Was mich am meisten stört an meinem W204er.......
ist das zur harte originale fahrwerk. ich habe 17 zoll felgen drauf. das fahrwerk ist ein regelrechtes sportfahrwerk. es ist genauso hart wie mein 328i E36 mit m-technik fahrwerk war. gerade bei mercedes kann ich das nicht verstehen, da sie ja bisher immer komfortabler als üblich waren. möchte gar nicht wissen, wie hart erst das sportfahrwerk ist. wenn ich noch den 350er hätte, könnte ich eine gewisse härte nachvollziehen, aber nicht beim 200er......
wenn ich noch an den 190er denke, man, der war butterweich.
Beste Antwort im Thema
...ich denke, das das Härte-Empfinden eine sehr subjektive Sache ist.
Straßenkontakt ist nicht Härte. Ich persönlich habe eigentlich noch nie eine Limo oder einen Kombi dieser Klasse gefahren, der serienmäßig so ein komfortables Fahrwerk, gepaart mit einem super Straßenkontaktgefühl rüberbringt wie der W204.
Mir ist das originale Standard-Fahrwerk sogar eher etwas zu weich. Das Sport-Paket-Fahrwerk ist klasse, das vom C63 genau nach meinem Geschmack.
Wenn Dir dieses Fahrwerk zu hart ist, dann müßtest Du auf die E-Klasse mit 3-fach härteverstellbaren Dämpfern umsteigen. Damit kann man dann über die Straße schweben. Die ultimative Steigerung ist dann die S-Klasse...
Nachtrag:
Du könntest Dir mal 16" Räder mit einem Kommpfort-Reifen aufziehen lassen. Das ändert mechanisch und akustisch den Straßenkontakt etwas in die Richtung die Du haben möchtest. Das bringt mehr als man denkt!
75 Antworten
Hi!
Also das Fahrwerk finde ich einfach super, aber was ich abolut entsetzlich finde ist dass der verdammte Lichtschalter keine Hintergrundbeleuchtung hat....jeder scheiß Knopf ist beleuchtet nur dieser Lichtschalter nicht?! Anfangs habe ich reklamiert, dass die Beleuchtung am Schalter defekt sei...aber die Werkstatt meinte, dass der keine Beleuchtung hat....das ist einfach unglaublich...der Typ, der das verbrochen hat, sollte man Teeren und Federn....
Ansonsten stört mich noch die sog. Asysmetrisch teilbare Sitzbank (ich habe einen C220 CDi T-Modell) und die Kofferaumabdeckung...diese Konstellation ist auch nur geeignet um ein Paar Skier zu transportieren...sobald etwas breiter ist wie 30 cm muss man die Ganze Rückbank umlegen....andere Fabrikate zeigen: Das geht auch besser...!
Ansonsten bin ich (bis dato) sehr zufrieden...ein sehr durchdachtes (bis auch Rückbank und Lichtschalter) Fahrzeug...breue bis heute meine Entscheidung nicht!