Was meint ihr? Bitte anschauen!
Hi,
will mir ein Auto kaufen. Ist mein erstes. Was haltet ihr von diesem? Ist leider nur ein 1,2l mit 58PS. Der geht wahrscheinlich überhaupt nicht oder? Mir kommt es weniger auf die Endgeschw. an, eher auf Beschleunigung.
Clio1:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Oder lieber der? Clio2:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke im vorraus, Daniel
25 Antworten
bin jetzt zu faul alles durch zulesen aber ich gebe dir einen guten Tipp bei Kleinwagen wenigsten 75Ps der rest mind. 90Ps am besten drüber alles andere ist scheiße, spreche aus Erfahrung.
Wenn du mal 185 oder 195 reifen drauf machen willst siehst du da ziehmlich angepisst aus.
mit 5000 euro kann man sich schon was gescheites zulegen , aber ich würde beim ersten auto nicht gleich in die vollen gehen was kohle angeht ....
wenn du 5000 ausgeben kannst/willst ...
schau doch mal was man für 3500 bekommt .....den genügend fransen haste immer noch im kopf was party , musik , felgen , auspuff.... ...etc angeht ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyingClio
nich hauen 😉
aber das in dem link is ja noch die ganz alte alpine oder?
also nich dass ich mich damit auskenn... aber sah die nich später noch etwas flacher aus?
na, is nicht die ganz alte.Vorher gabs noch z.B. die A 110.Dann die 310 (das is die auf dem Bild) und dann noch die Alpine GT und diverse Variationen davon(is auch net flacher als die A 310 und sieht net so gut aus). und zuletzt die A 610 .
Moin,
Dann sollten wir aber auch nicht verheimlichen ... das die A310 auch mit einem 1.6 Liter Motor ausgeliefert wurde und unheimlich lahm war ... Erst mit dem 3 Liter V6 kam etwas leben in die Bude...und ein Rennwagen isse auch mit dem 3 Liter nicht wirklich ... auch weil das eines der hecklastigsten Autos überhaupt ist. Mit einem Clio I 16V oder Williams muss die Alpine schon MÄCHTIG kämpfen, und von einem Clio II 2.0 wird sie in Grund und Boden gefahren. Was imho auch nicht mehr ganz fair ist, wegen des Zeitvergleiches. Aber zum Zeitvergleich hätten wir den 944er Porsche ... gegen den sich die Alpine auch schwer tun würde.
Richtig gut ist der Vorgänger und die Nachfolger ... Aber ... und das ist richtig ... der Auftritt der A310 ist genial. Es gibt sehr wenige Autos, die ähnlich extrovertiert gestylt sind und gut wirken, ohne klassisch schön zu sein. Das größte Problem dürfte aber sein, einen Fahranfänger da reinzusetzen ... der sich damit nicht potenziell umbringt und so ein Auto in tauglichem Zustand zu finden 😉
MFG Kester
die a 310 v6 hatte aber nen 2.7er mit 150 ps von psa drinnen ....zumindest die die ich kenne
und die kleineren motoren ....waren einmal
1605 ccm mit 115/131 ps
und 1565 ccm mit 125 ps
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Dann sollten wir aber auch nicht verheimlichen ... das die A310 auch mit einem 1.6 Liter Motor ausgeliefert wurde und unheimlich lahm war ... Erst mit dem 3 Liter V6 kam etwas leben in die Bude...und ein Rennwagen isse auch mit dem 3 Liter nicht wirklich ... auch weil das eines der hecklastigsten Autos überhaupt ist. Mit einem Clio I 16V oder Williams muss die Alpine schon MÄCHTIG kämpfen, und von einem Clio II 2.0 wird sie in Grund und Boden gefahren. Was imho auch nicht mehr ganz fair ist, wegen des Zeitvergleiches. Aber zum Zeitvergleich hätten wir den 944er Porsche ... gegen den sich die Alpine auch schwer tun würde.
Richtig gut ist der Vorgänger und die Nachfolger ... Aber ... und das ist richtig ... der Auftritt der A310 ist genial. Es gibt sehr wenige Autos, die ähnlich extrovertiert gestylt sind und gut wirken, ohne klassisch schön zu sein. Das größte Problem dürfte aber sein, einen Fahranfänger da reinzusetzen ... der sich damit nicht potenziell umbringt und so ein Auto in tauglichem Zustand zu finden 😉
MFG Kester
sers ,
na,na nix is mit 3 Liter!!! Zumindest net original.
Die A 310 V6 war ori mit nem 2,7 Liter Motor.
Und gebaut wurde sie als Rennwagen!!
Schau dir die Erfolge bei diversen Bergrennen usw. an.
Da kam kein 944er mit.
Ich glaube nicht das es heute noch viele originale A 310 gibt. Die meißten sind eh getunt.
Und geplant war se auch mal mit V8 Motor.
Wurde aber leider nie gebaut.
Heul!!!
Ach bevor ichs vergess, nen Clio II 2,0 schnupf ich mit meiner Alpine wo und wie ichs brauch.
@ Abanu
Ok, das Angebot nehme ich an ;-)
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Raffnix16
@ Abanu
Ok, das Angebot nehme ich an ;-)
Gruß Martin
jau,
230 PS auf ca 1000 kg!!!
Hehehe
hmm Mein Gott ist doch fast dasselbe ;-)
Wenn mein Schätzchen bis dahin wieder rollt kann ich ja mit mit ner D-501 kommen :-)
Woher kommst du?
Gruß Martin
sind immerhin fast 50 mehr!
Würzburg
Wart wenn wir uns mal auf der Bahn sehen.HeHe
Mein Brüderchen hat den B/C 57 Baijahr 91 mit 75 Pferdchen als ersten Wagen, hat schöne 13" mit 185/50 drauf, VA mit Powertech 60er Federn mit gekürzten Dämpfern und HA runtergedreht, die Karre geht geil, AAAAAABER.... als die Versicherung kam wurd ihm schlecht: TK ohne SB auf140% 650,00 Euse im halben Jahr.... für nen Azubi nicht das gelbe vom Ei. Bis auf die Versicherung aber ein supergeiles lernfahrzeug wo bissi was geht.
mfg
Markus (der mit der Kiste auchmal gerne Heizt 😁 )