ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync, Samsung S2 und google maps

Sync, Samsung S2 und google maps

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:45

Hallo zusammen,

würde gerne in meinem Focus die Sprachausgabe von google maps über bluetooth aufs Radio legen. Mein S2 über bluetooth verbinden klappt auch wunderbar, Telefonfreisprechanlage und Musik abspielen geht problemlos.

Nur das Navi gibt keinen Piep von sich obwohl der Lautstärkeregler am Handy für bluetooth auf Anschlag steht. Mit wisepilot als app genau dasselbe :(

Hat jemand Erfahrung damit und einen Tip für mich woran das liegt ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juni 2013 um 17:48

Musik über Bluetooth?

am 20. Juni 2013 um 18:03

Such mal im Playstore nach Mono-Bluetooth Apps, sowas brauchst du damit es geht

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Musik über Bluetooth?

ja, ist einfach: Musik auf Handy speichern, Bluetooth an, am Radio AUX drücken und das läuft los :)

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Such mal im Playstore nach Mono-Bluetooth Apps, sowas brauchst du damit es geht

Hm habe gerade einen probiert, das verhält sich am Radio als wärs ein Telefonanruf. Sprachausgabe vom Navi kommt immer noch nicht, dafür ist die Qualität der Musik bescheidenst....

Ich bin dir dankbar für die Hilfe, aber ich hoffe noch auf eine bessere Lösung :)

am 20. Juni 2013 um 18:37

Es gibt genau 2 Lösungen, entweder du schaltest auf Bluetooth am Radio um und dort sollte alles kommen, dafür kannst du dann halt kein Radio oder Musik von USB, etc. hören. Alternative ist was ich gesagt habe, dann werden lediglich Ansagen übergeblendet und dir stehen alle Radiofunktionen zur Verfügung.

Ach halt, dritte Lösung wäre dir Navigon im Playstore zu kaufen, das kann das bei Samsung-Geräten von allein und blendet auch über laufende Musik oder Radio über

am 20. Juni 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Es gibt genau 2 Lösungen, entweder du schaltest auf Bluetooth am Radio um und dort sollte alles kommen, dafür kannst du dann halt kein Radio oder Musik von USB, etc. hören. Alternative ist was ich gesagt habe, dann werden lediglich Ansagen übergeblendet und dir stehen alle Radiofunktionen zur Verfügung.

Ach halt, dritte Lösung wäre dir Navigon im Playstore zu kaufen, das kann das bei Samsung-Geräten von allein und blendet auch über laufende Musik oder Radio über

Ich hab Navigon auf meinem S3. Allerdings die Telekom Edition. Das probier ich morgen mal. Bin gespannt ob das funktioniert.

Grüße

Joe

am 20. Juni 2013 um 19:39

Du musst nur in den Einstellungen von Navigon die Bluetooth-Ausgabe aktivieren, da sollten 2 Optionen davon sein und eine geht

am 20. Juni 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Du musst nur in den Einstellungen von Navigon die Bluetooth-Ausgabe aktivieren, da sollten 2 Optionen davon sein und eine geht

Dann brauch ich es wohl gar nicht testen. In der Telekom select Edition gibt es diese Einstellungen gar nicht. Hab grad geschaut. Aber ich probiere es trotzdem mal. Versuch macht kluch... ;-)

am 20. Juni 2013 um 20:16

Viel Glück ;)

Die Frage gab es schon einmal und damals gab es die Antowrt das es mit Google Maps nur geht wenn du am Radio auf Bluetooth bist. Aber dann hast du eben weder Radio noch andere Musik.

am 21. Juni 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Die Frage gab es schon einmal und damals gab es die Antowrt das es mit Google Maps nur geht wenn du am Radio auf Bluetooth bist. Aber dann hast du eben weder Radio noch andere Musik.

Musik vom Handy sollte trotzdem gehn. Grml, ich hab es heut vergessen zu testen. Mach ich aber noch.

Grüße

Joe

am 22. Juni 2013 um 16:03

So update. Fazit vorweg: unbrauchbar.

Test: Galaxy S3 mit Navigon Telekom select Edition über Bluetooth verbunden. Radio eingeschaltet. Keine Überblendung des Radios bei Navi-Ansagen. --> unbrauchbar

Test 2: gleiches Szenario, nur diesmal Musik über Bluetooth vom Handy. Musik läuft, Ansage vom Navi kommt, aber so dermaßen leise im Gegensatz zur abgespielten Musik, das man nichts hört --> unbrauchbar.

Vielleicht kann man noch im Musik Player die Lautstärke runter drehen und dafür das Auto Radio lauter drehen, das hab ich nicht mehr getestet. Handy Lautstärke war jedenfalls auf Anschlag, Auto Radio auf 10. Wie gesagt Musik laut, Navi Kommandos kaum vernehmbar.

Zum Glück hab ich mir die Navi Halterung bestellt. Auch wenn da die Kommandos auch nicht über den Radio kommen, ist das Navi noch hörbar so lange man das Radio im Auto nicht auf 20 oder höher aufdreht.

Grüße

Joe

Und P.S. Was auch dazu kommt was das ganze noch unbrauchbarer macht: Akku vom S3 geht trotz Ladegerät ins minus, heißt er entlädt sich obwohl ein Ladegerät dran hängt.

am 22. Juni 2013 um 16:06

Du musst die Lautstärke von Navigon gesondert hochregeln, warte bis eine Ansage kommt, bzw. tippe den Richtungspfeil an damit eine kommt und regele sie dann hoch

am 22. Juni 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Du musst die Lautstärke von Navigon gesondert hochregeln, warte bis eine Ansage kommt, bzw. tippe den Richtungspfeil an damit eine kommt und regele sie dann hoch

Ich bin mir da nicht sicher. Da ich nur diese abgespeckte Version habe, fehlen mir ja auch die Bluetooth Einstellungen die du genannt hast. Und wenn die Kommandos nur über Handy ausgegeben werden, sind sie auch laut. Von dem her denke ich eher mal liegt es an der kostenlosen Telekom Edition. Ich kann in Navigon selbst keine Einstellungen für Audio vornehmen.

Grüße

Joe

am 22. Juni 2013 um 16:13

Das ist ja auch keine Einstellung, sondern eine separate Lautstärke während eine Ansage läuft ;)

Probieren schadet jedenfalls nicht, notfalls musst du die Bluetooth-Musiklautstärke reduzieren, wie du sagtest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync, Samsung S2 und google maps