Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??

BMW 3er E46

Hi!

war heute auf der bahn und so ein E46 Cabrio hat mich bedrängelt,und als das tempolimit aufgehoben war hab ich gas gegeben.Wusste natürlich nicht sofort das es ein M3 war.Naja jdenfalls war er(natürlich) schneller(klebte am heck).aber da es bergab ging hab ich voll durchgedrückt und der die Nadel war richtig fett am Ende.sah schon fast wie 260 aus.Also über dem letzten Strich(welcher ja 250 ist).Naja jedenfalls hat er da an entfernung verloren.Schien wirklich so als ob ich in diesem moment Mega-minimal schneller war.
Was passiert bei einem(oder generell bei allen BMW die eingetragene 250 haben)M3 E46 Cabrio bei 250 km/h?Ist der dann im Begrenzer drin.Oder ist er noch in nicht so hohen Drehzahlen,aber bei 250 hakt es automatisch.Wie setzt BMW die Sperre rein??
Plötzlich oder durch Drehzahlbegrenzung??
Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.

127 Antworten

@Klaus:

Also so wie ich das verstehe war der Satz von MoKa und er meinte mit diesem Satz Powertech... 😉

gruss Tino

So isses: Ein zitiertes Zitat vom Zitat... 😉

Sollte ganz einfach heißen: WARUM nicht nach rechts gehen, wenn es so frei ist und hinten einer drängelt?

Nebeneinander kann man doch eh viel besser die Kräfte messen...

Viele Grüße, Timo

Übrigens schafft jedes Auto seine Höchstgeschwindigkeit "gerade so" , es sei denn, es ist abgeregelt wie ein M3 ... 😉

@330ciKlaus :

ja so wars.er hatte dich angeschrieben und das hatte ich mitkopiert.natürlich bist du in ordnung.Und immer noch am ehrlichsten hier....

Ähnliche Themen

@MisterBJ :

naja,dieses gefühl kommt beim 328 nicht ganz so auf.da er schön gleichmässig und gut bis tachoende geht.Bin wirklich sehr zufrieden mit diesem motor.Und mir persönlich wäre der M3 zu stark.

Ist er zu stark, bist du zu schwach ... 😁

Daß der 328i gut geht, ist keine Frage , aber wie schon gesagt wurde, hat der M3-Fahrer in dir wohl keinen Gegner gesehen und eher ein bisschen gespielt ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Übrigens schafft jedes Auto seine Höchstgeschwindigkeit "gerade so" , es sei denn, es ist abgeregelt wie ein M3 ... 😉

Deshalb meinte ich auch, dass ihm der M3 locker wegziehen wird, weil da, wo sich der 328 quält, der M3 noochmal Dampf gibt. Powertech, ich kann nichts dafür, aber dein Auto schafft nunmal die echten 240 mit hängen und würgen , warum ist das schwachsinn, da brauchst du dich nicht aufregen. Deshalb kannst du dir sicher sein, dass der M3 nicht wollte, er wollte dir ein Glückserlebnis bereiten indem du denkst, du könntest ihm davon fahren

Naja, ihr hackt auch ganz schön auf dem guten Mann rum ... Liegt das am Wetterumschwung? Ich meine, mir kam es nicht so vor, als hätte er ursprünglich Streit gesucht ... 🙄

Und zum Thema : Ich kenne die Übersetzung des E36 328i nicht, glaube aber, daß er bei 240 km/h nicht ausdreht, somit fährt er bergab natürlich schneller. Und selbst wenn der M3 schneller auf 250 beschleunigt, kann er ihm bergab kaum wegfahren.
Mein 316ti würde bergab auf 240 laufen, wenn ich nen 6. Gang hätt ... 😁

@MisterBJ :

ja genau das meine ich.Weil er noch etwas spiel im Drehzahlbereich hat,ist es bergab doch sicher möglich.
Und das ich irgendwie nen ego schock oder so hätte oder sauer wär,weil jemand schneller ist stimmt ÜBERHAUPT NICHT.Ich finde es sogar sehr nett wenn man sich noch zuwinkt und dann jeder seinen weg geht...danach Pfeif ich mir noch ein liedchen und dann ist die welt doch in ordnung 😁

ausserdem gönn ich es ihm!!!Hat doch ein schönes Auto.dazu noch Cabrio..Wow...

Hmmm. Ich habe mir diesen Thread jetzt mal ganz genau durchgelesen und muss sagen, dass viele hier nicht mehr so entspannt und locker sind, wie noch vor einem Jahr...
Als ich hier das erste mal dabei war, dachte ich noch:"Oli , was für nette Leute."
Wenn heute ein "Neuer" dabeiwäre- ob der wiederkäme?
Sicher- ein Vergleich zwischen nem e36 328i und nem e46 M3 hinkt nicht nur, er fällt schon um. Jedoch wollte er doch nur wissen, ob beim M3 bei genau 250 km/h Schluss ist und wie die Regelung ausfällt. Nicht mehr und nicht weniger.
Danach hat er sich nur noch verteidigt.
Ich hoffe, wir werden kein "Krawallforum", wäre Schade.
Und jetzt dürft ihr auf mich eindreschen.

Der Oli

Re: Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Hi!

Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.

oder doch?

so was blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

warum lässt du ihn denn nicht durch?? stell dir vor, du bist es, der heranfährt und so einer wie du ist vor dir!

na dann möchte ich mal deinen kommentar lesen!

also nächstes mal platz machen und hinterherfahren.

gruss

der

zp

@Zentrierpapst :

Zitat:

stell dir vor, du bist es, der heranfährt und so einer wie du ist vor dir!

Ja und???was ist daran so schlimm???So ein scherzkeks....Und blöd bist du selber,sonst würdest du nicht so einen quark schreiben....

Viele merken einfach nicht das wir gestern beide unseren Spass gehabt haben.Der kerl war genauso am grinsen wie ich,als er vorbeifuhr.Hat Spass gemacht 😁

ich sag nur:lies dir mal den Thread von Coupélover durch und fang an zu denken....

danke übrigens @Coupélover.Wahre Worte....

jo
und ich hab ja auch gleich geantwortet...bei meinem gabs wie gesagt auch garkein rucken wie von einem M3 Fahrer hier berichtet...er dreht laut Tacho bis 270km/h ca. und bleibt dann dabei...das enspricht dann wohl echten 250km/h, ca. zumindest.

deshalb kannst du wohl bergab schneller "rollen" als ein M3 "fahren" 😁

wobei..regelt der 328 nicht auch ab ???
sogar mein 325er war auf 234km/h (*glaub*) abgeregelt...weiss der geier warum..stand so im katalog..

mfg
ave

@Oli, ich will auch wieder nett sein! Naja, mein Eindruck der ersten Posting ist, dass er nur 'quertreiben' wollte. Es ging ihm nicht um die Antwort, er wollte einfach andere laecherlich machen.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Avery

deshalb kannst du wohl bergab schneller "rollen" als ein M3 "fahren" 😁

wobei..regelt der 328 nicht auch ab ???
sogar mein 325er war auf 234km/h (*glaub*) abgeregelt...weiss der geier warum..stand so im katalog..

mfg
ave

😁 Wieso sollte er bergab schneller rollen, der M3 fuhr doch auch bergrunter.

Regelt der 328 ab?? Ich dachte der kann einfach nicht schneller?!

Deine Antwort