Was läuft euer 1.6-16v?
Hallo!
War letzte Woche mal auf der Autobahn und da hab ich meinen 1.6 16v mal ordentlich die Sporen gegeben. Der Tacho war bei ebener Strecke auf 205, bei Bergabfahrt so bei 210 km/h.
Jetzt muss ich unbedingt wissen, was eurer so rennt!
48 Antworten
OK... wenn ich alles richtig eingegeben habe komme ich auf genau 198.3 km/h bei 6000U/min.
Wär cool wenns stimmt 😎
Zitat:
Original geschrieben von AsTRaMoTioN
Also sich von kleineren Rädern in der geschwindigkeit verars..en zulassen ist nicht ziemlich clever :-)
Außerdem geht er mit K&N Filter auch noch etwas schnellen und durch tiefers fahrwerk hast du auf der Autobahn nicht so viel verwirbelung unterm fahrzeug.
Der Ex 1.6 16v von meinem Bruder lief auch so 200-205 km/h
mein Astra f mit 1.6 16v lauft 200 auf der glatten (hat aber auch 5Nm weniger drehmoment als der 1.6 16v vom G Astra ; 145Nm statt 150Nm)
Geil!!!!! Sagmal du glaubst doch nicht wirklich dass dein tieferes Fahrwerk und dein K&N das Auto schneller machen!!!!!!
oh mann.............Hast auch nen Duftbaum am Spiegel hängen?
hinkes
Wieviel PS hat denn der Motor überhaupt?
MfG sefre
Der 1.6l 16V?
100 oder 102 PS oder so......auf 1 oder 2 Ps kommts auch net an!
Gruß, hinkes
Ähnliche Themen
Wenn die 198 denn stimmen ist dass ziemlich weltklasse für die Leistung.
Bis denne Sefre
Zitat:
Original geschrieben von Hercules0
Tja, heutzutage nicht mehr allzuoft!
Ich hatte das Glück und durfte das ganze Jahr einmal die Woche Kassel - Stuttgart und zurück fahren!
Falls euch die Kasseler Berge was sagen (A7), Sonntag Nachts ist da keine Sau!!!
Macht richtig Spaß!!!
ist da der fest installierte Blitzer nicht mehr ? Bei irgendso einer Brücke war doch so einer.... wenn nicht dann fahre ich auch mal wieder nach Hessen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von schraxx1977
ist da der fest installierte Blitzer nicht mehr ? Bei irgendso einer Brücke war doch so einer.... wenn nicht dann fahre ich auch mal wieder nach Hessen.... 😁
Nee, der iss auf der A44, wenn du von der A7 auf die A44 Richtung Dortmund fährst. Auf der A7 ist keiner, das wüßte ich... !
hmh kann mir garnicht vorstellen das die ein Blitzer abbauen .... der ist in Richtung Hannover bzw. Göttingen quer über die Autobahn gebaut. Rechts is die ICE Trasse zu sehen. Und es müsste die A7 sein!! *grübel*
Also wenn er noch dort ist wo er mal Stand dann ist er auf der A7 Richtung Hannover. Ist so ziemlich der letzte Berg den es steil runter geht in den Kasseler Bergen. Was aufffällt ist das am Ende des Gefälles ein Blaue Brücke über die Autobahn geführt ist an der so Elektronische Hinweistafeln befestigt sind. Dort steht der Blitzer rechts und ich glaube auch links natürlich auch in blau. Schwer zu erkennen. Die zulässige Geschwindigkeit beträgt 100 oder 120. Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Zyclon
Hab heut mal ne Runde gedreht!
gerade 200,3 km/h (GPS)
Vmax Berg runter 215,7 km/h (GPS)
~222,5 km/h (Tacho) im Begrenzer
!!! Mehr geht nicht !!!
Meine Daten:
230er Tacho / Begrenzer bei 6400
Astra Sport MJ2002 (Z16XE Soft. V10.0)
Prüfstand 110PS bei 6100 Touren
Irmscher Fahrwerk/Auspuff + K&N Filter
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Also wenn er noch dort ist wo er mal Stand dann ist er auf der A7 Richtung Hannover. Ist so ziemlich der letzte Berg den es steil runter geht in den Kasseler Bergen. Was aufffällt ist das am Ende des Gefälles ein Blaue Brücke über die Autobahn geführt ist an der so Elektronische Hinweistafeln befestigt sind. Dort steht der Blitzer rechts und ich glaube auch links natürlich auch in blau. Schwer zu erkennen. Die zulässige Geschwindigkeit beträgt 100 oder 120. Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich hoffe ich konnte helfen.
Genau dort. Ist ein furchtbares Teil, auf einer dreispurigen Bahn wo es schön bergab geht wird kurz vor dem Tal von "frei" auf "120" gebremst, dann kommt der Blitzer, danach wird die Vmax Grenze wieder aufgehoben.
Das sind solche Blitzer, bei denen man wirklich von "Abzocke" reden kann.
Abzocke? Da geht es von der Brücke ein paar Meterchen runter !! Und Gott bewahre wenn man da abfliegt 🙂 Dann kann man Glück haben wenn man auf der ICE Trasse landet. Ansonsten heisst es ' SAY GOODBEYE FROM THIS WORLD 😉
Man fährt doch unter der Brücke hindurch?
Nee keine Brücke, das sieht mehr aus wie eine Mautstation. Aber da ist so ein Talüberbrückung quasi oder täusche ich mich jetzt? Bin da schon länger nicht mehr lang gefahren.
Übrings der feste Blitzer bringt pro Jahr so im Schnitt 2,5 bis 3,5 Mio (damals noch DM ein !!! )
also mein astra mit 85PS läuft 193km/h ohne probleme. mit bergrunter und wind von hinten schafft er auch 200.