1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was macht ihr bei Liebeskummer?

Was macht ihr bei Liebeskummer?

BMW 3er E36

Heute hat mich nach vier Jahren meine Freundin verlassen. Sie war der erste und bisher einzige Mensch den ich wirklich von ganzem Herzen geliebt habe. Das die Trennung zustande kam ist mehr meine Schuld gewesen, ich hab ihr nicht mehr die Liebe gegeben wie früher und viele Dinge vergessen zu tun und zu sagen. Jetzt wo sie weg ist merke ich es alles aber es ist zu spät und ich fühle mich so leer. Es macht mir keinen Sinn mehr Urlaub zu nehmen, Freunde zum Trösten sind jetzt irgendwie auch nur wenige da und ich weiß nicht wie ich wieder auf den richtigen Weg finden soll.
Was soll ich tun? Ich würde gerne vergessen, und das werde ich auch mit der Zeit, aber es tut so weh ... es tut so weh ... ;(

22 Antworten

@tanari

kenne dieses wohl eindeutig beschissenste gefühl der welt auch nur zu gut...

musiktipp:
( J-luv : weil du mich liebst? )

Das habe ich auch am ende meiner Ex vorgespielt.

P.S. Man darf fallen, aber nicht liegen bleiben 😉

Re: Liebeskummer...

Zitat:

Original geschrieben von musti21

@BMW325i_Cabrio

Was hat deine Freundin gegen BMW-Fahrer ???
😉

Keine Ahnung. Von mir hat se des auf jeden Fall net! Wahrscheinlich hab ich se nur schlecht erzogen.

Kann mir aber auch net vorstellen dass sie das ernst gemeint hat.

Gruss
Thomas

Laß den Kopf nicht hängen Tanari

@ Tanari

Tut mir echt leid für Dich. Bin von meiner ersten Liebe auch enttäuscht worden. Ich denke, so blöd es sich anhören mag, man muß mal durch solche Zeiten durch um zu verstehen das man bei der nächsten Freundin nicht die selben Fehler begeht.

Suche aber die Schuld nicht nur bei Dir. Der wo verlassen wird brütet immer darüber an was es allem gelegen hat das sie einen verlässt. Spare Dir Deine Energie, die Vergangenheit kannst Du nicht ändern konzentriere Dich lieber auf die Zukunft und versuche Dich so gut es geht abzulenken.

Nun beweist sich wer ein richtiger Freund ist und Dir jetzt hilft wenn es Dir nicht so gut geht.

Denke daran: Auf Regen folgt stets Sonnenschein. (kitschig aber wahr)

Mach es gut und lass den Kopf nicht hängen.
greetz
Björn

Think positiv

Hi!

Bin in dem Fall leider auch ein gebranntes Kind, wie so vile hier. War fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Verstanden uns damals auch super und am Ende immer weniger. Warum ist eiegentlich auch egal. Jeder hat Fehler gemacht. Mal große, mal kleine. Und irgendwann passt es dann halt nicht mehr. Vor allem, wenn man noch so jung ist und dann seine Denkrichtugn in eine ganz andere entwickelt und auch verschiedene Ansichten hat. Schicksal halt.
War eigentlich total super damals. Hattte sogar noch mehr Spaß und Freude an meinem Auto als ich selbst hatte... 😉

Aber zurück zum Thema. Bin seit dem 15. Februar von ihr getrennt. Ohne Vorwanung innerhalb von nem Tag war es vorbei und das ohne ausschlaggebenden Grund. Hatte auch schon direkt nen neuen, mit dem sie schon wieder auseinander ist. Naja, mir egal. Mittlerweile zumindest.
Damlas brach für mich auch eine Welt zusammen. Hab mich dann einfach ein paar Tage später mit nem alten Kumpel getroffen. War auch mehr oder weniger der einzige, der wirklich zu mir gehalten hatte. Haben dann einfach mal eine paar alte bekannte beasucht und halt zu vielen in die Disse. Er dadurch ne neue Freundin gehabt und ich nur ne dicke Rechnung für meine 18 Wodka Red Bull 🙂
Haben dann auch die ganzen nächsten Wochen uns fast jeden Abend getroffen. Er, seine neue Flamme und ich. War sogar richtig schön zu sehen, wie er mit seiner neuen glücklich war. Aber halt auch viel Ablenkung. Und das war gut. Er jetzt aber auch wieder mit der auseinander 🙁 Aber ist immernoch meine beste Freundin 😉

Mittlerweile bin ich auch ziemlich froh, dass ich keine Freundin mehr hab. Find es einfach nur viel schöner "bloß" eine gute Freundin zu haben oder auch mehrere davon. Schön gemeinsam Abends sterne schauen und stundenlang reden oder gemeinsam ins Kino oder zur Kirmes. Mehr nicht. Wofür auch? Gibt doch bloß mehr Probleme dadurch, die man auch meist selbst schuld ist.
Irgendwann einmal, dann wenn man nicht sucht und noch weniger dran denkt, dann wird sie auf einmal da sein. Vom Himmel fallen wie ein Engel. Die Frau, wo man direkt nach den ersten paar Sätzen weiß, die ist es. Mit der kann ich mir eine Ewigkeit vorstellen. Aber suchen bringt da auch nichts mehr. Und bis dahin halt einfach das Leben so nehmen, wie es kommt. Auch wenn es teilweise sehr hart ist durch die ganzen Erinnerungen an die damalige Zeit. Abr es sind meist schöne Erinnerungen. Auch wenn man nie wieder Freunde sein kann, weil damals zu viel passiert ist. Man hat daraus gelernt. Egal was, aber man hat halt viel Erfahrung gesammelt. Und DAS ist es, worauf es ankommt. Und Schuld hat niemand. Es gehören immer mindestens zwei dazu.

In diesem Sinne, Kopf hoch und sieh in die Zukunft. Nicht zurück. Zumindest nicht negativ. ALLES hat einen Sinn, auch wenn man ihn nicht direkt sieht und es nur sehr sehr schmerzt. Allein diese Schmerzen zu überwinden bedeutet viel mehr als Liebe oder Gefühle, egal welcher Art, zu zeigen!

Gruß, in Mitleid, Frank

HM; AUCH DIE POSITIVEN SEITEN SEHEN! FREIHEIT USW...

Leute, wenn ich sehe wieviele aufmunternde Worte ihr hier schreibt bin ich echt sprachlos! Ich bedanken mich nochmal für die Tips und Aufmunterungen!

Ist schon ein komisches Gefühl wenn man nach so langer Zeit alleine einschlafen muss, aber dafür kann ich mich jetzt im Bett mal richtig breit machen!

Gute n8 an alle!

eben! Kopf hoch, es ghet ja weiter hoffe ich!

Hi, bin zwar noch kein BMW Fahrer.
Aber ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Ich denke mal auf den ersten Blick wird es für dich schwierig erscheinen, diese Tipps und Ratschläge der Forenmitglieder alle umzusetzen.
Aber der Spruch " Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt. Bei mir hat es zwar fast ein Jahr gedauert und ich bin immer noch nicht wirklich über sie hinweg, aber es ist besser geworden.
Die ersten Monate waren heftig, da bin ich fast jeden Abend 100km bis 200km sinnlos mit dem 5er meines Daddys umher gefahren. Der hatte sich nur gewundert warum er am ende jeden Monats immer ca. 4000km mehr auf der Uhr hatte.
Beim Autofahren kann man sehr gut nachdenken, nur leider denkst du dabei nur an die gemeinsame Zeit.
Ich habe es durch Zufall erfahren, dass Schluß ist. Erklärung kommt jetzt.!
Es war ne art Fernbeziehung. Waren drei Jahre zusammen. Um genau zu sagen waren wir drei Jahre und 64 Tage zusammen. Wollte meine Freundin halt nen Überraschungsbesuch abhalten. Aber als ich bei ihr zu Hause ankam, war sie nicht da. Sie meinte auch schon immer zu mir dass sie unter der Woche und an den We, wo wir uns nicht gesehen hatten, immer bei einer guten Freundin schläft! Ich hatte dies natürlich immer geglaubt. Ihre Freundin stellte sich aber als Mann heraus.
Und sie hatte schon sechs Wochen mit dem W***** etwas.
Es sah so aus, dass ich nach mehreren Stunden heraus bekommen hatte, wo sie ist. Nachdem ich sie (es war früh morgens) bei ihrem neuen aus dem Bett geholt hatte meinte sie nur zu mir "Ich hatte dich doch versucht anzurufen um es dir zu sagen!"

....

Sie hätte am Telefon mit mir Schluß gemacht.

Könnte hier noch Romane schreiben.

Aber ich lasse es lieber. Bin ihr dann mehr oder weniger 9 monate hinter her gelaufen, war mindestens einmal in der Woche in Kiel und habe vor ihrer Wohnung im Auto übernachtet. Alles für nichts.

Aber ich liebe diese Frau noch immer!

wollte hiermit nur zeigen, dass deine Freundinn wenigstens ehrlich zu dir ist. Und es bei dir bestimmt noch eine reelle Chance besteht. Ich rate dir aber, renne hier nicht so sehr hinter her, dass du irgendwann dein eigenes Gesicht verlierst und dich vor den anderen zur Lachnummer machst ( es ist wahr, so ist es mir ergangen, wurde von vielen ausgelacht!, nur weil man um seine Liebe kämpft)

Ich finde es sehr gut von dir, dass dich an dieses Forum gewandt hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel, bei dem was du jetzt vorhast.

Versuche in einem gewissen vertretbaren Sinne um sie zu kämpfen.

Zeige ihr, wie wichtig sie für dich ist.

Liebe Grüße

Deine Antwort