Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!
Liebe R8 Fahrer und Forenbesucher.
Das ist nun vielleicht ein wenig Off-Topic aber brennt mir wahnsinnig unter den Nägeln. Bei jedem R8 samt Besitzer, der an mir mit diesem infernalischen Sound und diesem unglaublich tollen Meisterstück der Automobilindustrie vorbeifährt stelle ich mir diese Frage:
Was machen diese Menschen eigentlich beruflich? Wie sind sie zu diesem Auto gekommen? Wie alt sind R8 Besitzer im Durchschnitt?
Würde mich wirklich freuen wenn mir der oder die an oder andere hier einen kleinen Einblick geben könnte.
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
naja sollten schon find ich an die 8-9 netto sein..
also 7 brutto is ja nix weltbewegendes heutzutage... geht man in vertrieb springt 2 mal auf und basda
Dann machen wohl 80% der Bevölkerung etwas falsch...
1037 Antworten
Zitat:
also 7 brutto is ja nix weltbewegendes heutzutage... geht man in vertrieb springt 2 mal auf und basda
So der Wunschgedanke des heutigen Studenten???
Dann lass Dich mal überraschen, wieviele sich tatsächlich in besagtem Gehaltssegment befinden.
Antwort auf: Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!
erben geht auch. Ist zwar nicht schön (wenn jemand
verstirbt), aber man muss immer das beste draus machn.
(ich weis das sich das nicht gut anhört)
seit einer Woche zähle ich somit zu den R8 fahrern,
und mit 21 sicher einer der jüngsten.
Da ich ein Ausstellungsstück gekauft hab (konnte nicht warten),
sind die Lufteinlässe nicht aus Carbon, aber die hab ich schon
nachbestellt, sollten morgen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von manibam
Antwort auf: Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!erben geht auch. Ist zwar nicht schön (wenn jemand
(ich weis das sich das nicht gut anhört)seit einer Woche zähle ich somit zu den R8 fahrern,
und mit 21 sicher einer der jüngsten.Da ich ein Ausstellungsstück gekauft hab (konnte nicht warten),
...dann glückwunsch in jeder hinsicht ...kannst ja mal ein paar bilder knipsen für die allgemeinheit..
dannnnke
@manibam: Nachkaufer! 😁
Glückwunsch zum Auto! Aber bei deinem Vorhaben hättest doch auch gleich den V10 holen können?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
So der Wunschgedanke des heutigen Studenten???Zitat:
Dann lass Dich mal überraschen, wieviele sich tatsächlich in besagtem Gehaltssegment befinden.
wie ich sagte! verdienen tu ichs net umsonst!! Ich bin dann im LEH...-.- will jemand tauschen ?!! Geld ist nicht alles..
Erben ist auch ne Möglichkeit, wobei ich in jungen Jahren eher Sachen zurückhalten würde. Und Anlege.
Aber ich denke, das wird dir auch bewusst sein 😉
mfg Marc
@manibam GLÜCKWUNSCH, ein erster Erfahrungsbericht würde mich brenned interessieren!!!
@A4 Avant: wenn das Erbe groß genug war spricht garnichts gegen einen R8 Kauf!!
finde ich schon! mit 21 sollte man keine 400-500 ps maschine fahren. zu wenig erfahrung ganz einfach!
da würde auch schon nen s5 mehr wie genug sein oder ein 6er bmw.. =)
Zitat:
Antwort auf: Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!erben geht auch. Ist zwar nicht schön (wenn jemand
(ich weis das sich das nicht gut anhört)seit einer Woche zähle ich somit zu den R8 fahrern,
und mit 21 sicher einer der jüngsten.Da ich ein Ausstellungsstück gekauft hab (konnte nicht warten),
hier im forum ist noch jemand...zwar kein erbe aber auch erst 20 und r8 v8...vielleicht outet er sich ja...
Die Frage war ja, was man beruflich so macht. Ich bin Anfang 40 und Gesellschafter/GF zweier Gmbh´s im Bereich Automotiv. In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen R8 zu fahren, wenn nicht mind. 6t netto pro Monat verdient wird. Wünsch euch weiterhin viel Erfolg und Spaß hier im Forum.
Zitat:
wie ich sagte! verdienen tu ichs net umsonst!! Ich bin dann im LEH...-.- will jemand tauschen ?!! Geld ist nicht alles..
...aber es beruhigt ungemein 😎
Hast schon Recht, man muss alles in Relation setzen - wer 2 Jobs ausfüllt, darf auch für 2 verdienen 😉
Man muss sich eben entscheiden, was einem presönlich wichtig erscheint.
Zitat:
War wohl dann echt ordentlich, das Erbe! 😁 Glückwunsch!
Zitat:
Na dann gehe bloss vorsichtig mit dem "Geschoss" um...zukünftige 570 PS wollen mit kundiger Hand und Erfahrung bewegt werden....sonst erbt bald deine Verwandschaft....
Als ich 21 war, wäre ich noch nicht reif genug gewesen, um so ein Ding zu bewegen, da ich jedem zeigen wollte, wo der Hammer hängt...ich hätte mir wohl den Kopf abgefahren...hoffe für dich, dass es bei dir anders ist.
Zitat:
Original geschrieben von IcemanR8
In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen R8 zu fahren, wenn nicht mind. 6t netto pro Monat verdient wird.
So genau wrüde ich ein Mindesteinkommen nicht festlegen wollen. In den notwendigen Verdienst spielen Umfeld, Interessen und Verpflichtungen mit rein. Ein genügsamer und schuldenfreier Mensch mit etwas Gespartem kann auch bei 3000 netto einen R8 finanzieren und unterhalten. Andere haben mit über 10000 Euro Probleme alles am Laufen zu halten. Ich kenne beide Typen. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von petham67
Ich hatte gerade eine längere Diskussion zum Thema R8 mit meinem Audi-Verkäufer.Das Fahrzeug ist echt toll und die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht, aber als Firmenwagen hat der R8 hier leider Null Akzeptanz.
Selbst ein 911er ist relativ problemlos als GF-Fahrzeug durchzusetzen, da er hier fast an jeder Ecke steht und die überall vorhandenen Sozialneider nicht mehr wirklich beeindruckt.Der R8 ist da leider, oder glücklicherweise, ein anderes Kaliber.
Laut Aussage meines 🙂 wird der R8 deshalb auch meistens an selbstständige Alleinunternehmer (Anwälte, Ärzte, Medienbranche, etc.) verkauft und weniger an Geschäftsführer, oder Vorstände.
Es ist eben schwierig, einerseits die Gehaltsforderungen der MA in Zaum zu halten und andererseits sich einen R8 in die Tiefgarage zu stellen.
Sowas führt oftmals zu Unruhen, welche man momentan nicht wirklich gebrauchen kann.Alternative: Audi RS6. Das Ding geht wie die Hölle, hört sich an wie der Leibhaftige und sieht (für Uneingeweihte) aus wie der 2.0TDI Vertreter-A6 vom Nachbar :-)
Der Meinung früher waren die schönen "dezenten" S8 doch eher die Fahrzeuge womit man einen Geschäftsführer zu Terminen anreisen lassen konnte, der neue S8 ist meiner Meinung nach zu Prollig für Geschäftszwecken.
Der R8 ist ein gelungenes Fahrzeug lässt sich Super fahren aber ich würde mich dann wohl für eine Sportlimo. entscheiden alleine schon wg. dem Platz angebot, sollte dann doch mehr Geld übrig bleiben dann eher ein Aston Martin Vantage (der Sound von den wagen ist irre).
Ich bin selber 22 Jahre alt und Fahre täglich viele Sportliche Autos, ich werde von meinen freunden immer als Der Vorsichtigste Fahrer unserer Gemeinschaft genannt, ich finde es hat immer damit zu tun was man für eine Mentale Einstellung hat ganz einfach.
Ich Fahre Auto um Spaß zu haben um das Fahrgefühl zu genießen, ich fahre nicht Auto um der schnellste zu sein, um ein Opfer der Statistik zu werden...