ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was macht dieses Sync , keine Apps zu finden und SMS geht auch nicht ???

Was macht dieses Sync , keine Apps zu finden und SMS geht auch nicht ???

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. März 2015 um 17:43

Ich habe mein Navi/Audiosystem ( Focus ST 3/2014 mit Sync2 (?) )mit dem Galaxy S5 gekoppelt.

Wenn ich nach Apps suchen lasse dann sagt mir die Tusnelda nach 10-15 Sekunden "keine Apps gefunden".

Was zum Teufel ist das ? Wo finde ich denn Apps für mein Sync ?

Muss ich die vorher erst auf das Handy ziehen und dann von da aus auf das Audiosystem ?

Hat irgendjemand schonmal irgendeine App auf dem System genutzt ?

Was ist Applink ? Kann ich damit Facebook und Konsorten auf dem Navischirm nutzen ??

Hat die SMS Funktion im Audiosystem auch was mit Sync zu tun ?

Das geht bei mir nämlich auch nur halb.

SMS senden geht, diese vorgefertigten Sätze die das Audiosystem gespeichert hat.

Abrufen der SMS aus dem Telefon geht nicht, da wird immer gezeigt es seien keine SMS vorhanden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu den Apps kann ich nichts sagen, das hab ich nocn nicht probiert.

SMS kannst du nicht vom Handy abrufen, das System zeigt dir nur SMS an, die du empfängst wenn das Handy mit Sync verbunden ist.

Das mit der SMS-Funktionalität hängt wohl auch stark von den Fähigkeiten des gekoppelten Handys ab. Hatte in nem Facelift-Testfahrer den Effekt das nach Koppeln des Telefons mir eine Reihe von SMSen signalisiert wurden, die ich aber ein paar Tage vorher unabhängig vom Auto bekam.

Hab ein Moto G mit CyanogenMod CM11.

Was die Sync App-Auswahl angeht, so ist diese (noch) sehr sehr dürftig, um nicht zu sagen eigentlich nicht erwähnenswert: http://www.ford.de/.../App-Katalog#/

Das sind für Android und iOS gerade mal jeweils fünf Stück.

Also meiner ist Ez 01.2014 und der hat noch sync1 , denke das sync2 kam später.

Die Apps für sync1 sind m.E. nie entwickelt worden.

Die sms-Funktionen sind eingeschränkt und vom verwendetem Smartphone / Handy abhängig.

Da gibt es auf der Ford-Website eine interaktive Tabelle.

Mal nach einer aktuellen suchen.

Stichwort:

Ford SYNC mit Bluetooth®

V.G. horst

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:29

Ja, es scheint ja Apps zu geben, aber warum findet mein System keine ?

Hast Du denn eine der auf der Ford-Seite genannten Apps auf dem Telefon?

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:39

Nein, das war ja meine Frage, muss ich die vorher aufs Telefon ziehen ?

Ich dachte die Apps werden über das Telefon direkt auf das Audiosystem installiert, also das Telefon dient in dem Fall nur als Internetanbindung.

Wobei ich von dem Apps auch keine haben will, total uninteressant.

Ich dachte ich könnte da Mails abrufen, Facebook Messenger lesen und so wichtige Sachen.

Nee, das scheint wirklich nur für die Handvoll Apps zu funktionieren, ergo mehr Marketing-Quatsch als nützliches Feature.

Scheint vielleicht bald doch ein paar mehr Apps für AppLink zu geben: http://www.computerwoche.de/a/...ford-sync-applink-vorgestellt,2545765

ich habe ein iPhone6 über USB angeschlossen, whatts app und Mail wird per Ton kurz gemeldet. Aber selbst die unterstützten Apps wie TomTom oder Spotify funtionieren über Bedienung auf dem Handy und der Wippe danach. Über Sprachsteuerung funzt dort nichts

Zitat:

@feltel schrieb am 11. März 2015 um 21:14:04 Uhr:

Scheint vielleicht bald doch ein paar mehr Apps für AppLink zu geben: http://www.computerwoche.de/a/...ford-sync-applink-vorgestellt,2545765

Naja, der Artikel ist von September 2013. Würde mich wundern, wenn diese Apps noch für das aktuelle Applink kommen würden.

Ich glaube erst mit Sync3 wird es mehr kompatible Apps geben.

mehr???? welche funktionieren denn schon über Sprachsteuerung???

Spotify und Glympse z.B.

Wobei ich es nie testen konnte. Mein vorheriger Fiesta hatte nur Sync ohne Applink und mein jetziger Focus hat schon Sync2, welches gar kein Applink anbietet.

Zitat:

@shag48 schrieb am 11. März 2015 um 22:44:30 Uhr:

Spotify und Glympse z.B.

Wobei ich es nie testen konnte. Mein vorheriger Fiesta hatte nur Sync ohne Applink und mein jetziger Focus hat schon Sync2, welches gar kein Applink anbietet.

habe Sync2 und über Sprachsteuerung geht da nichts,

wenn einer herausfindet wie und wann es geht, dann sagt mir bescheid.

ich kann nur über den Befehl Audio den USB aktivieren.

Bei Apps verweigert sich meine Kleine unter dem Amaturenbrett

@27239 : Anscheinend hast Du meinen Text nur überflogen. Da steht: "...Sync2, welches gar kein Applink anbietet."

Oder anders gesagt, Sync2 und Applink gibt es (noch?) nicht. Deswegen geht da bei Dir auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was macht dieses Sync , keine Apps zu finden und SMS geht auch nicht ???