stark süchtig macht und damit teuer werden kann, aber es auch nach längerem Konsum keine körperlichen Schäden hinterlässt, wenn die Produktion genauso sauber abläuft wie bei handelsüblichen Medikamenten (was es ja mal war).
Aber das ist wohl ein Thema für sich...
notting, der nicht raucht und nur selten und wenn dann auch nur wenig Alkohol trinkt und sonst keine Drogen nimmt
@Elmo DG
hier kannst du keine ernsthaften Antworten erwarten. Hier sind nur Oberlehrer und unwissende Schwätzer.
Zitat:
Vorsichtig mit Schlaftabletten oder ähnlichen Medikamenten, denn die haben teilweise Bestandteiel von Heroin und Opiaten, Morphine und ähnliches, dabei kann der Test dann positiv auf Heroin ausfallen, obwohl Du nur 2 Schlaftabletten genommen hast...
Schlaftabletten konsumiert man normalerweise
nichtvor Fahrtantritt...
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
so jetzt wird das ganze schon besser!Zitat:
ich bin 21 wurde aber blöderweise noch in meiner probezeit erwischt
ich werde so eine scheisse NIE mehr in meinen leben machen
zuerst mal entschuldigung für meine forsche Art!
Aber wenn ich höre die haben mich "blöderweise" in meiner Probezeit erwischt
bekomme ich halt einen gewissen Würgereiz!So und jetzt malk Butter bei die Fische....
wArum warst du mit 21 Jahren noch in der Probezeit?!?
Hattest du eine Verlängerung wegen anderer Taten?
Warst du drauf (out off Controll) oder wurde es nur nachgewiesen?
Hatteest du einen Unfall
Gab es Verletzte?
Hast du jemanden Gefährdet
Wie hast du dich bei der Kontrolle verhalten
Hast du einschlägige Vorstrafen?Und dann noch eine Bitte
Stelle dich einfach vor!
nutze die Groß und Kleinschreibung sowie ansatzweise die Satzzeichen
mit freundlichen Gruß
Alexbeispiel vorstellen
Hallo bin der Alex
ich bin 41 Jahre verheiratet
angestellter
2 Kinder
Führerschein 1+3
keine Punkte in Flensburg
....PS hab schon gesehen du hast oben was angegeben!
und sowas macht man bei der Erstellung eines Themas
sonst muss man suchen wie ein Vollidiot, bis man alles beisammen hat.
Es gab keinen Unfall keine Verletzte und auch keine Gefährdung
war noch in der Probezeit da ich erst mit ende 19 meinen Führerschein machen
SORRY DAS ICH MICH NICHT RICHTIG VORGESTELLT HABE
meine Name ist Max
mache eine Ausbildung zum Bauzeichner
ledig
keine Kinder
aus Münster
Zitat:
Schlaftabletten konsumiert man normalerweise nicht vor Fahrtantritt...Zitat:
Vorsichtig mit Schlaftabletten oder ähnlichen Medikamenten, denn die haben teilweise Bestandteiel von Heroin und Opiaten, Morphine und ähnliches, dabei kann der Test dann positiv auf Heroin ausfallen, obwohl Du nur 2 Schlaftabletten genommen hast...
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen
Sie die Packungbeilageund fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Zitat:
Schlaftabletten konsumiert man normalerweise nicht vor Fahrtantritt...Zitat:
Hast Du nicht eben so schön über das abbauen im Körper geredet.. wenn Du sie Abends nimmst, und morgens um 7 zur Arbeit fährst..was ist dann?? kannste rechnen, oder nur erzählen...
Das bleibt 1 Woche im Körper..!!!