ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. was macht euch im winter mehr spaß quattro oder frontie

was macht euch im winter mehr spaß quattro oder frontie

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:42

Habe ja bei meinen 3 pkws nur allrader gehabt und muss sagen das ich die im winter einfach nur geil finde, da man mit diesem antrieb schön driften kann und schön quer um die kurven fahren kann, finde das fahrgefühl einfach genial beim allrader und man kann den schön präzise fahren (wenn man das natürlich beherrscht, sonst gehts natürlich schief):D

mich würde mal eure meinung über allrader und fronties im winter interessieren?

mfg denis

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Diese Diskusion in Sachen Quattro / Front oder Hecktrieb, in Verbindung mit der TT oder als HS ist glaube ich schon so alt wie die Geschichte mit dem Öl oder einen Farbe.

 

Klar ich als Quattro Fahrer mit HS, würde nur einen Quattro mit TT5 fahren den RS6 obwohl da MTM auch mal etwas schönes hatte :)

 

Aber wie gesagt es hängt bei jedem vom persönlichen Geschmack ab, sonst wurden wir auch alle die gleich Frau lieben :)

 

Gruß

Ich glaube das war hier falsch verstanden worden das ging hier nicht um die TT , sondern um das Modell Audi TT Frontriebler / Quattro...!!!oder :confused: Das meinte ich auf jeden fall hier so !!:)Mit den Geschmack der Frauen gib ich dir recht...:D

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

 

Also ich als Quattro-Fahrer finde doch schon unterschiede ,für mich ist das ein sicheres Fahrgefühl egal bei welch einen Fahrbahnzustand (witterungs bedingt).Auch der TT als Quattro wurde sich viel besser fahren lassen denn der reisst doch schon enorm an der Forderachse man muß das Lenkrad ganz schön im Griff haben.Das wundert mich bei dir auch ein wenig das deiner kein Quattro ist!!Bin davon immer aus gegangen das es den 2,7T nur als Quattro zu haben gibt.Das muß bei dir doch auch enorm an der Forderachse zerren bei dem Druck !!! :D Der würde sich bestimmt als Quattro auch besser Fahren lassen (entspannter).Bekommst du den Druck eigendlich richtig auf die Straße ??Beim Anfahren braucht man bestimmt sehr viel gefühl damit man den Druck auf die Straße bekommt.:) Der kratzt bestimmt sehr oft beim Anfahren oder....??!!!Das hat mich halt irgendwie immer ein bißchen genervt.Manch einer braucht das vielleicht um Spaß zu haben ,dann hätte man mit den Quattro keinen Spaß mehr !!!Für mich macht ganz klat der Quattro im Winter mehr Spaß.(mehr Sicherheit) Aber beim Spaß-Faktor gibt es halt auch unterschiede , der eine Rutscht halt lieber oder lässt das Heck ausbrechen man muß es dann halt auch immer kontrolieren können.;) ;)

Der 2,7er Frontie ist ein Fall für sich - Antriebseinflüsse in der Lenkung spürt man zwar, aber als störend oder zu stark empfindet man die nie. Auch gibt es keine Probleme beim vollen Beschleunigen ( auch ohne ESP ) solange die Bahn trocken ist und man erst nach dem Anrollen Vollgas gibt. Wenn ich bei 2000 - 3000u/min einkupple und Gas gebe, dann steht der Tacho auf einmal bei 60 ( und der Dicke in einer Rauchwolke ) und ich bin noch keinen Meter gefahren :D - richtig Anfahren will beim 2,7er Frontie gelernt sein - ist halt bei jedem Auto so wo nur eine Achse angetrieben wird.

Im normalen Verkehr ( auch im Winter ), fährt sich der Frontie genau so entspannt wie alle anderen Autos in dieser Klasse ( egal ob Quattro oder Hecktriebler )

Das der Quattro das bessere Winterauto ist, steht ausser Frage - das habe ich aber schon oft genug geschrieben ;)

Bei den (2,7er) stelle ich mir das doch sehr schwierig vor immer so sanft Anzufahren ,aber ist bestimmt auch ne gewohnheitssache !! Würde ja wirklich mal so ein Agregat von Motor fahren wollen (auch mit Frontantrieb):DWenn ich mir den persönlich holen würde ,dann aber bitte mit Quattro und nartührlich mit 6Gang Handschaltung....:) ;)Aber Audi baut den leider ja nicht mehr!! Im 4F gibt es den nisch mehr ne !!??

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Bei den (2,7er) stelle ich mir das doch sehr schwierig vor immer so sanft Anzufahren ,aber ist bestimmt auch ne gewohnheitssache !!

Da ist echt nichts schwierig, den normal anzufahren - einfach anfahren und dann erst durchtreten - ist ganz einfach. Zudem besteht das Leben ja nicht nur aus Ampelsprints und solch albernen Dingen. Den meisten Spaß macht der 2,7er Frontie ab 60-70 :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Bei den (2,7er) stelle ich mir das doch sehr schwierig vor immer so sanft Anzufahren ,aber ist bestimmt auch ne gewohnheitssache !!

Da ist echt nichts schwierig, den normal anzufahren - einfach anfahren und dann erst durchtreten - ist ganz einfach. Zudem besteht das Leben ja nicht nur aus Ampelsprints und solch albernen Dingen. Den meisten Spaß macht der 2,7er Frontie ab 60-70 :D

Nagut !!!! so gehsehen stimmt das wohl schon .Mit dem Motor macht es bestimmt auch immer Spaß zu fahren.Was passiert da ab 60-70 so richtig ??Auf der BAB bei 180 hat der bestimmt auch noch richtig Druck und man merkt immer noch ne Beschleunigung wa??Wir kommen hier ein wenig wohl vom Thema ab!!:)

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:48

also selbst bei 220 ist noch druck da:) zwar nicht mehr ganz soviel aber es reicht immer noch läuft ja auch gute 250kmh.:)

am 10. Januar 2009 um 15:48

also bei mir isch bei 220 au no genug druck da :D:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

also bei mir isch bei 220 au no genug druck da :D:D:D

aber bei dir bestimmt auch noch bei 250kmh? :) oder abgeregelt?;)

am 10. Januar 2009 um 16:46

Ja! Nein! :D:D:D (in dieser reihenfolge:D;)) 

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Ja, schau was auf einem fernseher von mir wohnt ;) .

Gruß

BB

hihi - exakt so einen fährt ein Bekannter von mir im Classic Ralley-Sport!! Goil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. was macht euch im winter mehr spaß quattro oder frontie