ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was macht Ihr an euren Autos??

Was macht Ihr an euren Autos??

Themenstarteram 19. November 2007 um 23:03

Hallo,

würde mich interessieren, was Ihr so an eurem A/S 5 ändert, nachdem Ihr ihn bekommen habt.

Ich meine, dass es doch bestimmt den einen oder anderen hier gibt, der z.b. über Distanzscheiben, Auspuffanlagen, riesige Felgen, Fahrwerke, chippen oder ähnliches nachdenkt. Bin zwar der Meinung, dass der A/S 5 eins der schönsten Autos ist, aber ein wenig geht ja fast immer noch. Erzählt doch mal und inspiriert ggf. andere.

(Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Tuning beim A/S 5)

Fange mal an:

Denke über eine angefertigte Auspuffanlage nach sowie ggf. Distanzscheiben nach - weiß allerdings nicht, was noch geht mit original 20 Zoll. Fahrwerk soll auf jedenfall original bleiben. Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit liegt noch an, und nach einer ernüchterenden Probefahrt mit einem S5, was die Bremsleistung angeht, denke ich auch über eine Bremse nach - ggf. 380mm mit 8 Kolben. Entscheidet sich aber erst, wenn das Fahrzeug da ist, und ich wirklich nicht mit den Bremsen zurfrieden bin. (Bin da gebranntmarktes Kind!)

Ach so: Ausgangsfahrzeug S5.

Und jetzt Ihr!

Grüße,

Schafi

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi! S5 kommt zwar erst im März (hoffentlich!) aber ich denke schon über chippen nach (370 PS). Hoffe aber das sich bis März noch ein bisschen mehr tut. VMax Aufhebung auf jedenfall und vielleicht Spurverbreitung.

Auspuffanlage und Fahrwerk werd ich sicher nicht ändern und meine 20 Zoll reichen völlig.

hi,

habe gleich beim :) distanzscheiben drauf ziehen lassen. vorne 30 mm hinten 40 mm. sieht einfach entscheidend besser aus. ausserdem warte ich auf einen passenden chip. bisher ist mir aber noch nix gescheites unter gekommen.

@schafi: an was für eine auspuffanlage hast du denn da gedacht?hersteller usw.??

ich hab jetzt distanzscheiben vor meinen 19 zöllern und im sommer werde ich mir wahrscheinlich die 20 zöller holen, muss ma gucken, wie es da mit spurverbreiterung aussieht.

ansonsten überlege ich mir auch noch eine andere auspuffanlage zu holen, aber wenn,dann eine die der serienanlage sehr nahe kommt von der optik, nicht übermäßig teuer ist und von der qualität 1a ist und soundmäßig einen spürbaren unterschied zur normalen anlage bringt. wer so eine kennt, immer her mit tipps und infos!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dreamlinerxl

hi,

habe gleich beim :) distanzscheiben drauf ziehen lassen. vorne 30 mm hinten 40 mm. sieht einfach entscheidend besser aus. ausserdem warte ich auf einen passenden chip. bisher ist mir aber noch nix gescheites unter gekommen.

von was sind deine distanzscheiben?? weil ich habe meine auch über meinen freundlich geholt und zwar von abt. aber da waren für die 8,5 x 19 felge nur 30mm vorne und hinten freigeben. und nicht 40mm für hinten! kam mir etwas merkwürdig vor,weil hier ja schon mehrere 30740 distanzen drauf haben. aber ich habe ja selbst mit abt telefoniert und die haben mir gesagt,dass nicht mehr freigeben ist vom tüv als die 30/30. ist dann wahrscheinlich nur bei denen von abt so?!

meine scheiben sind von h & r. vorn 2 x 15 mm und hinten 2 x 20mm. der tüv ist ne halbe stunde um den wagen rumgekaspert, um dann seinen segen gegen 49 euro zu geben. bilder habe ich hier schon an anderer stelle eingestellt.

 

Themenstarteram 20. November 2007 um 3:07

Hi,

also Auspuffanlage wird dann entwerder vom Tuner meines Vertrauens gebaut (hatte damit sehr gute Erfahrungen an einen meiner S4 gemacht) oder ich lass die bei Stüber direkt bauen (ein Freund hat da Connections hin) - mal sehen.

Chippen wollte ich eigentlich nicht, aber die Top-Speed muss schon fallen. Bei Distanzscheiben entscheidet halt das machbare - sollte der Freundliche auch hinbekommen - oder alles beim Tuner!?!?!?

Am unschlüssigsten bin ich bei der Bremse - habe gehört, dass man keine original Audi Teile anderer Serien nehmen kann, weil andere Maße als am S5 (im Vgl. zu RS4 oder RS6 - wo die Teile her ganz interessant gewesen wären). Wenn dann läuft das wohl auf eine Tunerbremse hinaus - im Stil einer Porsche Bremse 380mm mit Acht-Kolben-Sätteln und entsprechenden Adaptern.

Ein Auspuffanlage werde ich mir aber auf jedenfall einzeln anfertigen lassen, nach meinen eigenen Vorstellungen - nix von der Stange, wobei das ausdrücklich auch nicht schlecht sein muss.

 

Grüße,

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Hi! S5 kommt zwar erst im März (hoffentlich!) aber ich denke schon über chippen nach (370 PS).

Wegen 16 PS die Garantie flöten gehen lassen?

Tanken, waschen, saugen, wischen und mal nach dem Öl schauen:rolleyes:

Distanzscheiben 25mm und 30 mm, denke auch über ein tuning von mtm nach ....

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Hi! S5 kommt zwar erst im März (hoffentlich!) aber ich denke schon über chippen nach (370 PS).

Wegen 16 PS die Garantie flöten gehen lassen?

So ist es. :) Aber wer so einen Wagen fährt denkt ohnehin nicht praktisch.

Hallo Schafi,

mal eine Frage zwischendurch. Glückwunsch zu suzukagrau, sehr geil!! Hat deine Farbwahl sich negativ auf den Liefertermin ausgewirkt? Hast du das Panoramadach mitbestellt?

Gruß

VanWilder

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Wegen 16 PS die Garantie flöten gehen lassen?

So ist es. :) Aber wer so einen Wagen fährt denkt ohnehin nicht praktisch.

Muß ja jeder selber wissen,aber in meinen Augen total dämlich (nicht persönlich nehmen ;)).

Ich bekomme meinen zwar erst im Februar, aber da ich jetzt endlich gestern das letzte Soundsystem getestet habe (B&O) steht ganz klar fest es muss eine Endstufe und Subwoofer rein! In meinen Augen kannst du einstellen und Stunden verbringen, keines wird auch nur annähernd das bringen was ich mir vorstelle!

Aber das ist ja nur ein kleiner Umbau!

......Tieferlegung, 20Zöller und Distanzscheiben sind fürs Frühjahr geplant, die erste Umrüstung wird auf Winterräder sein.....

Grüße AT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was macht Ihr an euren Autos??