was nervt euch am 3er?
mich nervt am meisten der klang der ZV... sowas langsames und undynamisches...
und der schalter der warnblinkanlage über dem blinkerhebel... nagut das ham sie wenigstens beim "IVer" cabby verbessert...
und die tachos die bei 20 anfangen... ziemlich dumm die teile... achja und dass die tachos nicht alle durchleuchttechnik haben, was die meisten autos zu der zeit schon hatten... sogar der olle nissan micra bj.89 meiner mum hatte das schon...
weiß noch jemand was?
187 Antworten
Aber welchen volltrottel von Ingeneur konstroiert denn Löcher in den Fußboden eines Autos???? Gewichts ersparniss.... lol
die loecher braucht man im rohbau ... damit die produktion die teile in halterung legen kann ... wo der robbi sie dann bearbeitet ...
OK, das ist jetzt sehr pingelig, aber mich nervt, dass bei dem Gebläse der Heizung die Stellung ganz links 0 extrem weit weg ist von der Stellung 1.
Da ist so ein toter Bereich zw. 0 und 1...
OK, das war extrem. 😁
die stufenlose ATM.. dieses murrische verhalten ist teilweise nervtötend... mal will er nich richtig im dritten.. mal nicht im vierten.. teilweise ist er sich in den zwischen sequenzen nicht ganz einig.. aber nun gut.. und das cockpit.. nicht grad der schönsten einer... 😉 ps @ wob die haben ne ganz einfache bedeutung.. damit dein wagen nicht vollläuft.. oder wenn gummis drin sind damits wasser abläuft... 😉
Mich stört am meisten, dass es in meinem g3 keinen Drehzahlmesser gibt! Das ist das schlimmste von allen,...
... dann gibt es da noch das tolle "quietsch" Geräusch an den Bremstrommeln....
...das rosten an der Kofferraumklappe ist auch ein großes Problem...
...und während der Fahrt klappert immer irgendwo etwas. Obwohl ich de ganzen Wagen ausgeräumt habe. Es klappert aber immer fröhlich weiter...
...ich mag aber trozdem meinen Golfi 😉
Ähnliche Themen
na das gequitsche ist normal.. bei den vw und audis.. 3 mal im jahr alles sauber machen hinten und du hörst nie was... suche noch jemand der das bei mir macht 😉
Wir fahren heute ein G3 1.4 (2/95) mit 44kw und den wagen ist gut verarbeiteit (WOB). Kein klappern und scheppern, mein Bora V6 (6/00) macht mehr geräusche......In 8 monaten 13tkm gefahren (gekauft mit 117tkm) und keine probleme, billig fahren, meistens fahren wir ungefähr 750km mit 45L !
Olaf
Niederlande
Zitat:
Original geschrieben von Campain
Mich stört am meisten, dass es in meinem g3 keinen Drehzahlmesser gibt! Das ist das schlimmste von allen,...
Kein Problem,holst dir nen Tacho mit Drehzahlmesser bei ebay und baust den ein - fertig.
Mußt nur auf die richtige Wegstreckenzahl achten.
Zitat:
Original geschrieben von G3-VARIANT
ps @ wob die haben ne ganz einfache bedeutung.. damit dein wagen nicht vollläuft.. oder wenn gummis drin sind damits wasser abläuft... 😉
Quatsch - wie kommstn darauf? die sind, wie wob-psycho schon gesagt hat, nur für den Rohbau der Karosse notwendig.
Wenn dass Wasser ablaufen würde gäbs ja nicht die Probleme mit den Deckeln die rausrosten
Wenn man hier von fehlern sprechen tut dann muss man auch das alter sehen. Auch der neue passat oder golf werden in 10-15 jahren ihre fehler haben. Auch dann wirds anfangen zu knarren und so. Also eigentlich denke ich mal das der golf wirklich ein sehr zuverlässiges und für das alta gutes auto ist.
Wie die tankanzeige. das wurde ja ab Bj auch verändert. Ab da gings ja auch schnell nach oben und dann stabiel.
Rost. Find ich auch schade das der golf noch nicht verzinkt war. Sogar die alten audi 80 modelle waren das ja schon. Zum glück haben se das beim 3er cabrio ja schon geändert.
ich denke mal der golf ist schon ein sehr gutes auto. Und wie hier schon viele gesagt haben. Alles was nervt kann man ja abstellen.
echt. wusste ich aber auch nicht.
na wie ich die bei VW kenne dann verzinken die die teile die eh nie rosten. 😉
Natürlich ist der Golf 3 alles in allem ein gutes Auto! Aber es gibt halt ein paar Sachen, die hier im Thread genannt wurden, die von Anfang an Scheiße waren. (Tanknadel, komisches Amaturenbrett, miese Rostvorsorge)
Klar bei vielen anderen Herstellern gibt es viel mehr Sachen, die mich nerven würden. Drum fahr ich auch nen Golf und keinen Astra.
Das Amaturenbrett ist nicht schlecht, vor allem die alten Hartplasteversionen lassen sich mit etwas Cockpit Spray auf hochglanz bringen und sind unverwüstlich.
Also ich hab nen 94 golf. Aber mit dem AB hatte ich noch nie probleme. Hab eine graue ausstattung drinne. Also auch amaturentafel.
Was mich wirklich nervt ist das bei jedem wetter die heckscheibe immer dreckig ist. Aber da kann ja VW nichts für. Das ist ja bei all diesen formen so.
Und mit dem rost geb ich dir auch recht. Sicher lange nicht so schlimm wie bei opel. Aber er kreucht und fleucht einfach überall am auto. Und meist an den stellen wo ihn keiner erwarten würde. An der haube kann ich ja verstehen. ( Steinschläge ) Aber mein alter golf hat hinten rechts unterm rücklicht gerostet. Also mitten in der fläche. Ohne kratzer oder so. Da zog sich so ein fieser rostwurm lang.
Ach und eins noch. Die lauten innengeräusche nerven etwas. Aber das ist halt das alter.