1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.

Skoda Octavia 1 (1U)

Guten Tag,

Der Motor vom Skoda Baujahr 2003 ging auf der Autobahn nach einer Rückreise aus. Nach Neustart /Zündung ging der wieder an.
Seitdem geht der Motor auch beim Starten nicht immer an. Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht, leider immer noch das gleiche Problem.
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Vielen Dank
Hucky

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

kenne mich bei den Benzinern nicht so aus, aber ich würde erst mal schauen, ob etwas im Fehlerspeicher steht.

Grüße

danke. Ich habe zwar noch kein Fehlerauslesegerät aber eventuell eine sinnvolle Investitionen.

Ansonsten könntest Du auch mal hier im Golf 4-Forum fragen, da ist etwas mehr los. Neben der Info über ggf. gespeicherte Fehler solltest Du aber auch noch den Motorcode (Motorkennbuchstaben) angeben.

Grüße

hört sich nach der benzinpumpe an mal rücksitzbank hochklappen und horchen ob die summt

Zitat:@Papa_77 schrieb am 12. April 2025 um 22:46:41 Uhr:

hört sich nach der benzinpumpe an mal rücksitzbank hochklappen und horchen ob die summt

Vielen Dank. Ich habe inzwischen die Zündkerzen (aber leider nicht die Zündspulen) ausgetauscht. Die Fehler/Aussetzer treten jetzt sehr seltsen auf, ca. 1x Monat wenn überhaupt. Gleichzeitig merkt man aber dass das Auto beim Gasgeben richtig ruckelt/stottert.

Heute habe ich am Boden Flecken(vermutlich Benzin) am Boden gesehen.

Es wäre vir dem Werkstatttermin gut zu wissen ob es in die Richtung Zündspule und Pumpe geht.

Gleichzeitig überlege ich mir einen Termin beim Tüv, eventuell könnten die mir sagen was dem Skoda fehlt.

Danke für die Hilfe!!!!

Deine Antwort