Was passiert mit LFB, BC/CC und BID/GID/CID bei Einbau eines Radio/Navi eines Drittanbierters?

Opel Astra H

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin recht neu hier und möchte es mal wagen, "eine" Frage zu stellen.
Vermutlich ist diese Frage hier und da schon mal angeschnitten worden, jedoch habe ich konkret zu dem Thema nichts über die SuFu finden können (oder es war einfach zu spät für mich, dann bitte ich im voraus um Verzeihung).

Was passiert mit LFB, BC/CC und BID/GID/CID bei Einbau eines Radio/Navi eines Drittanbieters?

Ich möchte gerne mein ATT (mit dem CD30 MP3) auf ein Navi umrüsten und bin nicht so ganz von dem CD70 bzw. DVD90 angetan. Fremdhersteller wie Pioneer u.a. bieten da schöne Geräte, jedoch stellt sich mir o.g. Frage.

Funktioniert "der Rest" dann nicht mehr? Oder geht die LFB weiterhin und die Daten des BC/CC werden auf dem Opel-Display angezeigt und über die LFB gesteuert? Oder lässt sich das (eine oder andere) Gerät mit über die LFB steuern? Gibt es Geräte, die das Opel-Display mit nutzen (doppelte Anzeige, oder Navi-Karte auf einem Bildschirm und Radio/Entertainment auf dem anderen)?

Mit Sicherheit nicht sehr einfach, aber ich könnte mir vorstellen das das viele Opel H Fahrer interessiert.

MfG
dancing_wolf

Beste Antwort im Thema

Testmode soll mit Blaupunkt funktionieren!

http://www.youtube.com/watch?v=sVUaLqxDkvs

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

mit einigen Kenwood-Radios klappt der Umbau auch, d. h. hier gibt es auch die Schnittstelle eines OEM-Displays und die entsprechenden Adapter den BC über die LFB zu bedienen.

Was mich aber allgemein mal interessieren würde - wenn sich die Settings auch über die LFB einstellen lassen, ist das aufrufen des Testmenüs dann auch über die LFB möglich ?

Grüße Panther13

Testmode soll mit Blaupunkt funktionieren!

http://www.youtube.com/watch?v=sVUaLqxDkvs

Danke für die Info !
Scheint ja dem Clip nach zu funktionieren. Und ich für meinen Teil könnte mich mit Blaupunkt recht gut anfreunden, weil die Radios auch recht empfangstark sind. Na mal schauen, ob ich mein CD30 MP3 nicht doch noch austausche...

Grüße Panther13

Deine Antwort