ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was kostet Spoilerlippe?

was kostet Spoilerlippe?

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:50

Hallo,

manchmal sehe ich einige E46 mit einer ganz dezenten Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel herumfahren. Gibt es das bei irgendeinen Modell serienmäßig? Wenn ich die beim Freundlichen bestelle, was kommt da finanziell auf mich zu? Und wird die nur geklebt oder geschraubt?

Ciao

pinky1

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 30. April 2007 um 19:52

hey,

beim freundlichen kostet Sie ca. 100€ + lackierung extra.

gruß

Re: was kostet Spoilerlippe?

 

Zitat:

Original geschrieben von pinky1

Und wird die nur geklebt oder geschraubt?

Wird geklebt, guck mal bei ebay, da sind die zu Hauf drin, teilweise auch schon lackiert.

am 30. April 2007 um 21:23

nabend

hab meine bei ebay erworben und muß sagen echt top für den preis so ca 50,-€ mit versand und lackiert.

der kleine hacken dabei is das du die dinger noch selber biegen mußt.empfehle dir auf jedenfall wenn du dir das teil kaufst das du es mit nochjemand machen tust (wegen dem biegen) is aber kinderleicht.

und preiswert allemale

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von mkkasy

nabend

hab meine bei ebay erworben und muß sagen echt top für den preis so ca 50,-€ mit versand und lackiert.

der kleine hacken dabei is das du die dinger noch selber biegen mußt.empfehle dir auf jedenfall wenn du dir das teil kaufst das du es mit nochjemand machen tust (wegen dem biegen) is aber kinderleicht.

und preiswert allemale

gruß matze

oder kauf dir die originale. da musst du nichts biegen

ich hatte mir damals am heck pappe angeklebt damit die lippe gleichmäßig anliegt, und das ergebniss hat keinen unterschied zum original. (bei mehreren lippen verglichen!)

die originale kostet a. 110€ mit klebeband

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:38

So wie ich das bei Ebay sehe, hat wohl keine Lippe eine ABE oder ein Teilegutachten. Hat da bei Euch schon mal jemand vom TÜV nachgefragt oder andersherum, wenn das Teil serienmäßig vom Werk aus dran ist, steht das irgendwo in den Papieren? Wenn nicht kann man ja immer davon ausgehen, dass der original am Wagen war ;-)

pinky1

am 1. Mai 2007 um 10:05

ich beschäftige mich auch gerade mit dem thema, da mein vorbesitzer (trotz M-Paket) den Entfall des Heckspoilers mitbestellt hat ;-( !

was muss man denn da noch biegen an dem Spoiler! Bei der Bestellung wird doch extra gefragt, ob man eine Limo/Coupe/Cabrio hat! Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Leiste schon passend ist oder?

Gruss

Matze

am 1. Mai 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Matze330d

ich beschäftige mich auch gerade mit dem thema, da mein vorbesitzer (trotz M-Paket) den Entfall des Heckspoilers mitbestellt hat ;-( !

was muss man denn da noch biegen an dem Spoiler! Bei der Bestellung wird doch extra gefragt, ob man eine Limo/Coupe/Cabrio hat! Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Leiste schon passend ist oder?

Gruss

Matze

original passt ohne biegen!

einfach ankleben und fertig

am 1. Mai 2007 um 12:52

...naja, "biegen" ist vllt der falsche ausdruck! die leisten sind gerade - und der kofferraum ja leicht gebogen, sodaß du die leiste beim aufkleben leicht in einem bogen anbringst! ...also nicht wirklich ein thema ;)

am 1. Mai 2007 um 13:17

ah ok, und ich dachte schon...

Dann muss ich nur bei dem Ebayanbieter abklären, ob es die fertig lackierten Leisten auch in meiner Farbe gibt!

Gruss

matze

Hallo Leute hätte noch eine Originale Spiolerlippe zu Verkaufen für einen E46/4 in der Farbe Black Saphire.

Die Heckspiolerlippe ist Selbstverständlich Original BMW und noch nie Montiert gewesen wenn einer Intresse hat schreibt mich an.

Eine Frage an dei Umrüster, habt ihr einen fahrdynamischen Effekt danach bei höheren Geschwindigkeiten feststellen könne oder brachte der Umbau ausschließlich nur optische Vorteile?

am 3. Mai 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Eine Frage an dei Umrüster, habt ihr einen fahrdynamischen Effekt danach bei höheren Geschwindigkeiten feststellen könne oder brachte der Umbau ausschließlich nur optische Vorteile?

klar.die lippe drückt den wagen auf der bahn deutlich nach unten. würde sagen schon so 2-3 sek von 100 auf 200 schneller

:D

nee, da merkst du nichts. und bevor die frage kommt : auch die m2 front,heck oder schweller bringen fahrdynamisch nichts spürbares

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

klar.die lippe drückt den wagen auf der bahn deutlich nach unten. würde sagen schon so 2-3 sek von 100 auf 200 schneller

:D

:D Grundsätzlich isses doch eher so, dass diese Art von Spoiler ein Auto auf der Geraden und in der Elastizität eher langsamer macht. Der Abtrieb wird größer, so dass Kurven schneller genommen werden können. Um das Auto schneller zu machen, müsste Auftrieb erzeugt werden, welcher das Auto "leichter" wirken lässt. Dafür kommt der Ar$ch dann aber in der Kurve eher... Auf der Geraden hat man dafür mehr Performance... ;)

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was kostet Spoilerlippe?