ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer led leuchten nicht

Scheinwerfer led leuchten nicht

Themenstarteram 13. März 2010 um 16:23

Hallo habe meinen 5er seit ungefähr 2wochen.

Habe festgestellt das die leds vorne in den scheinwerfern nicht leuchten.

TFL im Display habe ich eingeschaltet leuchtet trozdem nicht habe es ausgeschaltet leuchtet wieder nicht.Haben die vielleicht eine Sicherung?? Wenn ja welche ist es und wo liegt es??

Oder muss mann es codieren lassen??

Habe die SuFu benutz doch leider nix nützliches rausgefunden ich bitte um tipps und tricks bin für

jede antwort dankbar.

Der wagen ist bj.2006 limo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. März 2010 um 16:43

War da nichtma was mit Software Aktivierung? Erinner mich da dunkel, dass es da zig Beiträge hier gab bzgl. der Wimpern und LEDs.

Sollte dir dein BMW Händler aktivieren können...

Lg

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Hallo habe meinen 5er seit ungefähr 2wochen.

Habe festgestellt das die leds vorne in den scheinwerfern nicht leuchten.

TFL im Display habe ich eingeschaltet leuchtet trozdem nicht habe es ausgeschaltet leuchtet wieder nicht.Haben die vielleicht eine Sicherung?? Wenn ja welche ist es und wo liegt es??

Oder muss mann es codieren lassen??

Habe die SuFu benutz doch leider nix nützliches rausgefunden ich bitte um tipps und tricks bin für

jede antwort dankbar.

Der wagen ist bj.2006 limo

Hallo, das kann man in der Software beim :) Freischalten lassen.

Gruß

am 13. März 2010 um 17:06

welche led´s vorne in den scheinwerfern sollen da überhaupt leuchten bei TFL?

TFL bei bj. 2006 ist das normale abblendlicht.

Zitat:

Original geschrieben von mneb

welche led´s vorne in den scheinwerfern sollen da überhaupt leuchten bei TFL?

TFL bei bj. 2006 ist das normale abblendlicht.

Ich denke mal er meint die Augenbraun ( also der gelbe Streifen und die vier seiten LED´s )

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:06

genau die augenbraunen :D

Hallo,

es gab für den VFL eine Firmware fürs Auto, bei dem die Wimpern nicht mehr aktiviert waren.

Selber kann man die Wimpern nicht in einem Menue aktivieren und die haben auch nichts mit der Tagfahrlichfunkion zu tun. Dies bedeutet beim VFL nur, dass auch beim Tag die Abblendlich eingeschaltet wird. Erst beim VL gibt es Tagfahrlicht.

Also eintweder einzeln wieder aktivieren lassen oder ein Firmware-Update einspielen. Sofern du ein Navi Pro hast, bringt das auch noch ein paar neue Funktionen und eine neue Optik des Idrive Menue.

Gruß

Richard

Hallo,

bei FL ist es doch normal das die "Augenbraun" bei TFL nicht leuchten. Gehen erst ab "Standlicht" mit an.

Ups, sry hatte das Bj überlesen! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

 

Also eintweder einzeln wieder aktivieren lassen oder ein Firmware-Update einspielen. Sofern du ein Navi Pro hast, bringt das auch noch ein paar neue Funktionen und eine neue Optik des Idrive Menue.

Gruß

Richard

Oh:rolleyes:, welche Version wäre das denn?

( hast Du ggf ein Bild vom Navi- altes/neues Design ? )

Meiner ist Mod 07, die "Wimpern" und seitliche Leuchten sind aktiv.

Grüße

ist ein software bug. kann aber mit erneuerung also software update freigeschaltet werden.

woher kommst denn? Ich könnte das auch machen

am 14. März 2010 um 21:32

hallo burhanw211,

spreche aus erfahrung also aufpassen :D

zur kurzen info ich fahren einen E60 Bj 10/05.

Bei mir haben die Brauen/Sidemarker auch nicht geleuchten, habe einen bekannten der für mich ins lichtmodul(steuerung) übern Laptop reingesehen hat um die auf "aktiv" zu stellen konnte die leider nicht finden.

Nach einigen nachforschungen habe ich erfahren das die vermutlich dur einen SW Fehler bzw bug beim Lichtmodul nicht angelegt wurden.

Lösungen=

1. SW-Update machen.

Kosten zwischen 100-150 €. Wenn alles gut läuft ist gut kann aber auch schief gehen und du must ein steuergerät

wechseln und dann bist du ein paar hundert euro mehr los.

2. Stecker Umpinnen/Überbrücken

Kostet dich nur zeit. Du must einfach die Augenbrauen über die Standlichtringe versorgen, Störmeldungen kriegst du keine.

 

 

Ich habe mich für Lösung 2 entschieden und es klappt alles ohne probleme.

am 14. März 2010 um 21:36

auch wenn das nicht drinsteht es geht ,glaub mir

am 14. März 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

auch wenn das nicht drinsteht es geht ,glaub mir

Meinst du die Sidemarker? Wie willst du was auf "aktiv" stellen was nicht abgefragt ist?? Die frage die übrich bleibt ist die, ob man NUR das LMA flashen kann.

 

 

burhanw211 du kannst ja gerne deinen :) bitten, das er in dein LMA reinsieht ob die Sidemaker vll deaktiviert würden.

am 14. März 2010 um 22:38

es geht,und fertig

Glaub mir

das SG kenn die Befehle die kannst Du nur nicht sehen ,sind aber da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer led leuchten nicht