ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi baut wirklich schreckliche Autos!!!

Audi baut wirklich schreckliche Autos!!!

Themenstarteram 6. November 2009 um 0:21

Tach

bin durch zufall auf dieses BMW Forum gestoßen, http://www.bmw-drivers.de/forum-82/audi-s5-t-36093.html , wo ich leider festsstellen musste wie schrecklich doch der A5/S5 aussieht=) Speziell diese TFL die ja mitlerweile bei jedem anderen Auto drangebastelt werden und einfach nur noch peinlich an einem Audi aussehen,zum glück macht das mit den viel besser aussehenden Angel Eyes niemand =) Auf jeden Fall is das alles bei BMW viel viel besser, ja ne is klar ne. Wenn BMW nen Scheiße Batzen in die Scheinwerfer legt dann währe das natürlich auch das non plus ultra!!!

Aber jetzt mal im ernst, Geschmäcker sind ganz klar verschieden und das ist auch gut so! Aber aus diesem BMW Forum hör ich doch dann eher etwas Neid heraus=) Oder müssen wir uns mit den neuen Audis wirklich in die Ecke stellen und schämen!?

grüsse und entschuldigt meine Ironie =)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt wo ich den Thread lese, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Werde gleich morgen beim Händler anrufen und meinen S5 abbestellen. Was ist bloss in mich gefahren, so ein hässliches Auto zu ordern, obwohl ich bereits einen BMW fahre?

 

Aber mal ernsthaft: Was hat das hier verloren? Dass ein BMW-Drivers-Forum eine .. naja .. "voreingenommene" Sicht hat, dürfte ja niemanden überraschen. Dafür sind sogar überraschend viele positive Kommentare im Thread enthalten. Und sich jetzt massenhaft im dortigen Forum zu registrieren, um mal die "Wahrheit" durchzuprügeln, hat nicht einmal Golf-Niveau.

 

Schliessen?

Themenstarteram 6. November 2009 um 1:33

Das jeder zu seiner Marke hält ist schon klar,will auch niemanden dadurch aufforden sich dort zu regestrieren und das klarzustellen,finde nur das da der Neid ein wenig nach vorne dringt. Bin selbst auch kein BMW Fan und finde manche Modelle trotzdem hübsch anzusehen. Würde mir sogar das 3er QP kaufen wenn 4 Ringe drauf währen=) Kenne zwar die Meinungsunterschiede in den jeweiligen Foren,bloß nicht in dieser Art und weise. Ich finde das hier z.B eigentlich immer alles sehr objektiv betrachtet wird.

Ähm, was soll daran sooo entsetzlich sein, dass es das Audi Forum wissen muss? Da hab ich schon deutlich schlimmeres gelesen. Übrigens nicht nur von BMW Fahrern, auch unter uns Audi Piloten laufen einige mit einer zentimeterdicken Markenbrille (damit mein ich nicht Fielmann :) ) rum...

Sers

Bertl

Gute Autos können doch heut fast alle Hersteller bauen! Da entscheidet doch wirklich in erster Linie das Design, dann wohl das Fahrgefühl- das ist doch wirklich reine Geschmackssache, oder?!

Ich finde dort wird in einem BMW-Forum ein Loblied auf den Audi gesungen. Die kritischen Stimmen gegen das LED-Tagfahrlicht findet man auch hier. Designtechnisch finde ich die Angel-Eyes ebenfalls sehr gelungen ... Über Tagfahrlichtlösungen vpn Mercedes, Porsche & Co. kann man sich streiten.

ich finde jetzt auch das die Stimmen in diesem Forum doch recht positiv sind.

Fanboys hat man überall. Ist ja eigentlich doch ganz schön wenn jemand von seiner "Hausmarke" so überzeugt ist, dass er alles andere von vorneherein Scheisse findet. Auch wenn es nicht wirklich objektiv ist.

Ich find die Innenräume von BMW auch fürn A***** aber das ist halt meine Meinung.

Ist doch ganz normal, dass man in einem BMW Forum kein Loblied aufn Audi findet genauso wird es andersrum sein wenn man hier einen Fred zum 3er Coupe aufmacht.

hab diese markenbesessenheit nie verstanden. im porscheforum werden auch besonders gerne audis zerrissen.

 

ich bin kein audi-fan, sondern auto-fan. jedes schöne sportcoupe hat was, selbst dem e-klasse coupe kann ich aus manchem sichtwinkel was abgewinnen... . ist halt geschmackssache.

 

vor 20 jahren war ich unendlich stolz auf mein erstes auto, ein audi coupe, typ 81. später kam eine celica, die ich ebenso geliebt habe und noch viele marken und typen.

 

je mehr sich der einzelne in denkweisen reinsteigert, wie "meins ist das beste, der rest ist scheiße", desto mehr innerer konflikt besteht zumeist. nennt man kognitive dissonanz.

 

also gar nich erst aufregen ;)

Also ich hab mir jetzt nur mal die erste Seite des BMW-Threads über den S5 durchgelesen. Bis auf 2 Kommentare wird der S5 doch in den höchsten Tönen gelobt ("schönster Serienaudi", "sehr schick und elegant"). Verstehe die Aussage des TE nicht so ganz, aber gut.

Mal davon abgesehen, dass ich Leute in Foren, die den S5 respektive den M3 als grausam und hässlich bezeichnen sowieso nicht ernst nehmen kann. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber um ein Auto richtig hässlich zu finden muss designtechnisch schon viel passiert sein....

 

das hier ist m.M.n hässlich:D......

Fiat-mult

andreaspi:

Es tut mir leid, aber was soll dieser Thread eigentlich?

v.a.

Zitat:

Speziell diese TFL die ja mitlerweile bei jedem anderen Auto drangebastelt werden und einfach nur noch peinlich an einem Audi aussehen,zum glück macht das mit den viel besser aussehenden Angel Eyes niemand =) Auf jeden Fall is das alles bei BMW viel viel besser, ja ne is klar ne. Wenn BMW nen Scheiße Batzen in die Scheinwerfer legt dann währe das natürlich auch das non plus ultra!!

Soll das wieder ein Streit Audi gegen BMW werden?

Zu meiner Meinung:

Audi hat mit dem A5 DAS Coupé gebaut, keine Frage. Optisch, obwohl man schon sehr viele auf der Straße sieht, ein Traum. Das ist echt arg wie ich mich immer wieder zum A5 hingezogen fühle :)

Totzdem: Ich habe noch keinen gehört, welcher sagte, dass das 3er Coupé nicht schön wäre.

Und so ist es auch, mein Vorredner spricht es schon richtig an:

BMW - Fahrer schimpfen nicht über Audi, ganz im Gegenteil. Das sind beides geniale Autos (v.a. S5 (V8) und M3).

Ich oute mich als Feund beider Marken....wenn man darf ;)

als dann

schönes Wochende

flo

Als ich meinen ersten markenabgeklebten A5 vor paar Jahren auf der AB von vorn und hinten gesehen habe, hab ich so gedacht: "Mensch, BMW hat das 3-er Coupe aber verhässlicht..." :D

Davon müsste auch irgendwo hier noch ein Foto von mir rumgeistern, ich finds nur nich mehr.

Autos sind doch sowas von subjektiv, ob Opel, Mercedes, Audi oder meinetwegen auch Kia, wer sich in ein solches verliebt, bitte schön.

Die dicke Markenbrille ist bei keinem Hersteller gerechtfertigt und in dem beschriebenen thread wird sie doch auch gar nicht so einseitg aufgesetzt.

Wobei man (relativ provokant) der Überschrift zustimmen könnte, aber hinterherschiebt, "die machen aber auch eine bombastische Werbung"

Das Marken-Marketing von Audi finde ich seit x-Jahren (im jahrelangen Aufbau & der Umsetzung) megatop, das empfinde ich als Lehrstück für entsprechende Vorlesungen. UNd deshalb nimmt der Makrtanteil auch kontinuirlich zu.

Da wir grade bei Geschmäckern sind. Wie andere schon geschrieben haben sind wir Auto-Fans und ich kann wirklich jedem Auto etwas abgewinnen. Doch heute habe ich den ersten 5er GT in Natura gesehen und der ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Warum springt jeder jetzt auf die Welle Coupelimousine auf? BWM kann so schöne Autos bauen aber da ist Richtung Heck irgendwas schiefgelaufen. Kann wie immer aber auch an der Farbe gelegen haben. Jetzt bekomme ich von der Weiss Fraktion bestimmt auch wieder einen Rüffel. Der erste A5, den ich gesehen habe war genau in der Farbe und ich hätte mir zu dem Zeitpunkt nie gedacht, dass es mal mein neues Auto wird:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

hab diese markenbesessenheit nie verstanden. im porscheforum werden auch besonders gerne audis zerrissen.

 

ich bin kein audi-fan, sondern auto-fan. jedes schöne sportcoupe hat was, selbst dem e-klasse coupe kann ich aus manchem sichtwinkel was abgewinnen... . ist halt geschmackssache.

 

vor 20 jahren war ich unendlich stolz auf mein erstes auto, ein audi coupe, typ 81. später kam eine celica, die ich ebenso geliebt habe und noch viele marken und typen.

 

je mehr sich der einzelne in denkweisen reinsteigert, wie "meins ist das beste, der rest ist scheiße", desto mehr innerer konflikt besteht zumeist. nennt man kognitive dissonanz.

 

also gar nich erst aufregen ;)

genau meine meinung

 

jetzt könnte jemand,der mich kennt sagen: audisteffi,du bist doch total in deinn a5 verliebt.

 

ich kann nur sagen,das ich z.Z. mit mir zu kämpfen habe,welches auto ich nach dem a5 holen werde.

5 coupe´s stehen zur auswahl und es ist kein audi oder bmw dabei

die ganze Markenbessenheit ist doch kindisch.

Viele (auch systemrelevante) Teile werden schon von den gleichen Zulieferern konstruiert und gebaut.

Zudem sind die meisten Firmen in einem kontinuierlichem Entwicklungprozess, so fährt ein z.b Mercedes heute viel sportlicher als noch vor 5-10 Jahren.

Hi

Ich finde den E92 auch in keinster Weise hässlich. Ich pers. habe vor dem Release des A5 sogar stärkstens darüber nachgedacht zum E92 zu greifen, aber als der A5 dann rauskam, war der E92 einfach nur noch... langweilig, man hatte eben einen Vergleich, wie ein Coupé und/oder GT wirklich auszusehen hat.

Und die Langweiligkeit ist das, was jedem schönen BMW (leider nimmt die Zahl derer kontinuierlich ab, seit Luthe nicht mehr im Unternehmen ist und seit dem E92 war wirklich alles potthässlich) zum Verhängnis wird. Von Design versteht die Bangle-Truppe eben nix, die bringen nur kalte Autos zustande völlig ohne Emotion und gerade davon lebt ein Coupé doch, denn schnell fahren können andere Fahrzeugtypen auch und mehr Platz haben die noch dazu und weniger kosten tun die sowieso!

Erst wenn die Form eines Autos mit den Händen (also auf italienisch :D) erklären werden muss, ist es auch gut designed.

So siehts aus. Hier wird wohl jeder den E92 schön finden, aber die ein oder andere Einschränkung anmerken (deswegen fährt User xyz auch einen A5 und keinen E92). Genau so finden überraschend viele Nutzer des BMW Forums den A5 schön, merken aber den ein oder anderen Punkt an (weswegen sie eben BMW fahren und keinen A5).

In diesem Sachverhalt gibt es meiner Meinung nach keinen Auslöser dafür, sich in irgendeiner Weise großartig echauffieren zu müssen - alles im grünen Bereich! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi baut wirklich schreckliche Autos!!!