1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Was passiert wenn eine Oma träumt beim fahren ???

Was passiert wenn eine Oma träumt beim fahren ???

Skoda 440/Octavia 440

Meine Mutter auf denn nachhause weg von der Arbeit und dann das !!!
Kommt eine Oma von Rechts hat mit der Beifahrerin getratscht und überfährt die Stoptafel und bumm !!!🙁🙁
Das war´s mit Skoda fahren !!
Ist das ein Totalschaden ??
Naja müssen jetzt einmal abwarten was der Sachverständige dazu sagt !!

Beste Antwort im Thema

Ich wusste gar nicht, dass es den Octavia mit Hinterradlenkung ala BMW gibt.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StephieundPatrick

"Lass die alten Leute in Ruhe!"???? Merkt ihrs noch? Wer nicht konzentriert Auto fährt hat auf der Straße nichts verloren PUNKT! Uns ist ähnliches passiert, die Tante pennt, fährt über ne rote Ampel und wird natürlich von mir von der Straße geteckelt! Das war am 03.08.10! Und noch ist kein Ende in Sicht, sie behauptet sie hätte grün gehabt und ihre Versicherung wartet auf die Polizeiakte. Und wir auf unser Auto, 3.500 € Schaden. RUNTER VON DER STRASSE MIT SOLCHEN LEUTEN!!!

Das ist absolut Richtig !!!!!! 😁😁😉😉

Zitat:

"Lass die alten Leute in Ruhe!"???? Merkt ihrs noch? Wer nicht konzentriert Auto fährt hat auf der Straße nichts verloren PUNKT! Uns ist ähnliches passiert, die Tante pennt, fährt über ne rote Ampel und wird natürlich von mir von der Straße geteckelt! Das war am 03.08.10! Und noch ist kein Ende in Sicht, sie behauptet sie hätte grün gehabt und ihre Versicherung wartet auf die Polizeiakte. Und wir auf unser Auto, 3.500 € Schaden. RUNTER VON DER STRASSE MIT SOLCHEN LEUTEN!!!

Wenn ich so einen Quatsch lese geht mir die Hutschnurr hoch.Ich bin seit über 30 Jahren bei der Feuerwehr und kratze fast jeden Monat einen Jugendlichen von der Fahrbahn ab.Der einzige Unfall mit älteren Personen ist schon einige Zeit her und das war nicht schlimm.Die meisten Unfälle produzieren Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren und nicht alte Leute.Alkohol,zu schnell,unkonzentriertheit und eigene Überschätzung des fahrerischen Könnens führt zum Teil zu fürterlichen Unfällen.Und genau solche Proleten wie du meinen ihnen gehört die Fahrbahn alleine.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Wenn ich so einen Quatsch lese geht mir die Hutschnurr hoch.Ich bin seit über 30 Jahren bei der Feuerwehr und kratze fast jeden Monat einen Jugendlichen von der Fahrbahn ab.Der einzige Unfall mit älteren Personen ist schon einige Zeit her und das war nicht schlimm.Die meisten Unfälle produzieren Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren und nicht alte Leute.Alkohol,zu schnell,unkonzentriertheit und eigene Überschätzung des fahrerischen Könnens führt zum Teil zu fürterlichen Unfällen.Und genau solche Proleten wie du meinen ihnen gehört die Fahrbahn alleine.

Nein eig. nicht !!😉😉

Hi,

man muß das durchaus kritisch betrachten.

Rein statistisch gesehen sind natürlich junge Fahrer viel schlimmer als alte Fahrer. Jugendlicher Übermut und mangelnde Erfahrung sorgen fast zwangsläufig zu hohen Unfallzahlen.

Ich würde jedoch gern mal die Statistik umgerechnet auf die Jährliche Fahrleistung sehen,viele Rentner fahren ja nur noch wenige tausend KM pro Jahr und das meistens auf Strecken die sie fast auswendig kennen und dann auch noch Tagsüber. Da ist das Unfallrisiko natürlich viel niedriger als wenn man viel mehr fährt wie die meisten jungen Fahrer.

Aber wenn wir mal alt sind werden wir sicher auch nur sehr ungern den Führerschein abgeben,gerade wenn man net mehr so 100% fit ist dann ist das Auto wichtig um von A nach B zu kommen.

Ich denke die beste Lösung wäre ein regelmäßiger medizinischer Test ab ca. 70 Jahre. Solange man fit ist kann man dann auch noch mit 80 oder 85 fahren aber wenn es net mehr geht muß man eben drauf verzichten.

Bis wir so weit sind gibt es ja sicher selbstfahrende Fahrzeuge,wenigstens ein trost😁

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Ähm (räusper) - ich lese das Beispiel so, dass eine ältere Frau über die Straße gegangen ist und meinte, dass sie grün gehabt hat...hoffe, dass ich es richtig interpretiert habe.
Wenn Dein Kfz ne VK hat lass diese den Schaden reparieren und solltest Du den Prozess gewinnen kannst Du ja den Schaden zurück kaufen. Achte nur darauf, dass der Schaden und die Reparatur dokumentiert werden (Gutachten)

Bzgl. älterer und jüngerer Fahrer.
Im Versicheurngsbereich werden seit ein paar Jahren auch ältere Fahrer mit Zuschläge bestraft - natürlich nicht in der höhe wie die Fahranfänger, jedoch gibt es dann auch einen Zuschlag. Aus diesem Bereich ist auch meine Erfahrung, dass die immensen Zuschläge für "Junge Fahrer" absolut berechtigt sind. Natürlich gibt es Ausnahmen...aber die sind selten.

Generell wäre es mir recht wenn jeder Bundesbürger dazu gewzungen wäre alle 10 Jahre seine Fahrtauglichkeit in Form eines Seh-, Hör-, Orientierungs- und Reaktionstests unter Beweis zu stellen.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit 18 meinen Lappen mache und mit 65 immer noch ohne Brille rumeier.....

Zudem wäre es gut, wenn die Führerscheinbesitzer auch über sich ändernde Verkehrsregeln informiert würden.

Zu dem Auto sei nur gesagt:
Das sieht echt übel aus....wenn Ihr den Wagen wieder herrichtet dann für immer und ewig. Ich muss hier meinen vorrednern zustimmen. Aus meiner Sicht wird man langfristig nmit dem Auto keine Freude mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ähm (räusper) - ich lese das Beispiel so, dass eine ältere Frau über die Straße gegangen ist und meinte, dass sie grün gehabt hat...hoffe, dass ich es richtig interpretiert habe.
Wenn Dein Kfz ne VK hat lass diese den Schaden reparieren und solltest Du den Prozess gewinnen kannst Du ja den Schaden zurück kaufen. Achte nur darauf, dass der Schaden und die Reparatur dokumentiert werden (Gutachten)

Bzgl. älterer und jüngerer Fahrer.
Im Versicheurngsbereich werden seit ein paar Jahren auch ältere Fahrer mit Zuschläge bestraft - natürlich nicht in der höhe wie die Fahranfänger, jedoch gibt es dann auch einen Zuschlag. Aus diesem Bereich ist auch meine Erfahrung, dass die immensen Zuschläge für "Junge Fahrer" absolut berechtigt sind. Natürlich gibt es Ausnahmen...aber die sind selten.

Generell wäre es mir recht wenn jeder Bundesbürger dazu gewzungen wäre alle 10 Jahre seine Fahrtauglichkeit in Form eines Seh-, Hör-, Orientierungs- und Reaktionstests unter Beweis zu stellen.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit 18 meinen Lappen mache und mit 65 immer noch ohne Brille rumeier.....

Zudem wäre es gut, wenn die Führerscheinbesitzer auch über sich ändernde Verkehrsregeln informiert würden.

Zu dem Auto sei nur gesagt:
Das sieht echt übel aus....wenn Ihr den Wagen wieder herrichtet dann für immer und ewig. Ich muss hier meinen vorrednern zustimmen. Aus meiner Sicht wird man langfristig nmit dem Auto keine Freude mehr haben.

Du hast vollkommen recht !!!!!!😁😁😉😉

Zitat:

Zitat:

1. Ich fahre IMMER nüchtern Auto!

2. Ich konzentriere mich auf die Strasse!

3. Wenn du Jugendliche von der Strasse kratzt sind die Kids selbst schuld würd ich sagen!

4. Dass sich die Leute in höherem Alter nicht totfahren wundert mich nicht, da sie ja nur 35-40 hier in der Stadt fahren. Und nein ich bin nicht der Meinung die Strasse für mich allein zu haben. Aber du kennst mich ja so gut, ich frag mich woher?

achso und die alte saß in ihrem Auto, das ich zum Glück so getroffen hab dass sie vorläufig zu Fuss geht!

Zitat:

Zitat:

3. Wenn du Jugendliche von der Strasse kratzt sind die Kids selbst schuld würd ich sagen!
4. Dass sich die Leute in höherem Alter nicht totfahren wundert mich nicht, da sie ja nur 35-40 hier in der Stadt fahren. Und nein ich bin nicht der Meinung die Strasse für mich allein zu haben. Aber du kennst mich ja so gut, ich frag mich woher?
achso und die alte saß in ihrem Auto, das ich zum Glück so getroffen hab dass sie vorläufig zu Fuss geht!

Gefällt mir ünerhaupt das mit der Oma !! 😁😉

Zitat:

Zitat:

Allein der letzte Satz von dir rührt von sehr wenig Hirn deinerseits her,wer so einen Mist schreibt gehört nicht auf die Straße.

Zitat:

Zitat:

Allein der letzte Satz von dir rührt von sehr wenig Hirn deinerseits her,wer so einen Mist schreibt gehört nicht auf die Straße.

Würdest du dich in meiner Situation befinden (erst der Crash, dann von ihr versuchter Versicherungsbetrug damit, jetzt endloses warten weil unsere VK den Schaden nicht regulieren will wegen der unklaren Situation!) würdest du dir nicht anmaßen dir über mein Gehirnvolumen eine Meinung zu bilden! Ich behaupte auch nicht du hättest einen kleinen *****! Solche Leute wie sie gehören nicht auf die Strasse, dabei bleib ich! Vermutlich ist ihr Punktekonto so voll dass sie den Lappen eh abgibt, bei Überfahren einer roten Ampel und dabei verursachtem VU!

vielleicht sollte das Niveau hier wieder etwas angehoben werden......
Frust über ältere Mitbürger hin oder her.
Sachschaden kann glücklicherweise reguliert werden, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Personenschäden wünscht man niemanden.
Zum Frustabbau kann man auch den Sandsack benutzen......

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

vielleicht sollte das Niveau hier wieder etwas angehoben werden......
Frust über ältere Mitbürger hin oder her.
Sachschaden kann glücklicherweise reguliert werden, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Personenschäden wünscht man niemanden.
Zum Frustabbau kann man auch den Sandsack benutzen......

Würde ich auch sagen ! 🙂😉

Schau euch die achse an !!😰😰
Das ist ja garn nicht´s gegen unserem Skoda !!!😉😉

ich werd mich dazu jetzt auch nicht weiter auslassen! Aber gegen den Citroen ist unser Fabia auch richtig harmlos...

Zitat:

ich werd mich dazu jetzt auch nicht weiter auslassen! Aber gegen den Citroen ist unser Fabia auch richtig harmlos...

Ich glaube dagegen sind viele Autos harmlos !!!

Deine Antwort