Was mein ihr dazu ?

Audi 80 B3/89

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Laut verkäufer springt er an..  worauf sollte man achten wenn man ihn sich anschaut ??

32 Antworten

das ist ein Unfaller, aber immerhin seltene Farbe. Ich sags dir, wie es ist...fuer das Geld findet man nur ganz selten "gute" Autos.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

das ist ein Unfaller, aber immerhin seltene Farbe. Ich sags dir, wie es ist...fuer das Geld findet man nur ganz selten "gute" Autos.

woran siehst du das ? und bei dem v6 was könnte das sein wenn der kopressionverlust von einer autobahnfahrt kommt????

ich sehe das am Lack, an den Scheinwerfern und an den Spaltmassen...alles nur Mutmassungen, da es ja nur Fotos auf irgendeiner Website sind, aber bei dem Preis ist da sicher hohe Aufmerksamkeit geboten. Im Innern faellt ausserdem auf, dass die Mittelkonsole mit schwarzem Teppichband festgehalten wird und das deutet auf Pfusch hin...irgendwas ist mit dem Ding...ich bin mir da ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich sehe das am Lack,

das kannste aber vergessen,die lackierungen waren damals bei audi & VW oft einfach unterirdisch,wahrscheinlich sind da mehr audi 80,golfIV,bora als harlekin vom band gelaufen als vom polo 😁

sieht man oft bei 80ern mit hellen metallic-lacken,grad was ins silber geht oder auch grau 😉

schön is er trotzdem net,bei bildern vom innenraum hät ich schon bedenken was anzufingern 😮

bei schlechter kompression kann einges im argen sein,platte kopfdichtung,zerrockte kolbenringe,net sauber schliessende ventile & was weiss ich ?!
würde jetzt einfach mal net davon ausgehen,dass mans auf die schnelle mit nem 10er gabelschlüssel,ner flasch bier & guter laune wieder hinbekommt 😁

hey, man nennt mich Adlerauge *g*.

aber stylish is der blaue ja schon 😎

ich würd halt bei besichtigung einfach mal alles abreissen,was nicht in den innenraum gehört & dann schauen wies drunter aussieht 😁

also alles runter,fussmatten,sitzbezug???,lenkradbezug,klebeband usw.

würd dann wahrscheinlich auch nicht besser aussehen,aber gibt vielleicht paar euro rabatz zum reparieren 🙂

ansonsten hören sich die fakten ja nicht schlecht an,wenn sie stimmen ?!

ich würde von diesem fahrzeug ebenfalls abraten.

wenn ein V6 keine kompression hat, dann wirds ziemlich sicher teuer.

das problem: du hast ZWEI zylinderköpfe. wenn du nicht weißt wo das problem liegt, dann müssen beide runter zur überprüfung. dann brauchste noch neue kopfdichtungen, zahnriemen würd ich bei der gelegenheit auch noch gleich machen.

wenn du glück hast ist es nur die kopfdichtung, was dich etwa 600€ kosten müsste. wenn du danach immernoch keine kompression hast, dann hast das geld umsonst ausgegeben und die suche geht weiter an den noch teureren teilen. 😉

wenn du den wagen unbedingt haben willst, dann würde ich fast in betracht ziehen einen ersatzmotor einzubauen. unterm strich kommt dich das höchstwahrscheinlich um einiges billiger.

ich persönlich würde mich allerdings nach nem anderen fahrzeug umsehen. motor, getriebe und antrieb müssen einwandfrei sein, sonst kaufst du dir nur probleme ein.
versteif dich nicht zu sehr auf dieses eine fahrzeug. es gibt hunderte andere fahrzeuge mit genau der selben motorisierung und ausstattung - manche in schlechterem, meistens aber in besserem zustand. 😉

Macht erst ma kein ganz schlechten Eindruck, aber laß die Finger davon. Es sei du bist KFZ Mechaniker oder sehr begabt. Ich schließe mich den anderen an . Austauschmotor oder such dir ein anderen du ärgerst dich sonst nur, glaub mir.

Gruß Wildi22

huhu... also ich bin gerade von der besichtugung von beiden audis zurückgekommen.... erstmal vorab der 4 zyinder audi hatte wirklich in unfall... fahrersitz war nicht original alles mit klebeband fest gemacht... so nun zum v6

er ist sofort angesprungen... man konnte ihn auch hochdrehen lassen.. er hat etwas kmisch geklungen son leichtes klappern man könnte fast sagen wie son alte diesel bzw spn alter fiesta wenn ihr wisst was ich meine habe erst mal unter de haube geschaut und muss sagen alles ser ordentlich.. ölwechsel vor 3000km..
so und was kaputt ist ? er hat gesagt " das oel kommt nicht mehr hoch" also wird wohl nicht mehr hochgepumpt... der wie man das nennt.. was könnte das sein ?

Wenn das Öl nicht mehr gefördert wird, dann könnte die Ölpumpe durch sein, allerdings wenn der Klingt, wie so ein alter Ford Fiesta, mit schlecht eingestellten Ventilen, dann liegt die Vermutung nahe, daß ein Ventil krumm ist, was wiederum heißt, der ZK muß runter.(Würde auch die fehlende Komnpression erklären)

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Wenn das Öl nicht mehr gefördert wird, dann könnte die Ölpumpe durch sein, allerdings wenn der Klingt, wie so ein alter Ford Fiesta, mit schlecht eingestellten Ventilen, dann liegt die Vermutung nahe, daß ein Ventil krumm ist, was wiederum heißt, der ZK muß runter.(Würde auch die fehlende Komnpression erklären)

was mir nich einfällt das öl aufm messstab war in bissl durchsichtig... wie wasser... aufm zettel stand 10 w 40.. war auch ein bissl wenig drinne war auf min. wenn ich meinen stehen lasse kann ich ihn für 300 mitnehmen (natürlich erst in de werkstatt aber 300 ist doch erstmal ok oder ? wäre halt net schlecht wenn man ungefähr wüsste was er hat.. aber wenn er noch ohne mukken anspringt ist doch schonmal nicht schlecht oder ?

Das hört sich so an wie Mr. Rotenburg sagt. Für mich wäre es zu viel Arbeit wenn es das sein sollte.
Schlaf da mal lieber 2 nächte drüber.

Schönen Gruß der Verdener

Und deinen 5ender verkauft der dann für 1500€!
Der zieht Dich über den Tisch!

Zitat:

1500?😁 zahnriemen seit 50000 überfällig pleullagerschaden achsmanchetten beide durch, 1 liter kühlwasserverbrauch pro woche, kein standgas zumindest selten, bremsen unwucht, beule hinten, 4 verschiedene türpappen, usw. den will ich erleben der 1500 zahlt.. das beste wird sein ich pack ihn mal aufn hänger und schaff ihn zu meiner dorfwerkstatt und lass mal schauen oder ? ??

Zitat:

Original geschrieben von micha070705

Zitat:

1500?😁 zahnriemen seit 50000 überfällig pleullagerschaden achsmanchetten beide durch, 1 liter kühlwasserverbrauch pro woche, kein standgas zumindest selten, bremsen unwucht, beule hinten, 4 verschiedene türpappen, usw. den will ich erleben der 1500 zahlt.. das beste wird sein ich pack ihn mal aufn hänger und schaff ihn zu meiner dorfwerkstatt und lass mal schauen oder ? ??

habe vergessen oelwechsel wäre vor 20000 gewesen.. hmmmm 1500 er kann es gerne probieren..

Deine Antwort