Was nehmen um geöffnete Scheinwerfer wieder zu verkleben?

BMW 5er E60

Hallo

Was nehmen um geöffnete Scheinwerfer wieder zu verkleben?
Bmw 525d e60

Beste Antwort im Thema

Das ist Bastelei. Das geht nicht mal eben. Ich hab die Augenbraue mal gewechselt, Haufen gefrickel. Tut zwar, aber beim nächsten mal Kauf ich n Scheinwerfer.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Vor allem wer will den Mikrometer or what ever nachmessen? Hat da einer überhaupt ein Werkzeug für, der TÜV, Werkstatt, die Polizei oder wer?

Eben😉

Es gibt Länder da kriegst du mit Rost am Radlauf kein TÜV. Dann gibt es Länder da reicht das man das Fernlicht anmachen kann.

Diese Diskussion was man darf und was nicht ist sehr mühsam und unnötig. Scheinwerferpolitur ist in meinen Augen eine eher Sicherheitsfördernde als gefährdende Sache. Gesetze sind halt nur so schlau, wie derjenige der sie geschrieben und erlassen hat. Und wir wissen ja, das das leider nicht die hellsten Köpfe im Lande sind.

Hmm, mein persönlicher TÜV Prüfer freut sich immer über die "gut" aussehenden SW.
Wenn ich mir im Video die beiden "Hirsche" ansehe, wie die da rangehen, kann es nur schief gehen.
Ohne Sinn und Verstand wird mal da...mal dort geschliffen ohne Klotz...logisch, das die Wellen reinschleifen.
Naja, da fahren bei uns in der Gegend jede Menge "illegale" SW mit mehrfach neuem TÜV durch die Landschaft.
Unsere Autos sind bereits mehrfach ohne Mängel durch den TÜV gekommen...auch mit aufbereiteten SW.
Auch ist das eine Arbeit, die nicht in 5min erledigt ist, bei mir ist da nix mehr zu sehen ...Steinschläge, Schleifkratzer usw.alles weg ,sieht wirklich aus wie neu.
Wenn es da danach geht, sind die Standlichtringe auf Led Umrüstung auch illegal... Sind sie auch, aber es hat noch nicht einer was dagegen gesagt.
Logisch ist das illegal, was ist schon legal?...da würde ja unsere Industrie nichts verdienen, wenn jeder und alles ewig hält, ich jedenfalls mache es weiter in meiner guten Qualität, so das nix zu sehen ist.

Gruß

Guter Einwand! Die Auto Industrie hat jahrelang Autos verkauft, die gar keine BE haben dürfen 😉. Soviel zu Unsinn und Sinn einer BE.

Ähnliche Themen

Hast du einen Lobbyisten der gut da oben vernetzt ist dann kriegst du auch alles Mögliche zugelassen🙂

Alles eine Frage der Macht🙁

@dseverse
Na die Armen Autobauer können einem aber auch leid tun...bei dem Milliarden Gewinn, den sie jährlich bei immer mieserer Qualität einfahren,

Gruß

Deshalb möchte ich auch meinen E46 nicht gegen einen F30 tauschen . Der Freundliche bei dem ich auch den 440i geleast habe, sagt für den kriege ich jetzt 2000€ Umweltprämie. Habe ihm dann mal erklärt, warum er mir mindestens 20.000€ Umweltprämie anbieten müsste, damit ich überhaupt ernsthaft einen Gedanken daran Verschwende!!

So,

Habe ihm heute mal neue Osram Cool Blue Intense Xenarc verpasst. Bin mal aufs Ergebnis nachher gespannt wenn es dunkel ist.

Habe allerdings wenig Hoffnung sieht im hellen nicht anders aus wie vorher. Gut umsonst war es nicht wenn ich mir die alten brenner mal anschaue (siehe Bild)

Kann es trotzdem an den Streuscheiben liegen das es Mega dunkel ist ? Habe mal Bilder von den Scheinwerfern angehängt.

Ich hoffe natürlich das es heute Nacht heller ist 🙂

Gruß

Ein verzweifelter XD

Tja, auch mit dem neuen Wissen, das eine Aufbereitung illegal ist, würden deinen beiden SW eine vernünftige Aufbereitung sehr gut stehen.
Es ist auch mit einem Plus an Licht auf der Strasse zu rechnen...vorausgesetzt, es ist vernünftig gemacht.

Gruß

Die Scheiben sehen schon sehr angegriffen aus und sollten gemacht werden.

Könnte eventl. so auch schon Probleme beim Tüver geben, kann man aber so nicht beurteilen.

Aufbereiten und du wirst einer Erhellung erleben😉

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 13. Februar 2018 um 17:56:10 Uhr:

Tja, auch mit dem neuen Wissen, das eine Aufbereitung illegal ist

Wer erzählt so einen Unfug?

Aber um was wollen wir wetten, dass in der ABE für datt Dingens (Scheinwerfer) kein Ton über irgendeine Beschichtung steht?

Mal ganz ab gesehen davon, dass es völlig legal und sogar erwünscht ist, das Fahrzeug oder Anbauteile in einen voll funktionstüchtigen Zustand zu versetzen.
Niemals kann und wird deswegen irgendein Hahn krähen. Im Gegenteil, mich hat schon mal ein Polizist drauf hingewiesen (damals am E61 VFL), dass die bald blind sind und ich die ja neu machen oder polieren könne...

Von wegen illegal.
Ich habe sie poliert. Danach waren sie wie neu, man sah innen den kleinsten Dreck. Kein Streulicht mehr, scharfe Leuchtgrenzen, einfach cool.
Und das Tollste: auch nach 2 Jahren noch Hochglanz. Das zerbombt nicht so schnell.

Gruß

k-hm

@k-hm
Dann schau dir mal den Beitrag eine Seite weiter vorn an, den US Marshal zum Thema abgegeben hat.
Ich bereite nach wie vor die SW auf, wenn es die Kunden wünschen...aber nicht so oberflächlich, wie es im Video dargestellt wird.
Bei den aktuellen SW auf dem Bild kann man ganz schön was rausholen.
Wenn er es nicht selber auf die Reihe bekommt bzw. er kein Equipment besitzt, kann er es auch machen lassen.
Ich hab es nur so in meinem Beitrag geschrieben, das ich es trotz "Illegalität" aufbereiten würde!
Da es ja genug Moralappostel gibt, die alles exakt nach Staats Vorschriften machen, wollte ich es nur erwähnen.
Meinen TÜV Mann freut es jedenfalls immer, wenn ich ein älteres Auto vorfahre und die SW wie neu sind.

Gruß

PS. Unsere aufbereiteten SW sehen nach reichlich 2,5 Jahren immer noch neuwertig aus, nur die Versiegelung wird jedes Jahr aufgefrischt.

Und ich sage:
Quatsch Illegalität.

Das Video ist nicht wirklich aussagekräftig, denn ein Unterschied von ein paar Micrometern, die man abträgt, ist scheißegal.

Grund:
Macrolonscheiben werden mit Toleranzen im 10tel-mm-Bereich gefertigt, da liegt man mit Micrometern sehr weit drunter.

Man könnte höchstens argumentieren, dass die Schutzschicht, die das Polycarbonat vor UV schützt (ja, dazu ist die Schutzschicht da, NICHT als Steinschlagschutz), damit es nicht versprödet, runtergeschliffen wird und damit die Scheibe spröde wird... was auch nicht wirklich zieht, denn die Schutzschicht ist überall beschädigt/zerbombt und eh schon kaputt.

Alles Schmarrn. Selbstverständlich darf ich einen Scheinwerfer in einen ordnungsgemäß funktionstüchtigen Zustand versetzen.

Gruß

k-hm

Illegal hin oder her die werden jetzt noch mal gründlich aufbereitet und dann bin ich zufrieden. War eben noch eine Runde fahren mit dem neuen Brennern...Ergebnis na seht selbst in dem Video....

@E61-530dgt
...deine SW sehen so ähnlich "verbraucht" aus wie meine damals.
Wenn es vernünftig gemacht wird, sehen sie nach der Aufbereitung wie neu aus.
Der Aufwand lohnt sich , ich hab einen guten Nachmittag für beide gebraucht.

Gruß

Ps. Ich bereite seit 2004 regelmäßig SW auf und bis heute keine einzige Reklamation oder Beanstandung.

Deine Antwort