Was Liebt ihr an eurem E36 am meisten?
Gruß @ all
Ich wollte euch ma fragen was ihr an euerm E36 am meisten Liebt....
Ich Liebe einfach alles an diesem Auto find ihn sogar besser als den E46 keine Ahnung warum dieses Auto mich so anzieht =)
Beste Antwort im Thema
Das mein Comapcter Understatement pur ist. Hält man halt fürn 316 und dann kommts doch anders als erwartet fürn bösen Golf.
54 Antworten
Ich glaube, es gibt nicht den einen Aspekt, den ich am liebsten habe... Immerhin habe ich das Auto in den zwei Jahren, die ich es jetzt habe, nach und nach an meine Wünsche und Berdürfnisse angepasst, so dass ich ihn inzwischen als Ganzes einfach gerne habe. Es fehlen zwar eigentlich immer noch ein paar Sachen, aber das liebe Geld... 😉
Aber ich muss gestehen, dass ich den E46 compact eigentlich schöner finde - das darf mein Kleiner aber keinesfalls erfahren. 😉
erstmal dass mein 323 zuverlässiger ist als audi, vw usw... zusammen
dass er eionfach eine zeilos schöne form hat
und dass man kein anderes auto so einfach und geil auf den Aspalt legen kann und dabei noch hervorragende Fahreigenschaften hat. Usw
Ähnliche Themen
Also ich würd sagen, dass mir der Innenraum super gefällt, und speziell die komplette Bedienungseinheit, die mit den ganzen Knöpfen und der Ausrichtung zur Fahrerseite locker den e46 und sogar den e90 weghaut, einfach zeitlos das design!
Besonders gut natürlich mit dem Radio in der passenden Beleuchtung 😎
Hier mal n Bild
Mir gefällt an meinen E36:
- dass ich einen rostfreien und zuverlässigen Wagen zu günstigen Unterhaltskosten fahren kann
- dass ich bei schönem Wetter den V8 in meiner B8 Limousine geniessen darf - oder gemütlich mit meinem 316i BAUR offen fahren kann 😁
-Definitiv das Armaturenbrett: hat bis jetzt noch keiner in der Ergonomie geschlagen!
-Die Keilform, die erwarten lässt dass das Auto nur wartet um loszuschiessen!
-Der erstaunlich große Sitzraum hinten beim Limo (hab noch die platzsparenden Sessellehnen :-) )
Jeder sagt: hätte ich jetzt nicht erwartet dass man so viel platz hat in deinem Auto...
-Der Verbrauch (ich hab nen 4Zylinder)
Die Farbe (Avusblau-met.) und den guten 6-Zylinder. Der ist auch das Zuverlässigste an dem Wagen. Am Fahrwerk musste ich mittlerweile schon so gut wie alles tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Der R6 und die Form des Coupé ist zeitlos schön.
Dem stimme ich zu...das Fahrverhalten finde ich auch einfach nur geil😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Die Farbe (Avusblau-met.) und den guten 6-Zylinder. Der ist auch das Zuverlässigste an dem Wagen. Am Fahrwerk musste ich mittlerweile schon so gut wie alles tauschen.
Genau die 3 Punkte wollt ich auch grad ansprechen. 6-Zylinder und die (zukünftige) Farbe Avusblau. Leider muss ich am Fahrwerk mindestens genausoviel machen wie du 😠 Aber.....Was solls, es macht Spaß und gäbe mir jemanden, das Geld, was ich in meinen Auto (das immer von Papa geschnappt wird 😠 ) gesteckt habe, wird ich ganz bestimmt genau das gleiche nochmal machen, so viel lieb ich es (oder sie?) 😛
Die Lenkung (OK, die E36 M3 Lenkung ist noch scharfer), das Handling, der Motorsound, die tiefe Sitzposition (immer wenn ich mitm E60 fahre fühle ich mich 2-3 Stockwerke höher), die Farbe, die Form, die Kofferraumkante die parallel zum Hofmeister-knick in der hinteren Scheiben verläuft, das Armaturenbrett (leider teils schwarz teils grau, aber immernoch schön, mir wär schwarz lieber), und so entsteht eine ganz lange Umbauliste die bei mir (noch) kein Ende kennt. Ich bin infiziert..........E36 infiziert 😁
Und am meisten lieb ich die Tatsache, dass es sich um ein Schatz mit Seele handelt, nicht einen E60 530d von der Stange 😁
meine Frau hat meinen Autosplin mitgeheiratet ... die beschwert sich schon lange nimmer, lächelt nur manchmal wissend 😉.
Ich mag an meinem E36, dass ich wirklich sehr viel Spass für sehr kleines Geld gekauft hab.
Der 328i fährt sich sehr souverän, wenn er auch kein Rennauto ist.
Tendenzen, mir ein neues Auto zu kaufen, erstickt ich im Keim: Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr das, was mein Auto insgesamt gekostet hat 😉.
Allein die immer wieder auftretenden kleine Fehlerchen nerven etwas:
wie z.B. das derzeit lose Kat-Blech, die sich am Fenster lösenden Türpappen, das Klimabedienteil (schon repariert), die Gebläseendstufe (schon repariert), der kaputte Thermostat (schon repariert), der sich auflösende Mitteltöner vorn vom Soundsystem (schon getauscht), die noch vorhandene leichte Undichtigkeit vom Hardtop an der rechten A-Säule, der Wassereinbruch im Kofferraum (der trotz mehrfachen Werkstattbesuch immer noch nicht dicht ist), die Kupplung, die bei 139.000 km schon die 2te ist (obwohl da wohl was kaputt ist, hatte bisher bei meinen autos mit ~ 250.000 km immer die erste drin, an mir sollts nicht liegen), das Knarzen des Kupplungspedals bei Kälte, das Quietschen des Lenkrads bei Kälte.
Hoppala, wenn man da mal so losschreibt kommt doch einiges zusammen 😉.
Nichtsdestotrotz werd ich meinem E36 treu bleiben. Das Wort Liebe kann ich dafür nicht gebrauchen, das ist für meine Familie reserviert 😉.
Bye, Ralf
Das Fahrgefühl, eindeutig!!!!
Bin Jahrelang nur VW gefahren, da ist das schon ne 200%ige steigerung 😁😁
Der Heckantrieb 😁
Das Fahrverhalten, in Kurven und auch auf der Autobahn wenns mal schneller sein soll
Das Design gefällt mir auch gut, es ist ein guter Kompromis zwischen dem "Neuem Runden" und "Alten Eckigen" (wobei mir da der E34 mit der V8/Facelift Haube noch besser gefällt)
Ich mag den analogen Econometer 😁