ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Was meint ihr? Bitte anschauen!

Was meint ihr? Bitte anschauen!

Renault Clio
Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:09

Hi,

will mir ein Auto kaufen. Ist mein erstes. Was haltet ihr von diesem? Ist leider nur ein 1,2l mit 58PS. Der geht wahrscheinlich überhaupt nicht oder? Mir kommt es weniger auf die Endgeschw. an, eher auf Beschleunigung.

Clio1:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Oder lieber der? Clio2:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke im vorraus, Daniel

25 Antworten
am 31. Januar 2005 um 15:27

Sers,

wenn du Beschleunigung willst dann kauf dir sowas...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Abanu

Sers,

wenn du Beschleunigung willst dann kauf dir sowas...

Ähm, .......was genau meinst du?

am 31. Januar 2005 um 16:08

denke er meint seine a310... ist aber nicht jedermanns geldbeutel!

also die beiden clio b vergleichen muss wer anders machen, was ich aber sagen kann ist, dass ich den mit 43 kw angegebenen motor aus dem clio a kenne (müsste ja der d7f sein), dort mit 40 kw. also der ist ohne überarbeitung dermaßen was von träge!!! und der clio b is ja nicht gerade leichter. wenn nicht gerade das getriebe viel kürzer ist kannst das vergessen, da ist nix mehr mit spritzigkeit am motor.

gruß flo

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 16:11

Danke, also Finger weg von beiden.

Ähm, was ist ein A310 ????

Daniel

am 31. Januar 2005 um 16:13

na wie gesagt, zu dem 90pser kann ich nix sagen.

hmm A310... ist ein etwas älteres renault modell und zwar was sportliches. ziemlich flach und kantig... würde mal die form für wen unwissenden mit nem lambo countach vergleichen (nicht hauen bitte ;) ).

evtl. kann die ja wer ein bild verlinken, ich hab eben keine zeit eines zu suchen. wann anders evtl...

flo

Moin,

Kann man fahren. Iss ein ganz normales Gebrauchsfahrzeug. Kein Rennwagen, aber ein Teil mit dem man von A nach B kommt, und das dabei einigermaßen wirtschaftlich ist.

Denk dran, das du auch Versicherung, Steuern etc.pp. zu bezahlen hast. Ich denke, der Wagen ist nicht so verkehrt ...

MFG Kester

Ich hab ja die Hubraumpfütze mit 58PS... also für den Stadtverkehr reichts dicke, für alles andere darf es schon ein wenig Drehzahl sein. 93 Nm reißen halt nicht viel.

Der 90PS ist mir gänzlich unbekannt... Was ist das denn 1.6 SI oder so?

am 31. Januar 2005 um 18:23

Das is ne Alpine...

A 310

am 31. Januar 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von FlyingClio

na wie gesagt, zu dem 90pser kann ich nix sagen.

hmm A310... ist ein etwas älteres renault modell und zwar was sportliches. ziemlich flach und kantig... würde mal die form für wen unwissenden mit nem lambo countach vergleichen (nicht hauen bitte ;) ).

evtl. kann die ja wer ein bild verlinken, ich hab eben keine zeit eines zu suchen. wann anders evtl...

flo

eigentlich verdienst ja jetzt haue :D

am 31. Januar 2005 um 22:25

nich hauen ;)

aber das in dem link is ja noch die ganz alte alpine oder?

also nich dass ich mich damit auskenn... aber sah die nich später noch etwas flacher aus?

am 1. Februar 2005 um 7:12

Die Hauptfragen sind:

- Wieviel willst du für dein Auto ausgeben?

- Worauf kommt es dir an?

- Willst du auf alle Fälle einen Renault?

Der 90PS wird sicherlich für´s erste mehr als ausreichen und dürfte nicht so schlecht gehen...

Das Problem bei dem Teil ist, dass der getunt wurde, und wenn man da den Vorbesitzer nicht kennt und nicht weiß, wie der gefahren ist, ist immer ein gewisses Risiko, dass das Auto einen höheren Verschleiß hat.

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Die Hauptfragen sind:

- Wieviel willst du für dein Auto ausgeben?

- Worauf kommt es dir an?

- Willst du auf alle Fälle einen Renault?

Der 90PS wird sicherlich für´s erste mehr als ausreichen und dürfte nicht so schlecht gehen...

Das Problem bei dem Teil ist, dass der getunt wurde, und wenn man da den Vorbesitzer nicht kennt und nicht weiß, wie der gefahren ist, ist immer ein gewisses Risiko, dass das Auto einen höheren Verschleiß hat.

wer sagt denn das der getunt wurde ?oder meinst du den auspuff und die tieferlegung ....?

mit 90 ps ist es der 1.6er si , geht ganz gut , meiner meinung nach angenehmer als der 1.4er mit 94 ps , nur bin ich kein fan von dem motor was öllecks angeht .....da müsste man schwer drauf achten das der dicht ist .

ansonsten kann ich nur sagen das die d7f maschine mehr als problemlos ist , aber nicht eben übermässig stark .

da es aber dein erstes auto ist , schadet das mal nicht , ist ja auch eine frage der versicherung

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 10:28

Ausgeben wollte ich max. 5000€. Ich will nicht unbedingt nen Renault. Ist eigentlich egal. Hab mir auch grad ein paar Fiat Bravo angeschaut. Was haltet ihr davon?

Habt ihr noch andere Vorschläge für mich? Würd mich freuen.

mfg Daniel

am 1. Februar 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Didgi

Hab mir auch grad ein paar Fiat Bravo angeschaut. Was haltet ihr davon?

Dann könntest du dir gleich eine Megane zulegen, der Bravo ist so groß wie der Megane.

Allerdings ist der Megane in der Sicherheit deutlich besser. Weiß nciht, ob dir das wichtig ist...

Zitat:

Original geschrieben von Didgi

Habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Wenn du keinerlei Vorurteile hast...

in der Klasse vom Clio gibt´s vieles, kommt drauf an, was dir gefällt oder nicht (hab jeweils nur welche, die 4 Sterne im Euro-NCAP-Crashtest erfüllen, aber dennoch bezahlbar sind)

- Fiat Punto (wäre mein Favorit hier)

- Opel Corsa (ab 2001)

- Peugeot 206

- Toyota Yaris

- Skoda Fabia (Wahrscheinlich eher teurer)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Was meint ihr? Bitte anschauen!