ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Am meisten PS pro Euro

Am meisten PS pro Euro

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 23:31

Was bringt beim CTR am meisten fürs Geld?

Könnt ihr mal aufzählen mit Leistungssteigerung zum stock Civic und Kosten?

Am besten in Euro / PS

Vielleicht ganz interessant für alle die noch stock rum fahren und nicht wissen was sie machen sollen oder alle die keine Ahnung haben.

Ähnliche Themen
52 Antworten

will ja nich hetzen ....

aber du erwartest doch nich ne reale angabe der leistung ....

 

auspuff 5 ps luffi 5 zündkerzen 5 und ubb auch 5 macht 20 ....so in der art ...

damit da was reales rauskommt müsste man schon ne eingangs und ne ausgangsmessung von allen möglichen teilen haben .

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 6:25

na sag ich doch. im stock zustand pro teil die leistung. es gibt hier tatsächlich leute die können sowas messen lassen ;)

ich will hier einfach ein paar erfahrungen zum vergleich ansammeln. is bestimmt interessant.

am 12. Juni 2006 um 6:29

@edgar: Ich denke, dass er auch sowas gemeint hat.

Zum Thema: Am CTR:

1. K&N-Austauschluffi + Hondata-Airboxmod + Hitzeschutzfolie um die Airbox geklebt (gegen Aufwärmen der Box, weil Krümmernahe) von 200PS und 196Nm auf 204PS und 203Nm --- ~80€

2. HKS-Hi-Power Catback von 204PS und 203Nm auf 211PS und 211Nm --- 800€

Also kann man grob sagen für

1. 4PS und 6Nm Steigerung (am Dyno seperat ermittelt) und

2. 7PS und 8Nm Steigerung (am Dyno seperat ermittelt.

...waren alles mit Vorher-Nachher-Messungen!

am 12. Juni 2006 um 9:56

serie 195PS

 

Toda A2 nockenwellenmit ventielvedern ca.1500.-euro

Idol Drosselklappe 480.-euro

Japan Ansaugbrücke 400.-euro

Japan Kolben 1000.-euro

Rikli Kurbelwelle 600.-euro

DC 4-2-1 Race Krümmer 500.-euro

Powersprint Gruppe N ab Kat Anlage 380.-euro

Kopfdichtung 230.-euro

Hondata K-Pro 1600.-euro

Abstimmung bei GP-Tuning 750.-euro

Alle Preise sind ca. Preise so wie ich sie im Kopf hatte.

 

253,4PS bei 8268U/min

230Nm bei 6046U/min

am 12. Juni 2006 um 11:47

@jimbo

Fehlt nur mehr ein ordentlicher krümmer, aber 253 ps sind schon beeindruckend!

am 12. Juni 2006 um 11:50

wieso ordentlicher krümmer?

Der ist baugleich mit Toda.

DC

http://www.directupload.net/show/d/726/eQ8KNBQ5.jpg

 

Toda

http://www.directupload.net/show/d/726/9bhwsMe5.jpg

am 12. Juni 2006 um 12:05

@jimbo

sorry hab das 4-2-1 übersehen, dachte du hättest den 4-1 drinnen, mein fehler :D

am 12. Juni 2006 um 12:40

@jimbo: Was luftfiltertechnisches, gewuchtete Motorinnereien und nen überarbeiteter Kopf und du bist Saugertechnisch schon wieder fast am Ende des "guten"...

Aber die Saugerleistung klingt schon verdammt gut :)

am 12. Juni 2006 um 12:52

fahre grad comptech airbox.

kurbelwelle ist feingewuchtet.

kopf sind nur kanäle poliert hab ich mit nem bekanten gemacht weis also nicht was das kostet.

wen der motor mal hops geht mach ich das volle program mit einzelldrossel und so gelumpe.

mir gehts jetzt ums fahren hab fast 2 jahre geschraubt (immer mal wider)

und es bleibt ja nicht nur beim motortuning kommt ja noch getriebe, bremsen, fahrwerk, käfig, sitze und kanst nochmal nen civic kaufen.

am 12. Juni 2006 um 14:30

färhst du den nur auf strecke oder uach so in stvo...

das was du da so alles drin hast is echt schon...mmmh ja... heftig...

der geht bestimmt wie sau... :-)

den fahrzeugbrief in Polen einfach auf 400 kW ändern lasse!

.....kostet doch net die welt

und schnell weg hier

am 12. Juni 2006 um 14:39

so meint ich das net...

es ist ja dann wie ein vergleichsgutachten... die anlage war ja schon an einem ctr angebaut und eingetragen.

das und dann die papiere des vorbesitzers und ab zum tüffi...

ob das geht wollt ich wissen...

:-)

am 12. Juni 2006 um 14:41

fahr nicht mehr auf öffentlichen strassen ausser wens sein muss.

aber dann ganz langsam und unauffällig.

zur zeit hab ich eh auf allen 4 satz felgen sliks drauf.

am 12. Juni 2006 um 14:51

na da wünsch ich dir ma immer schönsten sonnenschein...

da hast du aber ne menge blut und geld ins auto gesteckt um nur noch auf strecke zu fahren...

ich könnt das net... ich will mit meinem ctr nen goldenen mittelweg. bin da auch bereit auf das ein oder andere heisse teil zu verzichten... wegen der pollemanzei unso...

Deine Antwort
Ähnliche Themen