Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??

BMW 3er E46

Hi!

war heute auf der bahn und so ein E46 Cabrio hat mich bedrängelt,und als das tempolimit aufgehoben war hab ich gas gegeben.Wusste natürlich nicht sofort das es ein M3 war.Naja jdenfalls war er(natürlich) schneller(klebte am heck).aber da es bergab ging hab ich voll durchgedrückt und der die Nadel war richtig fett am Ende.sah schon fast wie 260 aus.Also über dem letzten Strich(welcher ja 250 ist).Naja jedenfalls hat er da an entfernung verloren.Schien wirklich so als ob ich in diesem moment Mega-minimal schneller war.
Was passiert bei einem(oder generell bei allen BMW die eingetragene 250 haben)M3 E46 Cabrio bei 250 km/h?Ist der dann im Begrenzer drin.Oder ist er noch in nicht so hohen Drehzahlen,aber bei 250 hakt es automatisch.Wie setzt BMW die Sperre rein??
Plötzlich oder durch Drehzahlbegrenzung??
Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.

127 Antworten

Dann lasst halt jetzt gut sein ... 😉

@MisterBJ: schönes Auto in deiner signatur.Passt irgendwie auch zu dir.zumindest auf dem Foto.Habe mal gehört das der "neue" Compact sich gut verkauft hat.kann aber auf der strasse nicht viele entdecken....

Thx, find auch daß er mir steht, der kleine ... 🙂 Am Donnerstag, wenn die Sommerräder drauf sind, liefere ich neue Fotos nach.

Ich seh in letzter Zeit eigentlich recht viele Compacts, leider bekommt man nirgends die Verkaufszahlen her ...

Gruß, Björn.

Ich denke auch,daß bergab ein bei 250km/h abgeriegelter Wagen einem 328i nicht davon fährt.Der 328i ist mit 236km/h eingetragen und diese erreicht er auf der Geraden ca.500U/min vor dem Drehzahlbegrenzer.Danach geht dem Motor die Luft aus.Bergab und bis zum Drehzahlbegrenzer sind also locker nochmal 10km/h möglich.
der M3 fährt, egal ob berghoch oder bergab, seine 250 und dann ist für ihn Schluß.

Ähnliche Themen

Hallo Leute, hab schon ewig nicht mehr geschrieben, aber zum Thema wie schnell fährt ein E46 M3 Cabrio mit Begrenzer kann ich sagen, dass meins Bergauf und Bergab lt. Tacho 270 lief. Und nach dem entfernen des Begrenzers, Chip rein, Luftansaugänderung und anderer Auspuff nun 295 lt Tacho.

@E36 323i Coupe :

Immer mehr leute die mir das bestätigen.... 😁

@:MisterBJ

die sagen das der erfolgreicher war als der vorgänger Compact.

Für mich ist der schönste der 6er BMW.Da guck ich gerne drauf.Aber leider vieeel zu teuer...

wenn man bedenkt das ein smart schon fast 15000 kostet.wer kann sich heutzutage noch neuwagen leisten....???

selbstständig müsste man sein,und leasen was das zeug hält...
der boss von meinem Fitnesstudios hat 3 porsche als dienstwagen...Wie ungerecht.

naja E36 ist auch ganz dufte....Oder nen M3 E46 cabrio 😉

Zitat:

Hallo Leute, hab schon ewig nicht mehr geschrieben, aber zum Thema wie schnell fährt ein E46 M3 Cabrio mit Begrenzer kann ich sagen, dass meins Bergauf und Bergab lt. Tacho 270 lief. Und nach dem entfernen des Begrenzers, Chip rein, Luftansaugänderung und anderer Auspuff nun 295 lt Tacho.

kein kommentar.... 😁

Wer sagt das, bzw. wo kann mans nachlesen ? Ist ja interessant ... 🙂 Weils immer hieß, den Compact würd keiner wollen ...

Der 6er is natürlich der Knüller, wobei mein Traum der alte 635csi ist, so einer von 1989 ... irgendwann muss so einer her ... 😎

Nen E36 hätt ich mir Ende 2002 auch fast gekauft, aber die neueren Exemplare waren noch so teuer, daß es vernünftiger war, nen 316ti als Neuwagen zu nehmen, schon wegen der Garantie usw. Aber das Coupé vor allem find ich nach wie vor schön ...

Gruß, Björn.

ka bri oh

😎

mfg
ave

Powertech

Warum habe ich gewusst dass das kommt? Das liegt daran, dass Leute immer über wieder über Autos schreiben und Urteilen mit denen sie noch nicht mal gefahren sind. Wenn du wissen willst wie schnell n Cabrio lt Tacho fährt, würde ich mir mal eins ausleihen und nicht vorher urteilen.

Immer langsam, ist doch unbestritten, daß der M3 mit Abreglung 270 lt. Tacho fährt ... Und ja, ich bin schon einen gefahren ... 😉

will ja hier keinen angreifen, und schon gar nicht dich, mich nervt das nur wenn man hier von jemanden lächerlich gemacht wird der fragt ob er mit einem 328 bei einem abgeregelten M3 bergab mithalten kann. Der 328 müsste dann ja auch 270 lt. Tacho machen und das schafft er halt mal nur wenn er ihn ausm 30 Stock schmeisst. Wie gesagt, war echt nicht bös gemeint, und schon gar nicht gegen dich. Ich will ja nicht mal behaupten, dass der M3 besonders gut geht, könnte echt ein bischen mehr sein, aber das mit der Vmax ist nunmal Fakt, oder sehe ich das falsch.

Die 270 lt. Tacho sind ja auch nicht mehr als echte 255 ...

Aber ich schreib mir jetzt nicht nochmal die Finger wund, oben steht schon, wie ich die Sache sehe ... 😉

Gruß, Björn.

@MisterBJ :

hab ich gestern noch vorm einschlafen gelesen.in diesem KFZ gebrauchtwagen heft.Na du weisst schon,wo Autos angeboten werden.ist entweder die Aktuellste Ausgabe oder eine davor.Gucke morgen noch mal nach ob´s wirklich stimmt..Da wird die ganze generation von den dreiern(alle modelle)besprochen in der mitte des heftes.

Ah, danke ! Du kannst nicht zufällig die entsprechende Seite einscannen ?! 🙂

Deine Antwort