was kostet Spoilerlippe?
Hallo,
manchmal sehe ich einige E46 mit einer ganz dezenten Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel herumfahren. Gibt es das bei irgendeinen Modell serienmäßig? Wenn ich die beim Freundlichen bestelle, was kommt da finanziell auf mich zu? Und wird die nur geklebt oder geschraubt?
Ciao
pinky1
42 Antworten
Ja das stimmt, aber mit der kleinen M Lippe sollte sich dieser Effekt wohl sehr klein halten 😉. Obwohl....Audi hats ja beim ersten TT damals im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet 🙂. Die waren ja bei schnell gefahrenen langgezogenen Kurven und Lastwechsel(appruptes Gaswegnehmen) dann sehr instabil und das hat sich durch den relativ kleinen Heckspoiler sehr gelegt.
Greetz Silvio
Hallo Leute. Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema und habe da paar Fragen.
1)
Wo kann ich nachsehen welchen Farbcode mein Auto hat (silber ist ja nicht gleich silber, ist ja wichtig für die fertig lackierte Bestellung) ?
2)
Halten die Dinger bei ebay auch was aus ( ich meine Waschstraße usw. ) ? Das die Verkäufer das schreiben sehe ich aber welche Erfahrung habt ihr ?
3)
Wenn ich das Ding abziehen will, kriege ich es ohne Weiteres ab ohne den Lack zu verletzen oder wird das ein Problem ?
Zitat:
Original geschrieben von jahara
Hallo Leute. Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema und habe da paar Fragen.
1)
Wo kann ich nachsehen welchen Farbcode mein Auto hat (silber ist ja nicht gleich silber, ist ja wichtig für die fertig lackierte Bestellung) ?
motorhaube auf,wenn man davor steht auf der rechten seite,höhe rechter scheinwerfer,steht alle drauf
Na da hätte ich es am wenigsten erwartet 🙂 Danke
Im Brief steht bei mir Grau obwohl mein Auto Silber ist. Naja, wer weiß wie BMW die Farben nennt 🙂
Wie siehts mit den anderen Fragen aus ?
Jemand Erfahrungen gesammelt?
Ähnliche Themen
ich habe gerade vorgestern meine Spoilerlippe bekommen. Der erste Eindruck war wirklich gut, die Farbe (Carbonschwarz) ist 1a getroffen, keine Farbabweichung zu sehen. Auch die Oberfläche der Lackierung läßt keine Wünsche offen. So wie schon jemand hier geschrieben hat, muß das Teil gebogen angeklebt werden, hat aber eigentlich gut geklappt da die Lippe aus einer Art Hartgummi besteht.
Das Klebeband hält nach meinem ersten Eindruck bombenfest, bin aber auch noch nicht Autobahn gefahren ;-).Aber mit der Hand allein löst Du das Teil nicht ohne Weiteres. Ich mache Morgen mal ein Foto davon, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden.
pinky1
Zitat:
Original geschrieben von pinky1
ich habe gerade vorgestern meine Spoilerlippe bekommen. Der erste Eindruck war wirklich gut, die Farbe (Carbonschwarz) ist 1a getroffen, keine Farbabweichung zu sehen. Auch die Oberfläche der Lackierung läßt keine Wünsche offen. So wie schon jemand hier geschrieben hat, muß das Teil gebogen angeklebt werden, hat aber eigentlich gut geklappt da die Lippe aus einer Art Hartgummi besteht.
Das Klebeband hält nach meinem ersten Eindruck bombenfest, bin aber auch noch nicht Autobahn gefahren ;-).Aber mit der Hand allein löst Du das Teil nicht ohne Weiteres. Ich mache Morgen mal ein Foto davon, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden.pinky1
Kann ich genauso bestätigen!! Nur, dass ich comoss-schwarz hab 😉 Aber ansonsten passt bei mir auch alles.. AB bin ich schon gefahren (Tachoanschlag) und es is nix passiert.. Gleiches gilt für die Waschstraße. Bin seit ich die Lippe hab ungefähr schon 5 oder 6x durch und es fehlt sich nix....
Kann man also nur empfehlen den Ebay-Müll 😉 😁😁
@ pinky1 Also Foto wäre echt hilfreich 🙂
@ pinky1/ markus1986_KF
1) Bei welchem ebayAnbieter habt Ihr gekauft ?
2) Wie sieht es mit ABE aus? Ich denke bei original BMW Teilen ist es nicht nötig aber über ebay sinds doch Fremdhersteller. Wie sieht es da aus ( da gehen ja die Meinungen wie ich mitbekommen habe ausseinander ) ?
P.S. Mache ich mir etwa zuviel Gedanken ?? 🙂 🙂
Hi Leute!
Wo habt ihr denn eigentlich mit dem "Aufkleben" der Lippe angefangen? Hab heute meine Lippe bekommen (orientblau), und irgendwie kommts mir so vor als wäre die zu lang...Schließt die bei euch bündig mit dem Kofferraumspalt ab?
Ich sehe schon wieder was auf mich zukommen, das NICHT reibungslos gehen wird...
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
...und irgendwie kommts mir so vor als wäre die zu lang...
...das wirkt nur so weil sie noch gerade ist, das täuscht! am besten 2-3cm von der schutzfolie auf einer seite entfernen und "leicht" aufkleben! dann erstmal provisorisch im bogen der heckklappe anlegen... dann siehst du wie u. ob es paßt - dann den rest der schutzfolie abziehen - aufkleben - andrücken! 😉
Zitat:
Original geschrieben von jahara
@ pinky1 Also Foto wäre echt hilfreich 🙂
@ pinky1/ markus1986_KF
1) Bei welchem ebayAnbieter habt Ihr gekauft ?
2) Wie sieht es mit ABE aus? Ich denke bei original BMW Teilen ist es nicht nötig aber über ebay sinds doch Fremdhersteller. Wie sieht es da aus ( da gehen ja die Meinungen wie ich mitbekommen habe ausseinander ) ?
P.S. Mache ich mir etwa zuviel Gedanken ?? 🙂
Morgen jahara
1) Ich hab hier gekauft und bin mehr als zufrieden 🙂
2) ABE is keine dabei aber ich hab sie bisher auch noch nicht gebraucht obwohl ich seit ich die Lippe hab inzwischen 1x kontrolliert wurde...
PS: Ja machst Du 😁
Die Montage is echt easy. Kofferraumdeckel am Besten mit Spiritus fettfrei machen.. Ich hab´s dann noch mit nem Heißluftfön etwas warm gemacht. An einer Seite die Papierstreifen vom Klebestreifen n paar cm entfernen und ankleben.. Dann langsam auf der gesamten Breite das gleiche... Deswegen sind 2 Leute unbedingt notwendig!
@markus1986_KF
Für wieviel haste die Lippe ersteigert?
Haste mal ein Bild von Deiner montierten Lippe?
P.S. Auch wenn es nicht hierher gehört aber wie war Bario Barth ? 🙂 Habe auch Karten für September in Berlin und bin echt gespannt.
Hab damals die Lippe für glaub 45€ inkl. Versand ersteigert...
Bilder von der Lippe sind in meiner Signatur.. Wenn Du willst kann ich aber heute Nachmittag noch welche machen...
Mario Barth war echt geil 😁 Allerdings hat er schon einige Sachen aus´m ersten Programm übernommen. Das fand ich bissl schade und das es so kurz war (mit Pause & Zugabe knappe 1,5 Stunden) aber sonst war´s echt richtig geil 🙂🙂
@markus1986_KF
Also auf Deiner Webseite sehe ich keine Lippe und für die anderen Bilder muss ich mich anmelden, bin aber faul also Bilder her 🙂
Ich nehm alles zurück. Hab mich einwenig ungeschickt angestellt 🙂
Geile Karre, gefällt mir sehr gut und die Lippe erst 🙂
Einfach toll.
Dein Schiebedach gefällt mir, hab ja keinen -> ich glaub ich werd da mal bei meinem einwenig rumsägen 🙂
Dankeschön für das Lob 🙂 Sowas hört man(n) immer gern 😉
Jo dann hol dir mal ne gescheite Flex und dann kann´s ja losgehen 😁😁