Was Liebt ihr an eurem E36 am meisten?

BMW 3er E36

Gruß @ all

Ich wollte euch ma fragen was ihr an euerm E36 am meisten Liebt.... 
Ich Liebe einfach alles an diesem Auto find ihn sogar besser als den E46 keine Ahnung warum dieses Auto mich so anzieht =)

Beste Antwort im Thema

Das mein Comapcter Understatement pur ist. Hält man halt fürn 316 und dann kommts doch anders als erwartet fürn bösen Golf.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Schöne Mopetstrecke😁

ja nur leider gesperrt für motorräder.zuviele schwere unfälle.

Also ich lieb den Sound, die Optik und die Zuverlässigkeit (Daumen drück)! Absoloutes Sahnestück der E36!

Ab heute auch wieder mein Lack, hol meine Kiste gleich von Lacker ab, die ganze Fahrerseite + die vordere M Stoßstange neu gelackt und wieder die orginalen Spiegel drauf (statt billigen M3 Nachbauten von Vorbesitzer).
Über die gesamte Seite war ein Kratzer der sehr unproffesionell matt weglackiert wurde.
Und an der M Stange waren noch Beschädgungen von GFK Spoiler, der dort beim Kauf montiert war und leider nicht ganz so sauber runter ging 🙂

Was liebe ich an meinem E36? Nun obwohl er nicht grad ein Schnäppchen in der Versicherung ist, hab ich nun schon den zweiten E36 innerhalb von zwei Jahren gekauft. Ich zähl ma auf was mir gefällt an meinem Coupe:

- Sound (Vom Auspuff, Motor und offenem Luffi)
- Beschleunigung (70 km/h im zweiten Gang wie nix)
- Fahrverhalten / Kurvenverhalten / Straßenlage (mit Sommerrädern natürlich besser als mit den Winterpellen) fahr zum Vergleich auch mal Klein/Kompaktwagen die erst wenige Jährchen aufm Buckel haben, die sind absolut kein Vergleich zu meinem Wagen
- die für 1998 schon sehr gute Ausstattung
- Verbrauch (im Schnitt 10,5 Liter bei viel Stadt, oft schnelles beschleunigen und das bei 170 PS, Kumpels mit 90 PS 1,6ern brauchen auch um die 10 Liter)
- Dynamisches Auftreten / Optik (der versprüht schon im Stand pure Dynamik und Agressivität)
- Das Image (ja klingt blöd, aber ich liebe das Asi/Proll Image von meinem Wagen. Besser als wenn das Auto als Frauenauto oder Pampersbomber gilt)
- Überholprestige (mir macht jeder die Linke Spur frei wenn ich Abblendlicht+Angel Eyes anhabe, auch im Ort an Engstellen wird mir oft Vorrang gewährt)

Nichts desto trotz werd ich mir nach der Ausbildung wohl nen E46 oder E90/E92 holen, mal schauen was das Konto dann dazu sagt, sind ja noch drei Jährchen 😁