was nervt euch am 3er?

VW Vento 1H

mich nervt am meisten der klang der ZV... sowas langsames und undynamisches...

und der schalter der warnblinkanlage über dem blinkerhebel... nagut das ham sie wenigstens beim "IVer" cabby verbessert...

und die tachos die bei 20 anfangen... ziemlich dumm die teile... achja und dass die tachos nicht alle durchleuchttechnik haben, was die meisten autos zu der zeit schon hatten... sogar der olle nissan micra bj.89 meiner mum hatte das schon...

weiß noch jemand was?

187 Antworten

Ich fahr meinen 3er Golf jetzt seit 3,5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden !!
Was mich dennoch etwas stört:

- ungenaue Tankanzeige
- hoher Verbrauch bei zügiger Fahrt (da war mein 2 Liter A-Vectra sparsamer)
- Tacho ohne Durchleucht-Technik
- zu hohe Sitzposition - ich habe immer das Gefühl AUF dem Auto zu sitzen und nicht drinn 😁

Trotzdem geb ich den nicht wieder freiwillig her !! 😁

mich stört, dass mein Golf kein ABS oder airbags hat.

mich nervt alles an meinem Golf es klappert überall zu hoher verbrauch scheiss jocker sitze sind die Gartenstühle usw usw nächstes Jahr kommt mein s3 dann habe ich keine probleme mehr

Was mich am golf 3 (speziell meinem) nervt:

- geklapper der Rückbank (hatte ich in beiden gölfen)
- geklapper ausm Amaturenbrettberiech (alles schon demontiert, keine ahunung was das ist)

- schiebedachschalter, hätte gern den drehschalter ausm 4er golf

- dass es für den tempomat keine warnleuchte gibt (an / aus)

- türen müßen häufig nachgestellt werden, die fallen so lustlos ins schloss als wären sie nicht richtig zu

Ähnliche Themen

klappern scheppern knerzen...tankanzeige die müllig ist, verbrauch von knapp 11 litern, bei sportlich dynamischer fahrweise :P das die scheiben geklebt sind 😁
naja zu viel im endeffekt, deswegen trenn ich mich auch von ihm...

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Man das könnte mein Problem sein muß ich doch mal gucken!!!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

da hilft der Lederhandbremsgriff vom GTI, der ist schöööön dick und griffig.

Muss meiner Liste noch was hinzufügen, die ZE ist so dermaßen sche..e zugänglich, dass man das ganze zeugs am liebsten rausreißen würde.

ich hab nen Jubi GTI, ich meine die stärke mit der die Handbremse zupackt...das könnte griffiger sein....zum driften total ungeeignet...!

Zitat:

das hatte ich auch...ein einfetten der einrast-mechanismen hilft da!

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

müßen

Was ist das denn für ein Wort?

...

ich weiss garnicht was ihr mit der tankanzeige habt ... ???
hab bisher nix festgestellt was mich stoert ...
na gut ich guck da auch erst drauf, wenn er sich nicht mehr bewegt ... und bin noch nie liegen geblieben 😁

was mich stoert ist die suppe aus der heckklappe ...
die bremsen die quietschen ...
rost an dem heckwischer ... sonst hab ich nirgens rost
die bloeden Plastikclips die eiegntlich immer abbrechen ...
aber sonst finde ich die clipstechnik sau geil ... wenns nicht immer brechen wuerde ...
und die top beschleunigung vom 1,8 AAM :P

aber an allen punkten kann man abhilfe schaffen ...

mein golf war 10 jahre lang serie bis auf reifen, bremsen und oel ...

Also mich nervt gerade, das irgend n voll trottel mir Löcher in den Furaum gemacht hat, diese mit Gummistopfen zugemacht worden sind, einer dieser Stopfen undicht war, ich nach der Waschanlage wasser, bzw feuchtigkeit drin hatte und es nun muffelt.

Das krieg ich doch nie wieder raus!!!!!! 🙁

Aber welchen volltrottel von Ingeneur konstroiert denn Löcher in den Fußboden eines Autos???? Gewichts ersparniss.... lol

tja bei euren rießen Problemen wie "mich nervt das ich um die km anzeige zu drücken durch das lenkrad greifen muss beim fahren" müsst ihr wohl ne neue s klasse kaufen. Oder vielleicht probierts ihr mal mit nem opel astra des gleichen baujahrs.

Mich nervt, dass bei diesem Wetter immer mein Auto so schnell wieder dreckig wird.

Zitat:

Original geschrieben von julia85

Oder vielleicht probierts ihr mal mit nem opel astra des gleichen baujahrs.

Nein danke,bin selber 5 Jahre Vectra gefahren und mußte (leider) miterleben wie mir die Karre unterm Ar...sch weggerostet ist.

Der Astra F und G dieser Jahrgänge ist genauso rostanfällig.

Deine Antwort