ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?

Was nervt Euch am Corsa?

Opel Corsa F
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:11

Ich fange mal mit 3 Dingen an:

- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.

- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.

- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.

- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.

- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.

- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.

Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt ;)

 

Beste Antwort im Thema

In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen:rolleyes:

Im Corsa D gab es die noch:p

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Wie schon gesagt wurde...Hat mit der Entladung zu tun.

Ladegerät über nacht dranhängen?

Definitiv nicht verkehrt. Mache ich auch ab und zu. Die Batterie soll ja paar Jahre halten.

Hatte letztens einen neuen Corsa zur Probe und da ist mir aufgefallen, dass kindersitze mit integrierten Kopfstützen hinten recht schwer einzubauen sind.

Kann man für den besseren Einbau die hinteren Kopfstützen einfach rausziehen bzw ausbauen?

Extra für dich gerade probiert bei mir, die Kopfstüzen hinten gehen einfach durch betätigen der Sperre und umklappen der Rücksitze raus zu nehmen.

Oh perfekt danke!!!!!

Jetzt spinnt die app ganz.

Angeblich hat sich die App heute aus Sicherheitsgründen selbst aus meinem Account ausgeloggt. Und ich soll die App updaten und danach mich wieder anmelden.

Ok, Google Play Store besucht, auf updates geprüft. Aber keins für die Opel App gefunden.

Schön blöd.

Auf der Hinfahrt ging sie noch und als ich mich dann auf den Heimweg gemacht habe kam vor Fahrtantritt dann die Meldung.

Screenshot-2021-04-08-16-06-20-59-4efe633766bb9e19ef4ad70744651974

Vielleicht OS des Phones alt? Android?

Kann ich mich jetzt nicht vorstellen, Android 10 dürfte noch sehr lange unterstützt werden.

Zum Glück habe ich die App nicht sofort neu installiert und damit die Fahrdaten verloren.

Ein "Beenden erzwingen" der App hat gereicht ich konnte mich trotz der Meldung wieder anmelden und die Daten sind da. :confused:

Zitat:

@autorocker schrieb am 8. April 2021 um 17:10:29 Uhr:

Jetzt spinnt die app ganz.

Angeblich hat sich die App heute aus Sicherheitsgründen selbst aus meinem Account ausgeloggt. Und ich soll die App updaten und danach mich wieder anmelden.

Ok, Google Play Store besucht, auf updates geprüft. Aber keins für die Opel App gefunden.

Schön blöd.

Auf der Hinfahrt ging sie noch und als ich mich dann auf den Heimweg gemacht habe kam vor Fahrtantritt dann die Meldung.

Hatte genau das gleiche Problem! Es war aber vorher ein Update aus dem PlayStore, hatte ich selbst angeleiert. Danach kam diese Meldung wie bei dir und man konnte sich nicht mehr einloggen. 4 Std. später funktionierte alles wieder.

Bei meinem Corsa kommt aus den vorderen Lüftungsdüsen keine Luft.

 

Die Luft kommt nur bei den hinteren raus. Kann es sein dass ich irgendwas verstellt habe oder sollte ich deswegen mal zum Opel Händler?

Mit hinten meinst du unterm Sitz? Weil an der Armlehne nach hinten ist ja keine.

Kommt vorne auch nichts im Fußraum? Also steht nicht aus Versehen auf nur unten gerichtet?

Also hinten hat der Corsa doch gar nichts?? Unten bei den Drehregler links auf Menü drücken, dann kommt im Display wo was raus kommen soll. Zumindest bei mir.

Entschuldigung da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

 

An der Windschutzscheibe, die Düsen, da kommt Luft raus. Allerdings nicht "vorne" bei den Düsen (Die man auf und zu machen kann)

am 10. April 2021 um 9:56

@GSbee Hast du die Klimaautomatik? Wenn die Automatik erkennt das es kalt ist und die Frontscheibe beschlagen könnte, wird die Luftverteilung erstmal auf die Scheibe gestellt. Wenn der Wagen dann warm ist, sollte sich dann die Luftverteilung ändern. Am einfachsten du machst mal ein Foto im angeschalteten Zustand deiner Einstellungen, dann können wir das schon einmal mal ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?