ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was nehmen um geöffnete Scheinwerfer wieder zu verkleben?

Was nehmen um geöffnete Scheinwerfer wieder zu verkleben?

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 15:48

Hallo

 

Was nehmen um geöffnete Scheinwerfer wieder zu verkleben?

Bmw 525d e60

 

Beste Antwort im Thema

Das ist Bastelei. Das geht nicht mal eben. Ich hab die Augenbraue mal gewechselt, Haufen gefrickel. Tut zwar, aber beim nächsten mal Kauf ich n Scheinwerfer.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Stimmt das hast du erzählt in dem Augenbraue thread von mir. Das heißt statt ersetzen muss im montiertem Zustand der sw aufbereitet/poliert etc werden?

Sieht interessant aus, ich würde die scheinis dennoch lieber ausbauen, schleifen und polieren. Das tuts auch. Da muss man schon ein ausgeprägtes bastelhändchen für haben.

Kann es an nur an den etwas vergilbten Scheinwerfern liegen das es Mega dunkel beim fahren ist oder kann es auch an den Brennern liegen obwohl die noch gut aussehen. Ich meine wenn ein Kadett mit seinem H4 Teelicht hinter mir steht wirft mein 5er nen Schatten nach vorne

Tolle Anleitung, würde mich das aber nicht trauen, dann lieber wie mein Vorredner sagte ausbauen und Aufbereitung

@E61-530dgt

...um das zu beurteilen, wären ein paar Detailfotos von den SW nicht schlecht.

Des weiteren ,wie alt sind die Brenner bzw. Sind es namhafte Hersteller ala Osram oder philipps ?

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 10. Februar 2018 um 23:33:49 Uhr:

@E61-530dgt

...um das zu beurteilen, wären ein paar Detailfotos von den SW nicht schlecht.

Des weiteren ,wie alt sind die Brenner bzw. Sind es namhafte Hersteller ala Osram oder philipps ?

Gruß

Was dort drinne ist kann ich nicht sagen habe den Wagen erst 5 Wochen ob das Billig oder Markenbrenner oder sogar noch die originalen von 2005 keine Ahnung. Es ist auch mein erster mit Xenon ich finde es persönlich wirklich sehr dunkel.

am 10. Februar 2018 um 23:24

Schließe mich an, finde den e60 (Bi mit Kurvenlicht)auch sehr dunkel. Hab wahrscheinlich noch die ersten von 2006 drin da ich jeden Beleg vom Vorbesitzer habe. Dachte schon bin blöd weil ich nichts darüber lese ...

Euer Ernst ? Da sieht man ja 0 Komma nichts ?! Da sind entweder die Brenner sowas von Schrott oder der SW ist total blind. Kauft euch mal die Osram Cool Blue Intense und es werde Licht ! Da ist ja mein Fahrrad Licht heller als wie auf dem Video.

Hmmm...

Da ist wirklich nicht viel zu sehen und schließe mich alexis10 an.

Unter Detailfoto meinte ich so was in der Art, wie im beigefügten Bild.

Bild 1...vorher

Bild 2...nachher

Die SW waren ausgebaut und wurden überholt...aufbereitet/neu versiegelt/gereinigt hinter und unter dem Dichtgummi/neue Osram CBS Brenner verbaut.

Das ganze ist nun reichlich 2,5 Jahre her und die SW sehen noch genauso aus und die Leuchtkraft der CBS ist auch noch hervorragend.

Wie was und wo ...einfach mal die Suche benutzen, das wurde schon x-mal erläutert.

Gruß

2015-09-30-12-54-34
2015-09-30-12-54-24

Zitat:

@E61-530dgt schrieb am 10. Februar 2018 um 23:17:00 Uhr:

Kann es an nur an den etwas vergilbten Scheinwerfern liegen das es Mega dunkel beim fahren ist oder kann es auch an den Brennern liegen obwohl die noch gut aussehen. Ich meine wenn ein Kadett mit seinem H4 Teelicht hinter mir steht wirft mein 5er nen Schatten nach vorne

Beides.

Aber vor allem die Brenner.

Setze neue ein und Du wirst ein Aha-Erlebnis haben :D

Ich wollts nicht glauben, wie groß der Unterschied ist.

Das kommt Dir fast so vor, als wenn Du vorher fast ohne Licht gefahren bist :D

Polieren habe ich auch mal gemacht. LINK

Das brachte aber eher was für die Optik und hat das Streulicht ein wenig reduziert, sonst aber nichts.

Gruß

k-hm

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 11. Februar 2018 um 07:39:11 Uhr:

 

Die SW waren ausgebaut und wurden überholt...aufbereitet

soll illegal sein klick :confused:, kanns kaum glauben

Ja; aber solange du es nicht an die große Glocke hängst merkt es keiner, auch der Tüv nicht.

Und ich bezweifle mal das das Abschleifen von den paar Mikromillimetern tatsächlich was aus macht.

Daher viel heiße Luft.

Hab so neuen tüv bekommen, so what?

@käptn

 

Seh ich auch so, da gibt's weit aus mehr DPF Off AGR Off schwer kriminelle :), mit nicht eingetragenen Rad Reifen Kombi Spurplatten und nem viel zu lautem auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was nehmen um geöffnete Scheinwerfer wieder zu verkleben?