ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was läuft euer 1.6-16v?

Was läuft euer 1.6-16v?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 20:28

Hallo!

War letzte Woche mal auf der Autobahn und da hab ich meinen 1.6 16v mal ordentlich die Sporen gegeben. Der Tacho war bei ebener Strecke auf 205, bei Bergabfahrt so bei 210 km/h.

Jetzt muss ich unbedingt wissen, was eurer so rennt!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel2006

also mein astra mit 85PS läuft 193km/h ohne probleme. mit bergrunter und wind von hinten schafft er auch 200.

ja, laut Tacho!!! lol

Bin das erste mal hier und muss sagen ich bin geschockt!!!

Was eure Autos so laufen ist ja der helle Wahnsinn!!!!

Ich fahre einen Vectra B 2.5 V6 Caravan. Angegeben is dieser mit 222km/h diese SChaffe ich lt GPS!!!! Auch ohne Probs.. dank etwas TUning ist auch 240 drin, aber nur mit SEHR gutem WIllen..... und der V6 hat ein paaaar Nm mehr als nen 4zyl 1.6er!!

Mein Astra F 2.0 16V Caravan mit 150PS qält sich auf 220 und ihr schafft das "locker" mit 50Ps weniger ???

*RESPEKT*

Unser Astra G 2.0Di ist miz 175km/h angegeben. Mit 215/45-17 lief er Bergab mit WIndschatten lt Tacho 230km/h, waren lt GPS 214km/h.... Ohne Fremde hilfe sind mehr als 180 absolut ned drin (Anlage wiegt 150kg).

SerienBereifung und Alus machen immerhin bei uns 9km/h aus... ab 130km/h......

Mein Ex Corsa A GSI (136PS) lief mit 14" lt Tacho auch 210, GPS 185km/h!!!!!!! Nach der Drehzahländerung und Tachoanpassung lief er lt Tacho wieder 210 (neuer Begrenzer) und lt GPS 200!!!

Nen Kumpel schafft im Astra F mit C14NZ auch nur die 160km/h!!!

Wo kauft ihr eure Autos ??????

Das sind ja mehr Rennwagen!!!!

Sorry Leute aber vlt solltet ihr mal ned die Tachowerte angeben, sondern BRAUCHBARE ERgebnisse!!!!!!

.....

 

Hallo,

erstmal nen gesundes neues....

war ja klar das die GPS-Fraktion hier irgendwann auftaucht...

auch nochmal an diese.....die GPS-Teile sind nicht viel genauer oder eher ungenauer als die Tachos....

Warum??!!

Ganz einfach weil ihr im zivilen Bereich eine Abweichung von bis ca. 15m oder mehr habt....

Nur die Bundeswehr kann Standpunkt bis 1m Genauigkeit lokalisieren....und selbst da ist ne große Abweichung drinne......ist halt nen unterschied ob man in 1sec....20 oder 25m zurücklegt

Mann,mann,mann

nen 1.616V Astra ist kein Überschalljet....begreift das endlich...

MfG Markus

am 5. Januar 2005 um 11:27

hey mich würde mal interessieren wieviel kmh hochstgeschwindigkeit ihr in euer astra g 1.6 16v zu stehn habt....

da steht doch nur so kanppe 190 drin oder nicht???

und wieviel schafft euer 16v so an km mit vollem tank???

thx

am 5. Januar 2005 um 22:17

der 1.6 16v is in der regel mit 188 eingetragen (oder?!), als kombi weiß ich nicht genau.

Zitat:

und wieviel schafft euer 16v so an km mit vollem tank???

hättest du im physikunterricht besser aufgepasst würdest du es wissen ;). genausoviel wie mir leerem, er braucht nur ein paar meter länger, bis er auf topspeed ist!

mfg, survivor

am 6. Januar 2005 um 6:34

Ich glaube er meinte die Reichweite. :D

am 6. Januar 2005 um 8:31

nein das war schon richtig so....die 188 stimmen bei mir auch....

noch ne frage wieviel kilometer schafft euer jetzt im winter so...mit vollem tank...oder für die 100...???

am 6. Januar 2005 um 8:32

also will denn verbracuh wissen

das sind ja wahre raketen die 1.6 16V!!!

ich frage mich warum ich mir einen OPC gekauft habe??? das viele geld hätte ich mir auch sparen können! oder habt ihr einen porsche hinten an der stoßstange kleben und merkt es nicht?

ich möchte mal gerne den unterschied sehen, wenn ihr 220 km/h fahrt und wenn bei mir 220 km/h auf dem tacho stehen.. mal gucken wer schneller ist!

grüße

opc-pilot

Zitat:

Original geschrieben von kubasb

und wieviel schafft euer 16v so an km mit vollem tank???

thx

Wenn mich nicht alles täuscht passen in den G-Tank 52Liter Benzin.

Ich habe bisher maximal 45-46Liter getankt,weil ich weiche Knie bekommen habe und dachte das ich stehen bleibe lol bin damit auch schon über 700km gekommen...! Man soll es ja auch nicht übertreiben ;).

Normalerweise tanke ich aber (wenn die Anzeige leuchtet) 42-43 Liter, womit ich min. 650km komme.

Das ist dann ein Durchschnittsvebrauch von 6-7Liter/100km. Natürlich sind das keine "Bleifußwerte"!!!

Aber wenn man ein bissl vorausschauend fährt ist das (zumindest bei mir) machbar.

Re: .....

 

JA!, irgendwann taucht die GPS Fraktion auf!

Komischerweise haben wir die gleichen WErte wie die Grünen, aber zu 100%!!!!!

Vergleich mit Polizeivideowagen und einem PDA mit GPS Empfänger! von 10 bis 240 100% Identische Werte mit dem Messgerät.... also weiß ich nicht wieso die angeblich SOOO falsch sind!??

Mein PDA zeigt innerorts mehr als 15m genau! Sagt genau 5m zur Kreuzung und es sind genau 5!

zum Tank:

also ich fahre mit einem Tank ned mehr wie 880km....

allerdings im schnitt eher nur 580bis 630km (2.0 di+)

Meiner läuft so 142 km/h. Bergab hatte ich ihn schon auf 145 km/h. Aber mit Rückenwind.

Ist das gut?

Bringt das was, wenn ich ohne Schuhe und Unterhose fahre? Wenn ja, wieviel?

Du musst die Aussenspiegel abbrechen, die Antenne und Wischer müssen auch ab. Bringt locker 5-6 km/h.

Im ernst, ist hier ein 1.6 twinport? wenn ja, habt Ihr auch so Probleme, wenn der Motor kalt ist? Meiner nimmt kaum Gas an und verschluckt sich.

Zum glück nur geleast.

Zitat:

Original geschrieben von hinterherfahrer

Meiner läuft so 142 km/h. Bergab hatte ich ihn schon auf 145 km/h. Aber mit Rückenwind.

Ist das gut?

Bringt das was, wenn ich ohne Schuhe und Unterhose fahre? Wenn ja, wieviel?

Ja das ist ein sehr guter Wert! Gratuliere.

Die Unterhose bringt ca. 2km/h und die Schuhe schon bis zu 10km/h. Lohnt sich also auf jeden Fall...

zu silly666: Das ist gegen die StVo! ;)

Wenn man die Unterhose vors Nummernschild klemmt, ist doch alles gut, oder?

Ähnliche Themen