Was mein ihr dazu ?

Audi 80 B3/89

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Laut verkäufer springt er an..  worauf sollte man achten wenn man ihn sich anschaut ??

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha070705

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Und deinen 5ender verkauft der dann für 1500€!
Der zieht Dich über den Tisch!
1500?😁 zahnriemen seit 50000 überfällig pleullagerschaden achsmanchetten beide durch, 1 liter kühlwasserverbrauch pro woche, kein standgas zumindest selten, bremsen unwucht, beule hinten, 4 verschiedene türpappen, usw. den will ich erleben der 1500 zahlt.. das beste wird sein ich pack ihn mal aufn hänger und schaff ihn zu meiner dorfwerkstatt und lass mal schauen oder ? ??

Was meinst Du was die Vögel im Export für solche Hütten bekommen?

Außerdem den Z-Riemen neuen Aufkleber rauf und gut, der Verkauft den Wagen dann eh"wie gesehen"

leg lieber etwas smehr Geld auf den Tisch und hol Dir etwas vernünftiges!

@micha:

wenn kein öl gefördert wird, dann läuft der trocken. das könnte durchaus ein grund für fehlende kompression sein (man denke an die kolbenringe, bei denen das öl einen großen teil der dichtarbeit übernimmt). was aber wahrscheinlicher ist, ist dass der motorschaden eine folge des fehlenden öls ist.

aus dem grund knattert der wohl auch beim starten... die hydros stehen nicht unter druck.

hauptproblem an der sache: ALLES läuft trocken. angefangen von der kurbelwelle, pleuellager, kolben über die nockenwelle bis zu den hydros.

das bedeutet für dich: du solltest erstens mal keinen meter mehr fahren! und selbst wenn du den schaden sofort reparieren lässt hast du höchstwahrscheinlich trotzdem schon SEHR starke abriebe an praktisch allen motorteilen, da ich nicht glaube dass das auto sofort stillgelegt wurde als die pumpe damals den geist aufgab.

wie gesagt... entweder kaufen und sofort nen austauschmotor ins rennen schmeißen, oder (empfohlen!) den kauf bleiben lassen! 🙄

Aha.. so sollte man aber mit keinem auto umgehen.

Deine Antwort