ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten Stoßstange + Lack.+Monatge

Kosten Stoßstange + Lack.+Monatge

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:33

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen was ich ungefäir für die Stoßstange+Lackierung+Monage bei BMW bezahlen muss???

Habe gestern eine E46 BJ 03 angefahren, und zwar ist nur das Nummernschild leicht beschädigt, meint ihr dahinter ist noch mehr kaputt???

Lack wurde nicht beschädigt auch Nummernschildbefestigung war ok.

Hat irgendwer Erfahrungen mit so was und kann mir helfen ???

DANKE im voraus !!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, meist sind die Pralldämpfer noch hinüber..............

http://www.realoem.com/bmw/select.do

Hier gibts die Teile

 

http://www.pusches.de/

Und hier die Preise dazu,

 

Lackieren und Montage? Schwer zu sagen

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:37

Was ist denn das für ein Bauteil???

Meinste Stoßstange ist noch ok???

Und was kostet sowas??

War das die Heckstoßstange? Was wars denn für ein Modell? (Limo, Coupe, ...)

Die Pralldämpfer sind sozusagen zwischen Stoßstange und Karosserie und werden wohl eh das günstigste an der Sache... Kosten ~70€ das Stück.(x2)

Wenn du uns sagst was es fürn Modell war dann können wir dir ungefähr sagen was ne Stoßstange kostet, die Frage ist ob man eine neue braucht oder ob lackieren genügt...

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:55

es war die Frontstoßstange von einer Limo Bj 03,

Ja sag mal was alles komplett ca. kostet und nur das lackieren, da ware mir schön geholfen,

Sind die Dämpfer auch an der Front???

Wenn alles neu werden muss, ich sag mal 1000€ ca

Themenstarteram 19. November 2005 um 11:03

Damit habe ich auch gerechnet.

Ich bin ja mit ca. 5 kmh dran gefahren, mit einer geraden Fläche, was meinst du wieviel daran kaputt ist ???

Man konnte nix sehen nur minimal das Nummernschild, selbst beim Rausnehmen des Schildes war an der Befestigung nicht kaputt.

Kennst du dich gut damit aus???

Ganz ehrlich, bei 5kmh?

Was soll da großartig kaputtgehen?

Wenn der Stoßstange nix fehlt. die Spaltmasse stimmen?

Was sagt denn der Geschädigte?

Will er das in der Werkstatt machen lassen?

Wenn er fair ist und sonst wirklich nix zu sehen ist................

Dann soll er ein neues Kennzichen kaufen, sagen was das gekostet hat, und gib ihm noch 100€ zusätzlich und gut ist!

Tom

Re: Kosten Stoßstange + Lack.+Monatge

 

Zitat:

Original geschrieben von sukramreuab

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen was ich ungefäir für die Stoßstange+Lackierung+Monage bei BMW bezahlen muss???

Habe gestern eine E46 BJ 03 angefahren, und zwar ist nur das Nummernschild leicht beschädigt, meint ihr dahinter ist noch mehr kaputt???

Lack wurde nicht beschädigt auch Nummernschildbefestigung war ok.

Hat irgendwer Erfahrungen mit so was und kann mir helfen ???

DANKE im voraus !!!!

Also wenn die Stoßstange nicht gerissen ist, dann ist es doch ok. Die Pralldämpfer liegen relativ außen, die dürftest Du eigentlich nicht erwischt haben und wenn nur das Nummerschuld ein wenig beschädigt ist, dann werden die noch ok sein, die sollen ja immerhin 5-7 km/h abfedern können. Zwar muss man sie dann wechseln, aber so schnell wirst Du ja nicht dran gewesen sein, wenn nur das Nummernschild kaputt ist, oder?

Teurer wird es dann, wenn die Spaltmaße der Stoßstange sichtlich auseinanderlaufen, dann sind die Aufnahmen (Pfennigkram) eingedrückt. Die werden dann ausgetauscht und Du zahlst für Demontage/Monatge bei BMW ca. 150 Euro.

Ansonsten kommt für 20 Euro ein neues Nummerschild ran und dem Eigentümer drückst Du nochmal 20 Euro für den Ärger in die Hand und gut ist.

Themenstarteram 19. November 2005 um 11:12

Der Mann war ganz nett, wie gesagt so kann man nichts sehen, er wollte mal bei BMW vorbei fahren weil es angst hat das hinter der Stoßstange etwas beschädigt ist.

Leider weiss ich nicht ob die Stoßstange ohne Schäden leicht nachgibt wenn man dagegen fährt??

BMW will bestimmt alles neu machen, aber ich kann den Mann auch verstehen es ist ein fast neues auto.

Na ja, fast neu, würd ich ned sagen ;)

Die Stoßstange selber geht ned kaputt(kann ich aus eigener Erfahrung sagen) wenn dann die Aufnahmen Dämpfer usw.

Ich denke es ist nix kaputt, wobei man bei BMW sicher was tauscht :D, ich würd mir dann aber keinen Kopf machen, der Versicherung melden und gut!

Zitat:

Original geschrieben von sukramreuab

Der Mann war ganz nett, wie gesagt so kann man nichts sehen, er wollte mal bei BMW vorbei fahren weil es angst hat das hinter der Stoßstange etwas beschädigt ist.

Leider weiss ich nicht ob die Stoßstange ohne Schäden leicht nachgibt wenn man dagegen fährt??

BMW will bestimmt alles neu machen, aber ich kann den Mann auch verstehen es ist ein fast neues auto.

Das glaub ich nicht, wenn kein Riss in der Stoßstange ist, dann gibt es keine Berechtigung, das Teil zu wechseln. Wenn doch sowas kommt, dann würde ich mir das zeigen lassen.

Aber so dreist sind selbst die BMW-Werkstätten nicht! ;)

Ganz im Gegenteil, eine BMW-Werkstatt kann es sich nicht leisten, durch Versicherungsbetrug die Werkstatt auszulasten, da sind sie nämlich ganz schnell ihre BMW-Lizenz los und das bedeutet für jede BMW-Werkstatt bei der Kostenstruktur das sofortige Ende!

Die Aussenhaut wird vielleicht ned gewechselt, aber die Pralldämpfer sichr! ;)

Themenstarteram 19. November 2005 um 11:18

Alles klar, dann sage ich mal danke für alle Informationen.

Dann kann ich das Wochenende doch noch etwas genießen.

BESTEN DANK

bis zum nächsten mal!!!!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ganz ehrlich, bei 5kmh?

Was soll da großartig kaputtgehen?

Wenn der Stoßstange nix fehlt. die Spaltmasse stimmen?

Was sagt denn der Geschädigte?

Will er das in der Werkstatt machen lassen?

Wenn er fair ist und sonst wirklich nix zu sehen ist................

Dann soll er ein neues Kennzichen kaufen, sagen was das gekostet hat, und gib ihm noch 100€ zusätzlich und gut ist!

Tom

Da wärst Du großzügiger gewesen...... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten Stoßstange + Lack.+Monatge