ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was macht Ihr an euren Autos??

Was macht Ihr an euren Autos??

Themenstarteram 19. November 2007 um 22:03

Hallo,

würde mich interessieren, was Ihr so an eurem A/S 5 ändert, nachdem Ihr ihn bekommen habt.

Ich meine, dass es doch bestimmt den einen oder anderen hier gibt, der z.b. über Distanzscheiben, Auspuffanlagen, riesige Felgen, Fahrwerke, chippen oder ähnliches nachdenkt. Bin zwar der Meinung, dass der A/S 5 eins der schönsten Autos ist, aber ein wenig geht ja fast immer noch. Erzählt doch mal und inspiriert ggf. andere.

(Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Tuning beim A/S 5)

Fange mal an:

Denke über eine angefertigte Auspuffanlage nach sowie ggf. Distanzscheiben nach - weiß allerdings nicht, was noch geht mit original 20 Zoll. Fahrwerk soll auf jedenfall original bleiben. Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit liegt noch an, und nach einer ernüchterenden Probefahrt mit einem S5, was die Bremsleistung angeht, denke ich auch über eine Bremse nach - ggf. 380mm mit 8 Kolben. Entscheidet sich aber erst, wenn das Fahrzeug da ist, und ich wirklich nicht mit den Bremsen zurfrieden bin. (Bin da gebranntmarktes Kind!)

Ach so: Ausgangsfahrzeug S5.

Und jetzt Ihr!

Grüße,

Schafi

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hi,

also Auspuffanlage wird dann entwerder vom Tuner meines Vertrauens gebaut (hatte damit sehr gute Erfahrungen an einen meiner S4 gemacht) oder ich lass die bei Stüber direkt bauen (ein Freund hat da Connections hin) - mal sehen.

Chippen wollte ich eigentlich nicht, aber die Top-Speed muss schon fallen. Bei Distanzscheiben entscheidet halt das machbare - sollte der Freundliche auch hinbekommen - oder alles beim Tuner!?!?!?

Am unschlüssigsten bin ich bei der Bremse - habe gehört, dass man keine original Audi Teile anderer Serien nehmen kann, weil andere Maße als am S5 (im Vgl. zu RS4 oder RS6 - wo die Teile her ganz interessant gewesen wären). Wenn dann läuft das wohl auf eine Tunerbremse hinaus - im Stil einer Porsche Bremse 380mm mit Acht-Kolben-Sätteln und entsprechenden Adaptern.

Ein Auspuffanlage werde ich mir aber auf jedenfall einzeln anfertigen lassen, nach meinen eigenen Vorstellungen - nix von der Stange, wobei das ausdrücklich auch nicht schlecht sein muss.

 

Grüße,

Schafi

und wer ist der tuner deines vertrauens?

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Ich bekomme meinen zwar erst im Februar, aber da ich jetzt endlich gestern das letzte Soundsystem getestet habe (B&O) steht ganz klar fest es muss eine Endstufe und Subwoofer rein! In meinen Augen kannst du einstellen und Stunden verbringen, keines wird auch nur annähernd das bringen was ich mir vorstelle!

Aber das ist ja nur ein kleiner Umbau!

 Vielleicht bringt es auch was, die Serienlautsprecher gegen hochwertige Lautsprecher auszutauschen ?

Hallo,

Ich habe bei meinem S5 Spurverbreiterungen H&R vorne 40mm hinten 40mm.

Tieferlegung durch Federn H&R habe ich bereits liegen werden zum Frühjahr 08 eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

 

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Ich bekomme meinen zwar erst im Februar, aber da ich jetzt endlich gestern das letzte Soundsystem getestet habe (B&O) steht ganz klar fest es muss eine Endstufe und Subwoofer rein! In meinen Augen kannst du einstellen und Stunden verbringen, keines wird auch nur annähernd das bringen was ich mir vorstelle!

Aber das ist ja nur ein kleiner Umbau!

 Vielleicht bringt es auch was, die Serienlautsprecher gegen hochwertige Lautsprecher auszutauschen ?

Hm, also ich denke nicht das es für mich genügen würde! Anscheinend bin ich inzwischen andere Maßstäbe gewohnt! Also das Audisystem kommt ja noch annähernd hin, und bei meier B&O Probefahrt hab ich tatsächlich nen Lachkrampf bekommen! Das ist mir nicht mal 1 Euro wert, geschweigedenn die 900 Euro. Aber ist ja oke wenn andere damit super klar kommen! Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, Sourroundsound hab ich zu Hause im Kino aber könnte es im Auto niemals nutzen.

Und ein Soundsystem für 500 oder 900 Euro zu kaufen um dann die Boxen zu tauschen, weiß nicht ob das wirklich Sinn macht, gelinde ausgedrückt! Lieber noch was in den Kofferraum, ist eh groß genug und dann klappts auch mit den starken Bässen im Rücken *g*.

Themenstarteram 20. November 2007 um 13:26

Hallo,

der Tuner meines Vertrauens ist Wimmer aus Solingen. Habe da in der Vergangenheit mit insgesamt vier Fahrzeugen (auch aus dem familiärem Umfeld) immer nur positive Erfahrungen gemacht. (S4, A4 Tdi, A8 W12 und Porsche 996 Turbo)

Werde allerdings nur die TopSpeed rausmachen lassen - auf die paar mehr PS pfeife ich zu gunsten der Haltbarkeit.

Habe den Wagen erst am Anfang November bestellt in Suzuka Grau Perl. mit Panorama Dach - als Termin ist mir März genannt worden, jedoch mit Tendenz zu eher! (aber ich warte eh ab und mach mir nicht zu viele Hoffnungen - irgenwann kommt der Wagen schon). Bin ja bis dahin mit meinem jetzigen Wagen auch noch gut versorgt.

Hat denn jetzt schon jemand Distanzscheiben an den 20 Zoll Felgen verbaut und weiß was da passt beim S5??

Grüße,

Schafi

am 20. November 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

 

Hat denn jetzt schon jemand Distanzscheiben an den 20 Zoll Felgen verbaut und weiß was da passt beim S5??

Das würde mich auch interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Tanken, waschen, saugen, wischen und mal nach dem Öl schauen:rolleyes:

Dem schließe ich mich zu 100% an. Mehr nicht.

Grüße Wolfgang

Wer bei einem S5 über V-Max Aufhebung und Chiptuning nachdenkt ist meiner Meinung nach ein Tagträumer und zwar ein ganz schlauer...

Sorry, aber schaut euch das Auto und den Motor mal an, dann wacht ihr evtl. auf!

Wenn jeder andere weiß es geht nicht mehr, muss noch irgendeine Scheisse her oder wie ist das Motto?

Die S-Modelle sind eh alle etwas "ungenauer" Abgeregelt und es sollte klar sein dass beim S5 bauartbedingt eh nicht mehr als 280 drin sind.

Zum Chiptuning bei Saugern und FSI-Motoren muss man eh nix mehr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zum Chiptuning bei Saugern und FSI-Motoren muss man eh nix mehr sagen.

Warum?

In Verbindung mit Sportendschalldämpfer und offenem Luftfilter holt man da locker 25% Mehrleistung raus

;):D

Dann nehm ich 2 Chips und die Anlage hab ich schon... :D

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Hallo,

Ich habe bei meinem S5 Spurverbreiterungen H&R vorne 40mm hinten 40mm.

Tieferlegung durch Federn H&R habe ich bereits liegen werden zum Frühjahr 08 eingebaut.

du musstest aber keine kotflügel bearbeiten oder? einfach spurverbreiterung drauf und los gehts oder? und mim tüv war auch alles klar oder?

Moin

Da KW49 angesagt ist, hoffe ich einfach dass der A5 (3,0TDI, Ibisweiss und "voll" ;) ) noch vor Weihnachten kommt.

Da ich für den Innenraum einen Querverbau der Carbon Dekorteile erwirken konnte, werde ich da nix machen.

Für den Winter bleibens erstmal die 19 " und im Sommer folgen dann diese Felgen in 20" .

Ob jetzt noch Distanzscheiben dazu kommen, entscheide ich erst wenn die neuen Felgen drauf sind...

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Moin

Da KW49 angesagt ist, hoffe ich einfach dass der A5 (3,0TDI, Ibisweiss und "voll" ;) ) noch vor Weihnachten kommt.

Da ich für den Innenraum einen Querverbau der Carbon Dekorteile erwirken konnte, werde ich da nix machen.

Für den Winter bleibens erstmal die 19 " und im Sommer folgen dann diese Felgen in 20" .

Ob jetzt noch Distanzscheiben dazu kommen, entscheide ich erst wenn die neuen Felgen drauf sind...

Gruß

Ralle

Die 20" Zoll für den Sommer sind überhaupt nicht mein Fall. Aber dir muss es gefallen, das ist das wichtigste.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Moin

Da KW49 angesagt ist, hoffe ich einfach dass der A5 (3,0TDI, Ibisweiss und "voll" ;) ) noch vor Weihnachten kommt.

Da ich für den Innenraum einen Querverbau der Carbon Dekorteile erwirken konnte, werde ich da nix machen.

Für den Winter bleibens erstmal die 19 " und im Sommer folgen dann diese Felgen in 20" .

Ob jetzt noch Distanzscheiben dazu kommen, entscheide ich erst wenn die neuen Felgen drauf sind...

Gruß

Ralle

Die 20" Zoll für den Sommer sind überhaupt nicht mein Fall. Aber dir muss es gefallen, das ist das wichtigste.

Grüße Wolfgang

Dass sie nicht jedermans Sache sind ist mir durchaus bewusst, aber ich hab etwas "anderes" gesucht....und schwarze Felgen mit einem Hauch von Chrom sind so ziemlich dass was ich gesucht habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Tanken, waschen, saugen, wischen und mal nach dem Öl schauen:rolleyes:

... und ab und zu das Scheibenwischwasser auffüllen. :)

Alles andere ist wenig sinnvoll und unsinnige Geldvernichtung ohne vernünftigen Gegenwert. Der S5 ist, wie er sich mir präsentiert, sehr gelungen, auch was die Details angeht ohne echte Schwachstelle.

Ein Auto zum Fahren und geniesen und nicht zum Verbasteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was macht Ihr an euren Autos??