Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!

Audi R8 42

Liebe R8 Fahrer und Forenbesucher.

Das ist nun vielleicht ein wenig Off-Topic aber brennt mir wahnsinnig unter den Nägeln. Bei jedem R8 samt Besitzer, der an mir mit diesem infernalischen Sound und diesem unglaublich tollen Meisterstück der Automobilindustrie vorbeifährt stelle ich mir diese Frage:

Was machen diese Menschen eigentlich beruflich? Wie sind sie zu diesem Auto gekommen? Wie alt sind R8 Besitzer im Durchschnitt?

Würde mich wirklich freuen wenn mir der oder die an oder andere hier einen kleinen Einblick geben könnte.

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

naja sollten schon find ich an die 8-9 netto sein..
also 7 brutto is ja nix weltbewegendes heutzutage... geht man in vertrieb springt 2 mal auf und basda

Dann machen wohl 80% der Bevölkerung etwas falsch...

1037 weitere Antworten
1037 Antworten

hi
krass, was hast du zu dem italiener gesagt? 😰
ich war gestern in münchen, paar klamotten einkaufen. da sind wir auch die maximillianstraße abgelaufen (oder wars die leopoldstraße?)
aufjedenfall haben wir 3 (!) rote ferraris modena spider gesehen, etliche AMG´s, bestimmt auch 4 RS6, und unzählige porsche 911er und BMW´s M3. auch ein paar bentley´s und ein rolls royce war dabei.

meine frage:
wieso keinen R8? 😕😉

meine theorie. die geschäftsleute die dort arbeiten bzw. denen die geschäfte gehören, die stehen mehr auf tradition autos, und da bieten die oben genannten anscheinend mehr wie der R8?

Grüß dich 316!RHCP,

ich habe nichts zu ihm gesagt. Ich habe das Auto aufgesperrt und den Kopf geschüttelt. Da war er recht schnell verschwunden.
Dann hast du mich gestern auch sehen müssen hab auch in der Maximilianstraße geparkt von 14 - 17 Uhr ;-)
Keiner dem ein Laden dort gehört parkt auch dort. Das sind hauptsächlich Leute die dort einkaufen gehen.
Ferrari, AMGs und Porsche werden aus Image gründen gefahren: " Ich fahre Ferrari "
Zumindest ist das die Erfahrung die ich gemacht habe.

Liebe Grüße aus Kitzbühel,

Michael

schade. ich war unterwegs ab 18:30uhr. hab keinen einzigen R8 gesehen
nächstes mal trink man nen espresso zam oder? 😉 (vorausgesetzt du zahlst, in der straße übersteigt das wohl mein budget 😁 )

gruß
RHCP

Zitat:

Original geschrieben von Misha089

Ferrari, AMGs und Porsche werden aus Image gründen gefahren: " Ich fahre Ferrari "
Zumindest ist das die Erfahrung die ich gemacht habe.

Ein R8 nicht ? Gewagte These 😉

Ähnliche Themen

nur kurze off topic nebenbei an die V10 Fahrer unter euch: gibts in den wagen auch ne Lunch Control ? (ich weiss, sowas dürfte ziemlich überflüssig sein bei soviel kraft, aber man kann ja mal fragen 🙂 )

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

nur kurze off topic nebenbei an die V10 Fahrer unter euch: gibts in den wagen auch ne Lunch Control ? (ich weiss, sowas dürfte ziemlich überflüssig sein bei soviel kraft, aber man kann ja mal fragen 🙂 )

viele Grüße

Hier der

V10-Fahrer

🙂 : Mit der R-Tronic hast du immer eine Launch Control. Geht aber ziemlich auf die Kupplung...

Hi

also ich wollt nur mal meinen Senf dazugeben... Ich finde es einfach schlimm, das man sich heute in unserer Gesellschaft für einen solchen Autokauf rechtfertigen muss, bzw. sich genaustens überlegen muss, ob man mit dem Auto zu Kunden fahren kann, oder doch lieber mit einem einfachem Auto...Ich bezieh diese Diskussion auf meine Thread, den ich im A4 Forum geöffnet habe. Dabei ging es um die Entscheidung zwischen S3, S4 Avant und S5, wobei S3 shon sehr schnell ausgeschieden war, und ich mir nun den S4 gegönnt habe, da man mit dem S4 eher zum Kunden fahren kann, vor allem Abends, als mit einem S5. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass man als junger Mensch nur schwer mit einem oberklassigem Auto akzeptiert wird, dabei dann auch schnell seine eigene Firma schlecht gemacht wird, unter dem Motto: nur durch schlecht bezahlte Arbeitskräfte ist dieses Auto in meinem Alter finanzierbar.
Und wegen der Alltagstauglichkeit: habe den r8 2 Tage bekommen,und kann nur Misha089 zustimmen. Ich und mein Vater fahren nebenbei noch jeweils eine Boss Hoss, und das gibt einem doch eien gewaltigen Kick, für mich einen stärkeren, wie ein R8, dabei fällt aber eher auf, dass man nicht blöd angemacht wird, sondern sich die Leute positiv über das fahren äußern.

Gruß Basti

Ps: Misha089 bist du über das Harley Treffen auch in Ktiz?

Ja, unsere Neidgesellschaft ist leider sehr groß. Es ist zu sehr in den Köpfen die Denkweise "mit ehrlicher Arbeit wird man(n) nicht reich".

Wie ich schon vorweg in einem anderen Post geschrieben habe, berate ich Kunden zum Thema Finanzen und ich finde meinen kleinen TT Roadster für diesen Zweck sehr grenzwertig (persönliche Empfindung), ich habe es mir von daher angewöhnt einfach eine Straße weiterzuparken und (für meine Figur mit Sicherheit auch nicht Kontraproduktiv) ein paar Meter zu laufen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

viele Grüße

Hier der V10-Fahrer 🙂 : Mit der R-Tronic hast du immer eine Launch Control. Geht aber ziemlich auf die Kupplung...

und wie funktioniert diese speziell im 5.2 V10 vom R8 ? -> auf "S" schalten, ESP aus, Bremse+Gas gleichzeitig und dann bremse loslassen ?

@Misha089, na dann war dein Post im R8 Ausleihthread nicht ganz ernst gemeint 🙄

Zitat:

würde jmd ein Kratzer in mein Auto machen zeig ich ihn an

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

@Misha089, na dann war dein Post im R8 Ausleihthread nicht ganz ernst gemeint 🙄

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Zitat:

würde jmd ein Kratzer in mein Auto machen zeig ich ihn an

Grüß dich A8-HH

Du hast das ganze ein wenig aus dem Kontext gezogen:

"Sorry, aber man kann es mit dem Auto und Emotionen auch übertreiben. Für mich ist ein Auto nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand...wo kämen wir denn hin wenn ich das mit meiner Frau vergleichen würde...würde jmd ein Kratzer in mein Auto machen zeig ich ihn an...macht jmd einen "kratzer" in meine Frau nehme ich mich dem persönlich an...also da ist dann doch ein großer Unterschied. ;-)"

Dies war ein Vergleich der Maßnahmen die man ergreifen kann. In keinster Art und Weise sollte dies meine Vorgehensweise darstellen. Zudem handelt man im beisein einer Frau dann doch anders als wenn man alleine mit so einer Situation konfrontiert wird.

Aber gut zu wissen das einige Leute hier im Forum sich so sehr für ehemalig getroffene Aussagen meiner Wenigkeit interessieren ;-)

An Basti93:
Am 17. Juli bin ich leider nicht in Kitzbühel fürs Harley Treff. Aber das Wochenende drauf wohl wieder.

An RHCP:
Was trinken gehen in München? Gerne. Aber auch hier kostet der Kaffee maximal 4 euro ;-)

An toxical:

Ich denke schon das ein Audi R8 noch nicht den gleichen "Symbolstatus" hat wie ein Ferrari.

An sixTTynine:

Launch Control gibt es nach wie vor bei R-Tronic.
Sportknopf -> ESP aus -> Bremse + Gas durchdrücken bis er sich bei 4000-4500 touren eingependelt hat und dann von der Bremse runter.

Beim Handschalter geht sowas logischerweise einfacher ;-)

Danke dir !!! Freu mich schon riesig auf die Probefahrt. Bin gespannt, ob der Unterschied zum 4.2er wirklich so groß ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Misha089

An toxical:
Ich denke schon das ein Audi R8 noch nicht den gleichen "Symbolstatus" hat wie ein Ferrari.

Du hast aber "Ferraris, AMGs und Porsches fährt man aus Imagegründen" geschrieben, und dem Symbolstatus eines AMGs oder auch Porsches hat der R8 in jedem Fall. Ist ja auch egal, ich finde es nur nicht fair wenn man als R8 Fahrer sagt die Ferraris, AMGs und Porsches dieser Welt würden nur von Imagegeilen Leuten gefahren. Wenn du nen Golf fährst darfst du das sagen, aber mit nem R8 klingt es doch etwas komisch 🙂

Hallo zusammen.
Also ich beziehe mich mal wieder auf die Themenfrage.

Ich bin Zahnarzt (33 Jahre alt) und verdiene 400000 Euro Brutto im Jahr.
Meiner Meinung nach ist Wohneigentum wichtiger als ein Luxusauto. Wer sich kein Haus leisten kann, kann sich auch kein Luxusauto leisten, alles andere ist in meinen Augen eine Fehlkalkulation.
Meiner Meinung nach liegt ein Missverhältnis vor, wenn jemand zur Miete in einer 80 qm Wohnung lebt und einen R8 fährt.
Mein Ziel war es immer> erst Haus und dann R8! ;-)

Stattliches Gehalt für einen Zahnarzt.^^

Aber deine Einstellung gefällt mir, nur leider denken heute viele anders vor allem in meiner Altersklasse (wobei die Hälfte nichtmal weiss, was sie nach dem Abi machen soll).

mfg Marc