Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!
Liebe R8 Fahrer und Forenbesucher.
Das ist nun vielleicht ein wenig Off-Topic aber brennt mir wahnsinnig unter den Nägeln. Bei jedem R8 samt Besitzer, der an mir mit diesem infernalischen Sound und diesem unglaublich tollen Meisterstück der Automobilindustrie vorbeifährt stelle ich mir diese Frage:
Was machen diese Menschen eigentlich beruflich? Wie sind sie zu diesem Auto gekommen? Wie alt sind R8 Besitzer im Durchschnitt?
Würde mich wirklich freuen wenn mir der oder die an oder andere hier einen kleinen Einblick geben könnte.
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
naja sollten schon find ich an die 8-9 netto sein..
also 7 brutto is ja nix weltbewegendes heutzutage... geht man in vertrieb springt 2 mal auf und basda
Dann machen wohl 80% der Bevölkerung etwas falsch...
1037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benso
Hallo zusammen.
Also ich beziehe mich mal wieder auf die Themenfrage.Ich bin Zahnarzt (33 Jahre alt) und verdiene 400000 Euro Brutto im Jahr.
Meiner Meinung nach ist Wohneigentum wichtiger als ein Luxusauto. Wer sich kein Haus leisten kann, kann sich auch kein Luxusauto leisten, alles andere ist in meinen Augen eine Fehlkalkulation.
Meiner Meinung nach liegt ein Missverhältnis vor, wenn jemand zur Miete in einer 80 qm Wohnung lebt und einen R8 fährt.
Mein Ziel war es immer> erst Haus und dann R8! ;-)
erster Beitrag und dann so dick auftragen ? Ich trau der Sache nicht 😉 400k zu versteuerndes Einkommen halte ich selbst für einen Zahnarzt mit großer Praxis für deutlich übertrieben.
doch die meisten ärzte die ne eigene praxis haben verdienen meistens sehr gut
und die arzthelferinnen dürfren froh sein wenn se mit etwas über 1k netto nachhause gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
doch die meisten ärzte die ne eigene praxis haben verdienen meistens sehr gut
Naja, zumindest im Humamedizinischen Bereich liegen die meisten Facharztpraxen weit entfernt von diesem Bruttoverdienst.
... Von Hausärzten ganz zu schweigen, die arbeiten bei einem hohen Kassenpatientenanteil teilweise umsonst gegen Quartalsende...
Bei den Zahnmedizinern sieht es da wahrscheinlich günstiger aus. Dafür müssen die den ganzen Tag nur am Gebiss rumfummeln. 😛
Zitat:
und die arzthelferinnen dürfren froh sein wenn se mit etwas über 1k netto nachhause gehen 😉
Quatsch! Schön wär's 😛😁
Die Zahnmediziner haben auch ein Budget hat man aber viele Privatpatienten sieht das mit dem Umsonst arbeiten zu Quartalsende gaaaaanz anders aus😁.
Ähnliche Themen
Was man da wieder lesen muss...
1. 80 m² halte ich für eine alleinstehende Person für absolut ausreichend.
2. Die meisten R8-Fahrer hier sind ja "relativ" jung. Einige davon werden - wie ich auch - nicht liiert sein und möglicherweise noch nicht genau wissen, wie die Zukunft aussieht (sowohl was Familien- als auch was Karriereplanung anbelangt). Sich unter diesen Voraussetzungen mit einer Immobilie zu belasten, fände ich zumindest nicht sonderlich intelligent.
3. 400.000 Euro Umsatz vielleicht, aber nicht Gewinn. Sorry, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich kenne zwei Ärzte persönlich, die eigene Praxen haben. Sicher, kommt auf den Bereich an - vielleicht bist du Schönheitschirurg (oder wärst es gerne), trotzdem halte ich das für außergewöhnlich viel.
Dieses Klischeedenken ist einfach nur lächerlich. Arzt = viel Geld. Oder R8 = Reichtum. Mag sein, dass einige R8-Besitzer "reich" sind, keine Frage. Aber so ein Teil kriegt man inzwischen ab 70.000 Euro. Ein neuer Audi A6 übersteigt das mal gerne locker, und da schreit auch niemand "der muss reich sein, und wenn der keine 200 m²-Wohnung hat sollte er sich sowas auch nicht leisten blabla".
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
1. 80 m² halte ich für eine alleinstehende Person für absolut ausreichend.
Absolut ausreichend wäre doch auch ein VW Golf...
( ...genau so, wie der R8 schöner ist wie ein Golf, ist ein Penthouse schöner als eine normale Betonblockmietwohnung. Nur sollte das meiner Meinung nach keine "entweder-oder" Entscheidung sein, sondern das eine sollte das andere in Maßen beeinhalten. Sonst stimmt irgendetwas nicht)
meine Meinung
Zitat:
... ist ein Penthouse schöner als eine normale Betonblockmietwohnung
Ich weiß nicht, wo ihr herkommt - aber bei uns gibt es wunderschöne 80 m²-Wohnungen mit herrlicher Aussicht in ruhiger, grüner Lage. Im Ankauf deutlich teurer als so manche Penthouse-Wohnung. 😉
Dem Rest stimme ich voll und ganz zu. Letzten Endes soll jeder für sich selbst entscheiden, wir Deutschen haben die schlechte Angewohnheit, uns viel zu viele Gedanken um Andere zu machen in dieser Hinsicht. 😁
AScomp du scheinst sympathisch.
du machst es richtig. wenn frau + kind im anmarsch sind kann der R8 immernoch gegen ein haus + VW Touran eingetauscht werden 😉
es gibt genügend spießer auf der welt, man muss die zeit genießen wenn man jung und frei ist 😁
Da sieht man wieder mal Frau + R8 = nicht möglich
Also werft eure Frau raus und kauft einen R8😁
Öyyy, was ihr mir wieder in den Mund legt! ^^
Zitat:
AScomp du scheinst sympathisch.
du machst es richtig. wenn frau + kind im anmarsch sind kann der R8 immernoch gegen ein haus + VW Touran eingetauscht werden 😉
es gibt genügend spießer auf der welt, man muss die zeit genießen wenn man jung und frei ist 😁
das ist auch der grund warum ich den R8 JETZT fahre....keine frau, kein kind, kein hund, gar nix was konstant mitfahren muss/will.....wenn ich dann irgendwann mal mehr platz brauche, wird der R8 sicherlich weichen müssen bzw etwas entsprechendes dazu kommen, aber so lange ist der R8 mein "daily used car" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
das ist auch der grund warum ich den R8 JETZT fahre....keine frau, kein kind, kein hund, gar nix was konstant mitfahren muss/will.....wenn ich dann irgendwann mal mehr platz brauche, wird der R8 sicherlich weichen müssen bzw etwas entsprechendes dazu kommen, aber so lange ist der R8 mein "daily used car" 😉
Recht so, wenn ich noch keine Kinder hätte, würde ich es genauso machen!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Eiskalter_Engel
Recht so, wenn ich noch keine Kinder hätte, würde ich es genauso machen!! :-)Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
...und wenn man Kinder hat, kauft man sich entweder
einen RS6 Avant😁
oder
noch einen A6 Avant/Q5/Q7 dazu😁😁
LG
knolfi (der Variante 1 gewählt hat...wie hinlänglich bekannt ist😁)
<Ironie an>
Wie, ihr fahrt einen R8 und könnt euch nebenher keinen RS6 mehr leisten?? DANN SOLLTET IHR AUCH KEINEN R8 FAHREN, GEHT ZURÜCK IN EURE PLATTENBAUWOHNUNGEN!!!
<Ironie aus>
@knolfi: So wie du würde ich es dann auch machen - glücklicherweise ist das noch in weiter Ferne.
@Ralle: Jetzt bin ich beruhigt! Dachte schon, ich sei der Einzige, der den R8 als Erstwagen fährt. 35.000-45.000 km im Jahr... ^^
Grüßt euch,
Einen R8 als Erstwagen okay...aber nur wenn man einen Zweitwagen hat.
Ich bezeichne meinen R8 als Zweitwagen. Nur einen R8 zu fahren und sich kein weiteres Fahrzeug leisten zu können ist dann irgendwie doch ein wenig fehl am Platz.
Zu 80qm Wohnung:
Ich komme aus München und in München bekommt man keine 80 qm Wohnung im Innenstadtbereich für unter 600.000 €.
Ich selbst wohne in einer ~120 qm Wohnung was mir eindeutig genug ist. Ich brauch als "noch nicht verheirateter aber liierter" keine größere Wohnung.
Grüße aus München,
Michael