Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??
Hi!
war heute auf der bahn und so ein E46 Cabrio hat mich bedrängelt,und als das tempolimit aufgehoben war hab ich gas gegeben.Wusste natürlich nicht sofort das es ein M3 war.Naja jdenfalls war er(natürlich) schneller(klebte am heck).aber da es bergab ging hab ich voll durchgedrückt und der die Nadel war richtig fett am Ende.sah schon fast wie 260 aus.Also über dem letzten Strich(welcher ja 250 ist).Naja jedenfalls hat er da an entfernung verloren.Schien wirklich so als ob ich in diesem moment Mega-minimal schneller war.
Was passiert bei einem(oder generell bei allen BMW die eingetragene 250 haben)M3 E46 Cabrio bei 250 km/h?Ist der dann im Begrenzer drin.Oder ist er noch in nicht so hohen Drehzahlen,aber bei 250 hakt es automatisch.Wie setzt BMW die Sperre rein??
Plötzlich oder durch Drehzahlbegrenzung??
Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.
127 Antworten
Tach
ich würd sagen du solltest froh sein, dass du einen M3 solange sehn konntest. Wenn du bei Tacho 260 warst, sind dies echte 240km/h , und da kann der M3 nochimmer so stark beschleunigen wie andere bei 160km/h. Also würd ich sagen, er hatte einfach keine Lust mehr oder sonst was, er konnte auf jedenfall schneller.
ich denke nicht das ein 328 Bergab echte 240 schafft.Sondern das da noch ein bißchen mehr drin ist.Wenn ein M3 eingetragene 250 hat,und ein 328 eingetragene 240,wieso soll ich dann froh sein das ich ihn solange sehen konnte???so schnell kann er mir nicht davonfahren.Ausserdem hatte ich doch gesagt das jeder weiss das ein M3 schneller ist.Aber was nützt einem einbeinigem Ausdauer??Und das beziehe ich auf die 250 Abriegelung.Deswegen frage ich ja auch.Aber anscheinend weiss es keiner,aber alle meckern se.Das zeigt mir nur das ein Grosser teil gar nicht die 220 marke überschritten hat(kann),und deswegen auch die Moralapostel spielen.Aber mit ihren 316i immer auf die tube drücken....
Ja,ich hatte Sommerreifen drauf,und der ebenfalls(zumindest hatte er Alu´s drauf)nehme ich an.
Ähnliche Themen
Wie tragisch für manche es doch ist wenn man mal das Auto ausfährt in der V-Max 🙁
Könnte man ja nen film von drehen
"ich weiß was du am 13 März getan hast" 😁
Ich habe es mal vor meinen Kompressorumbau auch mit nen Bekannten (E46 M3) ausprobiert in der V-Max.
Wir hatten und nichts geschenkt, wenn ich bei ihm im Windschatten war konnte ich gut mitziehen (Tacho 260)
Natürlich solltest du dir im Klaren sein das wenn die Sperre raus ist du nur noch nen Kondensstreifen siehst 😁
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Aber anscheinend weiss es keiner,aber alle meckern se.Das zeigt mir nur das ein Grosser teil gar nicht die 220 marke überschritten hat(kann),und deswegen auch die Moralapostel spielen.
So was nennt man auch Profilneurose, und die bezieht sich weder auf Sommer- noch Winterreifen... 😉
Was Sache ist, wurde bereits mehrfach geschrieben.
Und um Streit anzuzetteln, such dir bitte ein anderes (Unter-)Forum. Mein Usermotto steht links. In diesem Sinne...
Viele Grüße, Timo
PS @Klaus: Nichts einzuwenden, gar nicht ! Aber wenn einer "drängelt", kann man ihn ja vorbeilassen und von HINTEN versuchen, mitzuhalten. Alle anzupinkeln, die ihre Meinung sagen, ist jedenfalls ziemlich arm.
Schon ulkig mit was für Problemchen sich manche belasten... 😁
Generell bin ich ja gegen ein Tempolimit, aber so manchmal frage ich mich ob man wirklich Geschwindigkeiten >200 KmH fahren muss, so frei kann die Bahn garnicht sein das man nicht mit Fehlern von anderen rechnen muss. Ausserdem, wer schonmal bei 180 Sachen einen zerfetzten LKW-Reifen ausweichen musste, fährt freiwillig nicht mehr schneller als 150....
Die Bahn ist keine Spielwiese um so einen Kinderquatsch auszutragen!
gruzz Tino
ich muss zugeben ich fahr oft echte 270 (meiner ist nicht abgeregelt) das rührt aber daher das ich das garnicht mehr merke..anfangs hälst du das lenkrad mit 2 händen fest und schwitzt, am ende machste das dach auf und hörst noch musik dabei 🙂
ist (leider) eine reine gewöhnungssache und deshalb auch sehr gefährlich...
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Das zeigt mir nur das ein Grosser teil gar nicht die 220 marke überschritten hat(kann),und deswegen auch die Moralapostel spielen.Aber mit ihren 316i immer auf die tube drücken....
Sowas arrogantes! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Avery
ich muss zugeben ich fahr oft echte 270 (meiner ist nicht abgeregelt) das rührt aber daher das ich das garnicht mehr merke..anfangs hälst du das lenkrad mit 2 händen fest und schwitzt, am ende machste das dach auf und hörst noch musik dabei 🙂
ist (leider) eine reine gewöhnungssache und deshalb auch sehr gefährlich...
mfg
ave
schaft der auch offen 270?
da brauchst du aber auch ne standfeste frisur ;-)
wie war des???
3 wetter taft: 270 km/h, A8-BAB, die Frisur hält....😁
sagmal klaus hast schonmal nen direkten vergleich gehabt, m3 vs your special engine?
@powertech
Ich denke der M3 Fahrer hat sich während der Zeit, die du gebraucht hast um deinen 3er 250km/h zu prügeln, gedacht, dass du ein unverbesserlicher Linksfahrer bist und hat einfach aufgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Avery
mfg
ave
bei 270 öffnet sich selbst das Dach mit topp speed und der Wagen wird ab dann sogar leichter 😰
also ganz ehrlich...
wenn ich einen m3/m5 auf der autobahn sehe,bin ich sofort auf der rechten spur...😉
Mein M3 geht bis 270, dann kommt der Begrenzer.
Der kommt übrigens nicht schön sanft sondern es ruckelt immer, wenn du bei 270 voll drauf bleibt. Gas weg, Gas drauf, Gas weg, Gas drauf. Echt nervig 🙁 Muss den unbedingt mal den raus machen lassen *grins*
BTW: Es sind, so hat man mir mal gesagt, übrigens genau 258, wenn der Tacho 270 zeigt.
LG