Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??
Hi!
war heute auf der bahn und so ein E46 Cabrio hat mich bedrängelt,und als das tempolimit aufgehoben war hab ich gas gegeben.Wusste natürlich nicht sofort das es ein M3 war.Naja jdenfalls war er(natürlich) schneller(klebte am heck).aber da es bergab ging hab ich voll durchgedrückt und der die Nadel war richtig fett am Ende.sah schon fast wie 260 aus.Also über dem letzten Strich(welcher ja 250 ist).Naja jedenfalls hat er da an entfernung verloren.Schien wirklich so als ob ich in diesem moment Mega-minimal schneller war.
Was passiert bei einem(oder generell bei allen BMW die eingetragene 250 haben)M3 E46 Cabrio bei 250 km/h?Ist der dann im Begrenzer drin.Oder ist er noch in nicht so hohen Drehzahlen,aber bei 250 hakt es automatisch.Wie setzt BMW die Sperre rein??
Plötzlich oder durch Drehzahlbegrenzung??
Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
ich denke nicht das ein 328 Bergab echte 240 schafft.Sondern das da noch ein bißchen mehr drin ist.Wenn ein M3 eingetragene 250 hat,und ein 328 eingetragene 240,wieso soll ich dann froh sein das ich ihn solange sehen konnte???so schnell kann er mir nicht davonfahren.Ausserdem hatte ich doch gesagt das jeder weiss das ein M3 schneller ist.Aber was nützt einem einbeinigem Ausdauer??Und das beziehe ich auf die 250 Abriegelung.Deswegen frage ich ja auch.Aber anscheinend weiss es keiner,aber alle meckern se.Das zeigt mir nur das ein Grosser teil gar nicht die 220 marke überschritten hat(kann),und deswegen auch die Moralapostel spielen.Aber mit ihren 316i immer auf die tube drücken....
Viel Ahnung hast du nicht. Nen 328 schafft nie, oder gerade so bergab mit Rückenwind und Heimweh 240. Der M3 fährt bis zu seiner Abgrenzung locker 10-15km/h mehr als du, wenn er es möchte, und in deinem Fall wollte er es nicht, oder er ist anstatt mit 6 mit 4 Zylindern gefahren. 😁
Zum Thema schnell davon fahren. Natürlich kann er das, wenn er will. Du schaffst die 240 wie gesagt mit mühe und not, wenn du dann die linke Spur frei machst zieht er dir davon, und das locker, natürlich dann eben nur bis zur Abgrenzung. Trotzdem wird er dir immer davon fahren, damit musst du mit deinem Ego klarkommen oder musst dir nen M3 kaufen.
Deine Anspielung ist eine Frechheit, dass viele nicht die 220 km/h schaffen. Zum Teil mag das stimmen, aber als BMW Fahrer steht man drüber, man will komfortabel fahren, und nicht immerzu rasen. Und wer schneller fahren will, der gibt eben 3-4k€ mehr aus und man fährt schneller als 220km/h. Aber genau so Leute wie du versauen das Bild eines e46 Fahrers. krass schnelle Dönerbude
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
sagmal klaus hast schonmal nen direkten vergleich gehabt, m3 vs your special engine?
Seit dem umbau nur mit E36 M3 (321Ps) und einen E46 M3 Cabrio
und es war............. 😁
Und in Höxter auf der 1/4 Meile nen SKN M3 (375 PS) , zeitlich absolut Identisch
so jetzt aber wieder BTT 😎
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
schaft der auch offen 270?
da brauchst du aber auch ne standfeste frisur ;-)
Die gibt es aber wirklich!
Sieht etwa so aus (glaube ich)... 😉 😛
Mein Bruder hat letztens einem seiner guten Kunden dessen E55 AMG fahren dürfen. Wir haben den Wagen auch mal kurz ausgefahren. Der geht bei 250 richtig in den Begrenzer. Also nix mehr soft, eher wie ne gute Bremsung. Das kommt so unerwartet, wahnsinn!!
Nur so am Rande, war ja fast Topic 🙂
Gruß
zweter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Viel Ahnung hast du nicht. Nen 328 schafft nie, oder gerade so bergab mit Rückenwind und Heimweh 240. ...
einen e46 m3 zu fahren heißt nicht das du von allem ahnung hast.
meinst du, du bist der boss hier oder was.
ich kann dir von e36 328 und e46 328 ein lied singen.
aber ohne den m3 schlecht zu machen. das ist eine andere klasse.
Zitat:
... Aber genau so Leute wie du versauen das Bild eines e46 Fahrers. krass schnelle Dönerbude
bleib beim thema
Zitat:
Aber genau so Leute wie du versauen das Bild eines e46 Fahrers.
Nein - E36, also alles im Rahmen... 😉 😛 😁
Grüßle und gute Nacht,
Timo
ja na klar.ein 328 hat eingetragene 237,und schafft diese gerade mal.das ist ja schwachsinn.
@330ciKlaus :
logo das ich keine chance habe.Will ja nur wissen ob ein Auto was auch gerade mal die 240 oder 250 schafft wegen der abriegelung eine chance hatte...aber viele kapieren das einfach nicht.denken ich fahre mir hier rennen in ner 30er zone.Wo wir gefahren sind,sind in 10 Minuten vielleicht 2 Autos gewesen.Auch wenn,es war kein Tempolimit vorhanden.Und das nutze ich aus,könnt andere noch so viel meckern wie sie wollen.
@MoKa :wenn hier einer streit sucht,dann bist du das.Und ich FLEHE dich an Ignorier mich!!BITTE!!
und zu deinem tipp:
" PS @Klaus: Nichts einzuwenden, gar nicht ! Aber wenn einer "drängelt", kann man ihn ja vorbeilassen und von HINTEN versuchen, mitzuhalten. Alle anzupinkeln, die ihre Meinung sagen, ist jedenfalls ziemlich arm. "
Ist dir klar,das du mich zu einer straftat aufforderst??!!Drängeln ist Nötigung,und das mach ich nicht.Wieso soll ich auch einen Materiellen und Organischen Totalschaden riskieren?!Wenn es BMW nicht schafft ein Auto zu bauen was sich ganz solide geradeaus auf der bahn 240 fahren lässt,ohne andere zu gefährden,dann kann man das BMW Forum ganz zumachen.
@OO==00==OO :
ich habe ihn am ende vorbeigelassen.Natürlich war er schneller.hab nur bis ende beschleunigt,gesehen was sache ist und denn Mann ziehen lassen.Ja meinst du ich mach das ne stunde lang.Wollte halt sehen,was die leute für ihr geld kriegen....
ganz klare sache
m3 ist eine andere welt.
was mich aufregt, wie sich einige wieder anstellen.
Zitat:
Wenn es BMW nicht schafft ein Auto zu bauen was sich ganz solide geradeaus auf der bahn 240 fahren lässt,ohne andere zu gefährden,dann kann man das BMW Forum ganz zumachen.
Der Satz ist so arm wie dein ganzer Thread hier... 🙄
Sicher baut BMW Autos die ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen ohne das sich dabei die Fahrzeugkomponenten in ihre Bestandteile auflösen. Darum geht es bestimmt nicht, defakto ist es nunmal so das andere Autofahrer Fehler begehen, und das (leider) nicht selten. Und was ich vorhin geschrieben habe mit dem LKW-Reifen auf der linken spur hört man auch mehrmals am Tag im Radio.
Schnell fahren ist ok und mache ich auch gerne, nur bin ich dabei voll Konzentriert und rechne mit jeglichen Einflüssen die meine Sicherheit gefährden könnten. Und mache bei der Geschw. nicht irgendwelche Spielchen nur um zu zeigen wer hier der Boss auf der Bahn ist. Zu schnell macht man dabei sein Buch zu...
Amen 😁
gruss Tino
@mr.x75 :
hast vollkommen recht!!!!!!!!
Hier kannst du nichts Posten ohne angegriffen zu werden.
Kommt ein thread:Mein Vr6 gegen dein 328 heisst es.Boah ey,der 328 schafft 280km/h.
Jetzt komm ich und frage mal was,heisst es der 328 schafft gerade mal wenn überhaupt 230....
Aaach...was soll ich nur mit euch machen...??
Fakt ist.schnauze voll vom M3.Der war zu schnell.Muss aber sagen der kadett GSI(anderer Post)der an mir vorbeigezogen ist vor einiger zeit,hat optisch mehr dampf gehabt als der M3.Das wäre doch mal ein Rennen....
aber andere Story.....
...und nachher beschweren sich wieder einige, wenn der Thread geschlossen wird. 🙄
Was war die Frage nochmal? Hier die Antwort:
=> Der M3 ist bei echten 250 nicht im Drehzahlbegrenzer, sondern in der elektronischen Abriegelung. Ende der Durchsage.
Gruß
Reader
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Die gibt es aber wirklich!
Sieht etwa so aus (glaube ich)... 😉 😛
Du Penner 😁
Auch noch von hinten...wie feige 😁
mfg
ave
HIER GEHT WIEDER WAS AB.....🙁
@Ave:
Hab nicht gewusst, ob ich dein hübsches Antlitz von vorne zeigen darf... 😉 😛 😁
Grüßle, Timo
Zitat:
@330ciKlaus :
" PS @Klaus: Nichts einzuwenden, gar nicht ! Aber wenn einer "drängelt", kann man ihn ja vorbeilassen und von HINTEN versuchen, mitzuhalten. Alle anzupinkeln, die ihre Meinung sagen, ist jedenfalls ziemlich arm. "
ich glaub du hast meinen Post nicht verstanden oder kommst hier mit den Namen durcheinander 😰
war glaube ich einer der wenigen die dich in deinem Tun unterstützen *du raser du 😁*