was machen bei Kontrolle der Bodenfreiheit?
was machen bei ..
was kann man machen wenn die bei ner kontrolle mit ihrem brett ankommen und die bodenfreiheit prüfen. ne feste vorschrift gibt es ja nicht nur ne empfehlung. gut mein fahrwerk ist ordentlich eingetragen und auch alle maße wie scheinwerferlichtaustritskante, kennzeichen , reflektoren us stimmen und bodenfreiheit ist 11cm wies in fahrwerksauflagen steht. trotzdem gibts stellen wie kat usw die etwas tiefer sind und die man sich da beschädigt.
was kann man aber tuen wenn die dann einen trotzdem das auto vor ort stillegen wollen oder vorführschein geben?
73 Antworten
naja, also ich glaub ich bin ein gutes stk tiefer, und komm noch mit em wagenheber drunter 😉
also irgendwas passt nit so ganz...
ich komm auch mit meinen wagenheber drunter (originalen aber)!
40/40 ist fast keine tieferlegung! 11cm bodemfreiheit! ich komm aus dem umkreis osnabrück und jeder weißwies da abgeht und bei mir wurd noch nie was gesagt!
wenn die grünen dich anhalten und sie sagen "zu tief" dann sagst du dennen:
Schleift irgentwas kann sich jemand an der tieferlegung wehtun?
bin ich ein verkehshindernis?
und dann sagen die nein und tschüsssss!!
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
naja, also ich glaub ich bin ein gutes stk tiefer, und komm noch mit em wagenheber drunter 😉
also irgendwas passt nit so ganz...
Ja eben, das meine ich ja.
40 mm sieht doch annähernd wie Serie aus, oder nicht?
Wieviel ist denn deiner tiefer?
ach nd der audi a4 hat sreienmäßig unter 8 cm bodenfreiheit!
außerdem ist die nummernschildhöhe vom peugeot unter den 30 cm oder wie viel das sein müssen!!
also alles killefitz besonders bei 40/40
Ähnliche Themen
@ de_hippi: Das ist ´ne Tieferlegung, jawoll!
40 mm ist dagegen doch wirklich Pillepalle dagegen. 😉
*kopfschüttel*
Edit: Tief + Grill ohne Emblem + Klarglas: geil! So find ichs am schönsten! Daumen hoch!
tieferlegung 40/40 ist 4cm tiefer als serie vorher sah sbei mir aus wie country jetzt passen die räder gut in die radhäuser.
ich brauch keine räder die bis zum schleifen in die kotis gequetscht werden damit käme ich net mal zur garage
http://www.gothicgirl-666.de/auto/52.jpg
http://www.gothicgirl-666.de/auto/51.jpg
da ist auch net viel platz unterm auto
tieferlegung ist tieferlegung egal wieviel da is tnur ein höhenunterschied nichts weiter
man das hat hier gar nichts mit dem thema zu tuen schliessen
man immer das selbe wie kommilitone schon sagt
Reiss die komischen Schweller runter, dann haste wieder genug Platz ^^
Naja aber jetzt mal erlich bei so ner Tieferlegung sollte man sich wirklich keine Gedanken machen . ist doch alles OK
sahnr schau mal nach die schweller sind höher als die lippe ABER DAS IST HIER NICHT DAS THEMA NUR GEMECKER UDN BESSERWISSERHEIT
ENDE AUS PASTA THREAD SCHLIESSEN
Zitat:
Original geschrieben von oOSahneOo
Naja aber jetzt mal erlich bei so ner Tieferlegung sollte man sich wirklich keine Gedanken machen . ist doch alles OK
Eben. Das sieht man gar nicht dass der tiefer ist. 🙄
40mm, sag ich daoch dass das wie Serie aussieht. 🙄
Sorry aber ich glaube nicht dass himeno den Thread gemacht hat um darüber zu diskutieren ob 40/40 tiefergelegt ist oder nicht! Kann man hier einmal beim thema bleiben???
d erthread soll geschlossen werden es ist wie herrkomilitone sagte das es immer wieder welche gibt die ne diskussion versauen und ihr emeinungen durchsetzen
Natürlich ist 40/40 tiefergelegt !
Da braucht man nicht diskutieren.
Nur über die Aussage Bodenfreiheitskontrolle !
Ich glaube nicht das man sich darunter vorstellen muss, das sämtliche Fahrzeuge der Polizei mit Kanthölzern jeder höhe ausgestattet durch die Gegend fahren, und Autos kontrolieren.
Viel mehr sollte man sich fragen was den wohl Fahrzeugboden heissen soll...
Mit Sicherheit nicht Unterkante der Spoilerlippe, oder Unterkante Schweller.
Sondern halt vom Bodenblech bis zum boden.
Und das interssiert mit sicherheit keinen Polizisten in dem Bereich von 40 mm. Interessant und belangbar für Die Polizei ist wohl die Lichtaustrittskante
Zitat:
Original geschrieben von oster 253
hallo
deine bodenfreiheit wird ja nicht durch den fahrzeugboden bestimmt sondern duch die am tiefsten liegenden teile am fahrzeug und wenn da der kat tiefer als der rest ist dann ist der abstand zwischen kat und boden deine bodenfreiheit.
und wenn die zu klein ist dann passt es halt nicht.
ich kann sowieso nicht verstehen das man sich den wagen so tief legt das man nur noch als verkehrshindernis durch die stadt schleicht weil man ständig angst haben muss sich irgendwas abzureißen. würde mich tierisch nerven sowas.
meiner meinung nach gehört das verboten.
abgesehen davon das es nicht ungefährlich ist wenn die gefahrene geschwindigkeit höher ist.
und ich denke ein auto ist zum fahren da und nicht damit da jemand mit ängstlichem gesicht drinne sitzt und ständig panisch ausschau hält was ihm nun ne beule inne ölwanne haut.
sowas wird sofort überholt und belächelt.
gruß oster
na moment der tiefste punkt am fahrzeug ist doch der querlenker und da messen die doch und da muß eine bodenfreiheit von min 9cm bestehen, mir ist allerdings nicht bekannt das wenn der kat tiefer als der querlenker liegt das die dann am kat messen würden.
Also sorry, aber ich find es lachhaft sich bei der riesigen Bodenfreiheit gedanken zu machen!
Der ist ja wirklich fast Serie. Da solltest du vielleicht noch mal genauer nachmessen oder einfach nicht über Feldwege mit 20cm tiefen Schlaglöchern fahren, dann setzt der Wagen auch nicht auf.