Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??
Hi!
war heute auf der bahn und so ein E46 Cabrio hat mich bedrängelt,und als das tempolimit aufgehoben war hab ich gas gegeben.Wusste natürlich nicht sofort das es ein M3 war.Naja jdenfalls war er(natürlich) schneller(klebte am heck).aber da es bergab ging hab ich voll durchgedrückt und der die Nadel war richtig fett am Ende.sah schon fast wie 260 aus.Also über dem letzten Strich(welcher ja 250 ist).Naja jedenfalls hat er da an entfernung verloren.Schien wirklich so als ob ich in diesem moment Mega-minimal schneller war.
Was passiert bei einem(oder generell bei allen BMW die eingetragene 250 haben)M3 E46 Cabrio bei 250 km/h?Ist der dann im Begrenzer drin.Oder ist er noch in nicht so hohen Drehzahlen,aber bei 250 hakt es automatisch.Wie setzt BMW die Sperre rein??
Plötzlich oder durch Drehzahlbegrenzung??
Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.
127 Antworten
@BJ
Natürlich wird der M3 ihmnicht wegzeiehn, da er im Endeffekt nur 10-15kmh schneller sein wird. Aber beim Gefälle wird auch er schneller auf seine Vmax kommen, deshalb denke ich wird er ihn noch immer schnell genug überholen, weil er 1. noch genug Kraft hat und 2. durch das Gefälle das beschleunigen ehh etwas leichter fällt. hm wenn ich mich da irre bin ich zu doof für die Welt
@BMW_Fahrer_e46:ich hatte mich auf diese aussage gestützt:
Zitat:
Da liegt eben dein Denkfehler ... Wenn der M3 bergab fährt, nimmt die Elektronik das Gas so sehr zurück, daß er die ~250 km/h nicht überschreitet.
Ausserdem wenn er bergab fährt und kein gas mehr geben kann,bremst doch das getriebe automatisch ab.Und wenn er in den leerlauf schaltet wird er ja garantiert nicht schneller.
Und ja,er war enorm schneller bei ca.160 km/h.Easy an mir vorbeigezogen,als ich rechts rüber bin.
Wie ist das eigentlich jetzt geregelt: Wenn einer mit 130 kmh ausschert und einen mit 110kmh ueber holen will, und einer kommt von hinten mit 250km/h und faehrt rein, wer hat dann schuld?
EDIT: Gehen wir davon aus, dass der 130-Fahrer in den Spiegel geschaut hat und es noch ca. 100m zum 250kmh Fahrer waren.
Gruss
Joe
Grundsätzlich hast du mit einer Fahrt über 130km/h immer eine Teilschuld, erst Recht wenn du 250 fährst. Natürlich muß der Ausscherende auch Rücksicht nehmen, aber für den Auffahrenden sieht es nie gut aus beim Richter, außer der andere kommt wirklich direkt zuvor raus.
Ist aber immer eine Einzelfallentscheidung, kann man nicht generell sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Und ja,er war enorm schneller bei ca.160 km/h.Easy an mir vorbeigezogen,als ich rechts rüber bin.
Jetzt checke ich es überhaupt nimmer!!! 🙄 🙁
Ach, ist doch egal. Aber so was von egal... 😉
Gruss
Timmi B.
Zitat:
Original geschrieben von Coupélover
Und der Alpina von Ave läuft laut Tacho oder eingetragen 270?
Würd mich mal interessieren...Oli
er is mit 270km/h eingetragen
mfg
ave
@TimmiBee :
was meinst du??
Also es war so.Bis tachoende beschleunigt,dann fing er langsam an zurückzufallen.Dann fing langsam Verkehr an,und wir bremsten runter und als ich bei 160 war,habe ich ihn vorbeigelassen...
Sehr nett von dir... 😉
Da kam Verkehr, und er ist locker weggezogen...?
Ich verstehe diese "Spielchen" zwar auch nicht, aber das ist nicht nötig. Jeder hier ist erwachsen (nehme ich mal an).
Viele Grüsse
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von powertech
oooh neiiin...fängt das schon wieder an...???
Lass doch bitte diese beiträge....
ich glaub viele haben nur deswegen eine negative einstellung zu solchen "aktionen" weil sie aus relativ dicht besiedelten ballungsräumen kommen und von daher nur sehr stark befahrene autobahnen kennen und schon von klein auf von den eltern immer gesagt bekommen haben wie schlimm doch die leute sind die da schneller als xxxkm/h fahren 🙄
glaub jeder der so wie ich aus einer "ländlichen" gegend kommt und weiß was geht wenn ne autobahn wirklich mal frei ist und die selbst auch schonmal so schnell fahren konnten da weniger ein problem damit haben.
grüße
nadir
Wenn man wegen Verkehr auf 160 abbremsen muss, war es nicht so frei. Dass man einen "Drängler" erst dann passieren lässt, ist infantil.
Ach, leckt mich doch am Knie. 😮 🙁
Nixgruss
Timmi B.
Der Verkehr auf der AB ist ja nicht konstant ... Ist doch in Ordnung, wenn die beiden bei etwas dichterem Verkehr langsamer gemacht haben ... Weiß echt nicht, warum man ohne dabei gewesen zu sein immer gleich den Oberlehrer raushängen muss ... Vielleicht wars ja auch nicht ungefährlich, wer weiß, aber das kann hier keiner beurteilen und das war auch nicht das Thema ... 🙄
ich habe abgebremst weil ich grundsätzlich nicht schnell fahre auf der bahn wenn die möglichkeit besteht das einer ohne zu gucken ausschert.das heisst wenn innerhalb einer kurzen strecke mehrere Autos beisammen sind,und der eine den anderen überholen will.Besonders Transporter sind da völlig rücksichtslos.Einzeln und sporadisch auftretende Autos auf einer dreispurigen Autobahn halte ich persönlich für keinen grund 120 zu fahren.Ausserdem habe ich nicht ne Vollbremsung gemacht.sondern das dauert schon ne weile bis der Wagen ausrollt.
Ausserdem ziehe ich bestimmt nicht mit 200 irgendwo rechts rein wo zwei autos 50 Meter abstand voneinander haben.Also da kannst du noch so schnelle sein.ist mir schnuppe.Suche mir ne Freie stelle und Schwupps rechts rein....Soviel geduld muss sein
ich hab das gefühl manche leute hier suchen irgendwie in meinen Beiträgen nach Aussagen die sie gegen mich verwenden können....Ist denn manchen soo langweillig???geht doch ein bißchen raus.Ist so schönes wetter und vielleicht kommt man auf andere gedanken.
Hallo,
ich kann ja hier nicht so richtig mitreden, da in Österreich ja leider die 130 Limit sind.
Mich verwundert es nur, dass sobald jemand irgendwas schreibt von wegen schneller als 200 fahren und bisschen ausfahren und ausprobieren, jeder hier zum Moralapostel und Geschwindigkeitsverächter wird.
Ganz abgesehen davon, dass niemand die Situation des Erzählenden aufgrund der geschilderten Ereignisse auch nur annährend echt rekonstruieren kann und somit auch niemand wirklich über den Erzähler so hart urteilen sollte.
Verwunderlich ist für mich daher auch, dass trotzdem hier jede Menge Leute die stärksten Motorisierungen besitzen. Nach den Beiträgen hier zu urteilen müsste hier eigentlich jeder mit nem 316i oder 318d herumfahren, da alles andere ja sinnlos und gefährlich wäre. :-)