ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf: Chrysler 300C CRD oder W204er ?

Kauf: Chrysler 300C CRD oder W204er ?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 12:22

Moin moin,

jetzt ist es wiedermal soweit. Ein NEUER soll bestellt werden. Ich habe meinen aktuellen S203 Mopf+Carlsson mittlerweile 120tkm geschunden. Dabei ist in all der Zeit nicht einmal eine Glühlampe kaputtgegangen, auch nicht die des Abbiegelichtes auf das soviel damals geschimpft worden war :-)

ABER NUN !!

Ein pfiffiger Chrysler-Händler sieht mich morgens immer mit dem Benzchen zur Arbeit fahren und stellt mir eines Tages den aktuellen 300C CRD zur Probefahrt vor die Bürotür.

"Bittschön, viel Spaß"

Erster Eindruck von außen war sehr beeindruckend. Von innen dann ein wenig Ernüchterung, trotzdem ein genialer erster Fahreindruck. Cruisen. Bringt den Puls runter. Souverän. Das waren meine beschreibenden Worte.

Da ich als vielfahrender und vor allem als schnellfahrender Sterntreiber meinen maximalen Punktestand in FL erreicht habe, wäre ich nicht undankbar ein Auto führen zu können, welches nicht so zum Heizen verleitet wie der 204er Avantgarde als 220er CDI oder gar als 320CDI.

Der Preis für den auf W210er Technik basierenden Chrysler ist nahezu identisch mit einem von mir gewünschten 220CDI Avantgarde, der Benz wird bei exakter Ausstattung (Command, Automatik,Leder, Park-Augen, ect.) sogar teurer !

Inklusiv des interessanten Preis ist bei Chrysler ein Paket, welches die ersten 50tkm alle Kosten der Inspektion kompensiert...

So Sternschwärmer, was meint Ihr ??

Ich fahre seit 1990 Mercedes ! Einen Audi zwischendurch...

Der 204er gefällt mir sehr gut, keine frage... aber dieser lässige 300er kann auch was....

Gebt mal ein paar Kommentare ab.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2007 um 12:30

Re: Kauf: Chrysler 300C CRD oder W204er ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sterntreiber

[...]ABER NUN !!

Ein pfiffiger Chrysler-Händler sieht mich morgens immer mit dem Benzchen zur Arbeit fahren und stellt mir eines Tages den aktuellen 300C CRD zur Probefahrt vor die Bürotür.

"Bittschön, viel Spaß"

[...]

Solche Händler hätte ich auch gerne mal in meiner Nähe... freiwillig hat mir noch kein Händler ein Auto vor die Tür gestellt ;)

Was den 300C anbelangt... du sagst es teilweise schon selber: Er basiert auf dem W210, nutzt die ausgereifte MB-5-Gang-Automatik und hat den gleichen modernen OM642-V6CDI wie die aktuellen 320CDI von MB! Die Frage ist halt, was mit dem Rest des Fahrzeugs ist... das dürfte ja dann überwiegend von den Amis kommen. Aber die wichtigsten und teuersten Komponente an dem Auto von MB kommen, wird das schon passen...

Ansonsten gilt wie immer: NUR DEIN persönlicher Geschmack und DEINE persönlichen Vorlieben zählen... Aber glaub ja nicht, dass der V6-CDI nicht auch zum rasen verleiten kann ;)

Gruß.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 12:58

Re: Re: Kauf: Chrysler 300C CRD oder W204er ?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ansonsten gilt wie immer: NUR DEIN persönlicher Geschmack und DEINE persönlichen Vorlieben zählen... Aber glaub ja nicht, dass der V6-CDI nicht auch zum rasen verleiten kann ;)

Gruß.

Recht hast Du. MEIN persönlicher Geschmack hat z.Zt. je nach Tagesform aber entsprechend unterschiedliche Neigungen.

Mein Verstand sagt mir ich soll den 204er flott ausstatten und die erfahrene Zuverlässigkeit und komfortable Nutzung des APS50 mit Telefon auch in Zukunft wider und weiter nutzen.

Mein Bauch sagt aber immer wieder ich soll mal zwei Jahre lässig Cruisen und den Exoten ruhig mal zeigen lassen, was er kann.

Neben den 210er Gruppen (Getriebe, Platform, Motor) wird der Wagen zudem in Österreich gebaut... hat man mir zumindest gesagt... ist also ein EUROPÄER :)

Nicht zu vergessen (wenn auch quasi vernachlässigbar) ist ja auch die Meinung meines Weibchens. Die findet den 300C ebenfalls "Cool". Meint zwar der CLS wäre doch nen Tick flotter, aber darüber will ich mit ihr gar nicht reden.

Thema Vernunft: Wie steht es wohl mit dem Wiederverkauf des 300C als Diesel ?

Müsste doch gut dastehen nach knapp 3 Jahren.

Seufz, wird nicht leicht...

P.S. ...und natürlcih wird zumindest anfangs auch ordentlich Druck aufs Pedal des Dickschiffs gegeben..

Der W204 ist das moderne Auto. Er wird auch deutlich sicherer sein als der Chrysler. Auch beim Wiederverkauf wird der W204 deutlich vorne liegen. Tja, ich müsste nicht lange überlegen ;)

Wenn du dir ganz unsicher bist, nimm noch einen der letzten und ausgereiften W203 ;)

Da bekommst du sicher einen guten Preis gemacht.

Wäre mir immer noch lieber als ein Ami, der angebich in Ausistan gebaut wird.

duck und weg

Die Vernunft spricht hier sicher für den MB - gerade in Anbetracht des Wertverlustes eines 300C.

Allerdings hat der 300C nicht nur das coolere Auftreten (oder auch einfach mehr Stil), man sieht ihn zudem nicht an jedem Taxi-Stand (Ist nicht abwertend gemeint, nur als Verdeutlichung).

Ausserdem hat er keinen schnöden Vierzylinder, sondern einen V6 - ein beinahe unschlagbares Argument :D

Wenn er Deinem Fahrstil engegen kommt, dann nimm den 300C und genieße das Besondere. Ich würd's tun. ;)

am 30. Januar 2007 um 16:22

Der 300C kann auch prollig oder protzig empfunden werden, quasi als Selbstbewusstseinsverstärker für den Fahrer, Motto: Hauptsache auffallen! Sorry, aber diese Sichtweise ist das Gegenteil von Stil... ich befürchte aber, so sieht die breite Masse hier in D den 300C...

Und gegen den V6 sprechen: Versicherung, Steuer, Verbrauch und damit seine Umweltbilanz... und nicht zuletzt des Threaderstellers Punktekonto ;)

Gruß.

Wen interessieren schon so unwichtigen Kleinigkeiten? V6 ist V6! ;)

Was den Auftritt betrifft, so kommt es Einzig und Allein darauf an, was der Threadersteller in dem Fahrzeug sieht. Die breite Masse hier in D fährt auch Touran ;) (ja, das war abwertend gemeint! :D )

am 30. Januar 2007 um 16:41

Nicht zu vergessen: Die neue C-Klasse kommt grade auf den Markt, und die Erfahrung mit ALLEN sogenannten Premium-Herstellern (W211, BMW Fpnfer E60, Audi A6 4F) dass das erste Baujahr sowas wie ein Betatest ist. Der 300C dagegen ist halt schon ziemlich erprobt, und schon gar Motor und Automatik...

Anderer Hinweis: ICH könnte damit nur schwer bei Kunden vorfahren (wie TheStig schon gesagt hat - auch wenn der Wagen billiger ist als mein gerade bestellter Audi, schauen Dich die Leute ein wenig schief an. "Gangsta-Car").

Aber schön ist der Wagen schon, hab ihn mir als Kombi angeschaut...

Ein letzter Hinweis noch: Das einzige was Dich vom Sammeln von Punkten abhalten kann ist ein /8er 200D (;)) oder Du selbst. Auch ein 300C ist in der Autobahnbaustelle zu schnell, wenn Du nicht bremst...;)

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Die breite Masse hier in D fährt auch Touran ;) (ja, das war abwertend gemeint! :D )

Yess ! Der saß. Zaifira, Scenic und Co. geht gar nicht. C-Klasse eigentlich immer und sooo bieder war der aktuelle 203er ja auch nicht. Habe ihn mit dem Avantgarde und Sportpaket als schickes, sportliches Auto empfunden, weit aus weniger Hutfahrer-Image als die E-Klasse.

Die neue C-Klasse entspricht meiner Neigung zu aktiven Fahrzeugen für den Alltagsgebrauch. Und in Sachen Quali und Sicherheit setzt die bestimmt auch Maßstäbe.

Aber es ist und bleibt ein Stück lässig auch zum Meeting zu cruisen und nicht zu fetzen.

Ich habe noch einen W116 450SEL.... der kann auch mächtig geil cruisen.

Dachte der 300C wäre eben jene geniale Verbindung aus moderner, exotischer Optik und geliebter Sterntechnik... mit dem Cruiserbonus.

Stellt euch die Limo in weiß mit roten Ledersitzen vor !

Luden-schlurre ? Oder endlich eine Oase im Einheitsdesign alá -Ja wir sind ein Fahrzeug für die breite Käuferschicht mit Siedlungshaus und 5m Garage-

Hmmm.... Proll wäre gaanz schlecht. Bin in leitender Position und kann nicht mit negativ Image Fzg beim Kunden auftauchen. Ist mir mal mit meinem CLS passiert.... ging gar nicht ;)

Zitat:

Proll wäre gaanz schlecht. Bin in leitender Position und kann nicht mit negativ Image Fzg beim Kunden auftauchen. Ist mir mal mit meinem CLS passiert.... ging gar nicht

Dann wäre ein Touran wohl doch besser ;) (sorry, ich kann Vans einfach nicht leiden)

Aber mal im Ernst: Wenn so etwas wichtig ist, dann fällt der 300C tatsächlich raus. Menschen die weniger Auto verrückt sind als wir hier (ich unterstelle das jetzt mal so), haben einfach einen anderen Blick. Und im Falle eines 300C auch gerne mal einen etwas Schrägen.

am 30. Januar 2007 um 17:01

Also auch wenn weiß gerade modern ist/wird und mir das sehr gefällt... aber ein weißer 300C mit rotem Leder.... da wird dich wohl niemand mehr Ernst nehmen :D :D :D

Gruß.

Für den 300c spricht schon einiges Aber: laß dir mal die Garantiebedingungen genau erklären,lt . meinen Infos muß man bei denen in Vorkasse gehen

Habe mir auch die gleiche Frage gestellt.Aber als Vielfahrer bin ich auf ein optimal funktionierendes Navi in Verbindung mit einer leicht zu bedienenden Telefonanlage angewiesen.Da kann der Chrysler,genauso wie BWM oder Audi einfach nicht mithalten.

Frag mal deinen Chrysler Händler wie viel kg man in den 300C einladen darf...

Eine Zuladung von ca 300kg ist einfach nicht zumutbar (vor allem bei so einem Riesenschiff):...

3 Erwachsene Personen und ein voller Tank sind ein Witz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf: Chrysler 300C CRD oder W204er ?